Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 139

Thema: TXL: Wartezeit Security Tegel in Terminal C?

  1. #1
    THF
    THF ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2013
    Ort
    Berlin / THF
    Beiträge
    196

    Standard TXL: Wartezeit Security Tegel in Terminal C?

    ANZEIGE
    Tagchen, wundert mich gerade, dass es bei der Forumssuche nach Tegel Wartezeit keine Treffer gibt ;-)
    War seit Air Berlin-Zeiten nicht mehr in der Lagerhalle, pardon, "Terminal" C.

    Wie schaut es dort nun zu Easyjet-Zeiten mit der Wartezeit, ohne Fastlane?
    Fliege morgen früh um 7 Uhr und nehme gern etwas mehr Schlaf mit.
    Einerseits kann beim ersten Flug des Tages das Boarding pünktlich beendet werden, andererseits können Fluggäste mit Gepäck dieses bis 45 (?) Minuten vorher aufgeben und müssen auch noch an Bord gelangen...

    Danke!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von berlinet
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    2.460

    Standard

    Morgen ist letzter Schultag bzw "nur noch" Zeugnisausgabe. Zu Ferienbeginn würde ich mich nicht auf "wie ist das normalerweise" verlassen. Nicht-Schengen lief vor 2 Wochen extrem schnell -- aber hilft dir das jetzt für morgen?
    "It takes all kinds of people to make a world."

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2015
    Ort
    CGN
    Beiträge
    185

    Standard

    Bin gestern Morgen mit EZY von CGN nach TXL und da war in C im Eincheckbereich die Hölle los und ich nehme mal an auch die Sikos waren dann wohl an der Schmerzgrenze. Auf dem Rückflug nach Köln gestern Abend so gegen 18.00 keine drei Min. Hat mich nur gewundert, dass die Fast Lane geschlosssen war.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    343

    Standard

    Ich fliege jetzt wieder öfters von "C" (früh morgens oder früher Mittag) und habe noch kein richtiges Muster erkannt. Oft sehr kurze Wartezeiten an der SikO, aber ab und zu dann richtig Schlange an beiden Eingängen. Hängt halt viel an der Personalsituation, für den Passagier ist das wie würfeln.
    Die Antwort bringt Dir jetzt halt leider nicht viel, aber ich war die letzten Male immer zu schnell durch, was ohne Loungezugang da unten echt doof ist.
    Nachdem morgen rund um 7.00 Uhr nicht so viele Flieger von C abgehen (vor allem weniger Urlaubsflieger), glaube ich nicht an lange Schlangen.
    Das beste wäre, wenn die im Gebäude eine Webcam installieren würden, das würde mir schon viel helfen.
    (Und das eine richtige Fastlane dort unten offen wäre, hab ich schon lange nicht mehr erlebt)

  5. #5
    THF
    THF ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2013
    Ort
    Berlin / THF
    Beiträge
    196

    Standard

    Danke allerseits.
    Was ist denn der "gefühlte Worst Case", eine halbe Stunde Wartezeit?


    In SXF funktioniert die Anzeige gerade mal, mit einem "Männchen-Schema":
    Sicherheitskontrolle: Aktuelle Wartezeiten

    In HEL gibt's sogar einen Graphen mit der Entwicklung:
    https://www.finavia.fi/en/airports/h...l-waiting-time

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    343

    Standard

    Halbe Stunde sollte eigentlich reichen. Du kannst ja notfalls schauen, ob an der Siko rechts nach dem Eingang weniger los ist.
    Falls Du mit EZY fliegst: Ich habe bisher noch kein einziges unpünktliches Boarding ab TXL erlebt.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nello1985
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.239

    Standard

    Die Siko in Terminal C ist eh komisch. Alle stehen an einer Lane an und merken kurz davor, dass es noch weitere gibt.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    BER
    Beiträge
    922

    Standard

    Normalerweise war es in letzter Zeit in C immer sehr leer, Gesamtzeit an der Security <10min.
    Tja, leider: war. Heute Vormittag gegen 9:30 war die Hölle los, gigantische Schlangen an beiden Eingängen. Mit Fast Lane waren es hinten 15 min Wartezeit, ohne sicher deutlich über 30 min. Vorne war es noch voller.
    Geändert von stepfel1 (03.07.2018 um 20:17 Uhr)

  9. #9
    THF
    THF ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2013
    Ort
    Berlin / THF
    Beiträge
    196

    Standard

    Werde dann morgen früh nochmal live berichten ^^

    Ja, EZY. Die Kontrolle von "1 Stück Handgepäck" habe ich eher lax in Erinnerung, sofern es nur ein kleiner Extra-Beutel ist oder der Trolley ins Fach passt?

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    343

    Standard

    Zitat Zitat von THF Beitrag anzeigen
    Werde dann morgen früh nochmal live berichten

    Ja, EZY. Die Kontrolle von "1 Stück Handgepäck" habe ich eher lax in Erinnerung, sofern es nur ein kleiner Extra-Beutel ist oder der Trolley ins Fach passt?
    Messung der Größe habe ich in Tegel noch nicht erlebt, aber beim zweiten Handgepäckstück (also auch Laptoptasche) sind sie manchmal restriktiv. Wenn Du die WDL-Maschine erwischt, ist sowie Abgeben angesagt.

  11. #11
    THF
    THF ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2013
    Ort
    Berlin / THF
    Beiträge
    196

    Standard

    Guten Morgen, Wartezeit in der Tat 30 Minuten, wie wohl in den letzten Tagen auch. Kommentar eines Sicherheitsmenschen: "Dit is noch allet jechillt, um elf jibts Zeugnisse, dann jeht hier der Punk ab". Easyjet-Boarding bei den meisten Flügen bis 15 Minuten nach offizieller Schlusszeit. Cheerio!

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.252

    Standard

    Also, am Montag um 8:10 habe ich genau 0 Minuten gewartet. Es waren vier Linien offen und an keiner stand mehr als eine Person. Hat mich zu Wochenbeginn ein wenig gewundert.
    Bin morgen auf den ersten Ferientag gespannt.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jotxl
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    4.512

    Standard

    es ist wirklich Lotterie: vor 2 Wochen Sonnabend gegen 7 Uhr - leer.

    Apropos Tegel: Sind die Schlangen am zentralen LH-Checkin in B früh immer noch so lang ?

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    343

    Standard

    Weiß jemand, wie es heute im Terminal C aussah/aussieht?

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    343

    Standard

    Zitat Zitat von wolfhagen71 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wie es heute im Terminal C aussah/aussieht?
    Ok, beantworte ich selbst: Es ist gar nix los an der Siko, ganz im Gegensatz zur LH Gepäckaufgabe vorhin. Auf die Schlange hätte ich ja gar kein Bock gehabt.

  16. #16
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2017
    Ort
    TXL
    Beiträge
    109

    Standard

    Wäre evtl. eine neuer Faden mit Überschrift TXL "(ABCD) - Erfahrungen bzw. Zustände (Siko, CI) aktuell" sinnvoll?

    Ich meine, zu TXL gibt es ja doch einiges zu fragen bzw. zu diskutieren.

    Heute Vormittag war in C die Hölle los. Easy CI mit Wartezeit um 1,5 Stunden (habe die Schlange gesehen und interessehalber gefragt).

    Siko rechts war gegen 11:30 ziemlich leer.
    jotxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2010
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Ich hänge mich hier mal mit ran, sorry für leicht OT. Von TXL Abflug am morgen hatte ich bisher noch nicht. Es
    geht am Do, 26.7 um 8:10 mit EW013 TXL - CGN, nur mit Handgepäck. Abflug ist meist D74/75.

    A3*G wäre vorhanden, falls das irgendwie relevant ist.
    Bis wann sollte ich vor Ort sein, damit es nicht stressig wird? Reicht 07:00?

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    343

    Standard

    Zitat Zitat von sveli Beitrag anzeigen
    Wäre evtl. eine neuer Faden mit Überschrift TXL "(ABCD) - Erfahrungen bzw. Zustände (Siko, CI) aktuell" sinnvoll?

    Ich meine, zu TXL gibt es ja doch einiges zu fragen bzw. zu diskutieren.
    Ich finde die Idee sehr gut, es scheint hier im Forum ja einige Tegel-Flieger zu geben.
    Da ich selbst durchschnittlich ein bis zwei Mal die Woche in TXL bin, würden aktuelle Hinweise zu Siko-Wartezeiten meine Entscheidung, wann ich vom Büro aufbreche, erheblich erleichtern.
    Und ich könnte natürlich auch selbst berichten.
    Aber das bringt auch nur etwas, wenn mehrere Leute hier Interesse daran haben.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    298

    Standard

    Zitat Zitat von darthvader Beitrag anzeigen
    Ich hänge mich hier mal mit ran, sorry für leicht OT. Von TXL Abflug am morgen hatte ich bisher noch nicht. Es
    geht am Do, 26.7 um 8:10 mit EW013 TXL - CGN, nur mit Handgepäck. Abflug ist meist D74/75.

    A3*G wäre vorhanden, falls das irgendwie relevant ist.
    Bis wann sollte ich vor Ort sein, damit es nicht stressig wird? Reicht 07:00?
    Aktuell schwer vorhersehbar, da Sommerferien in Berlin und weniger Businesskasper unterwegs sind. An einem (normalen) Donnerstagmorgen mit Boarding um 7:40 Uhr in D würde ich spätestens um 6:30 Uhr in D sein an Deiner Stelle.

    Auch zu berücksichtigen: seit Montag finden in D Umbaumaßnahmen statt, um eine weitere Securityline bereitzustellen. Könnte also daher erst recht zu Verzögerungen kommen - siehe https://www.berlin-airport.de/de/unt...-txl/index.php
    darthvader sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    544

    Standard

    Status ist bei D vollkommen egal. Da warten alle. Morgens ist meistens die Hölle los. Einfach mal über Flughafen App schauen, was zu deiner Zeit von da abgeht. Gut ist mittags, der EW LHR-Flieger geht zB um 13:00 und da ist meistens wenig los.

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •