Lounges OSL

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Ich bin demnächst erstmalig seit langer Zeit wieder in OSL und bei meiner letzten Tour bin ich mit Norwegian geflogen, also nix mit Lounge.

Fliege dieses Mal LH, für SEN werden auf der M+M-Seite 2 Lounges angezeigt:

Star Alliance Gold Lounge
Oslo Depature Terminal Level 3 - International Departures

Partner lounge
Oslo Depature Terminal Level 3 - International Departures

Kennt jemand diese Lounges? Fliege am Samstag morgen um 0740hrs ab, das heißt gegen 0530hrs aus dem Hotel weg, wo es dann noch kein Frühstück gibt. Gibt es da was oder muß ich auf das LH-Tablett warten/hoffen...?
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Du kommst in die SAS Business (wenn sie mittlerweile wieder offen ist) und die SAS Scandinavian Lounge. Letztere ist deutlich zu bevorzugen.

Als ich dort war gab es diverse Brot-/Brötchensorten, Marmelade, Obst, Schinken, Käse, kalten Nudelsalat mit Scampis, Oliven und Artischocken und Räucherlachs.
Außerdem kostenloses WiFi (y)
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Du kommst in die SAS Business (wenn sie mittlerweile wieder offen ist) und die SAS Scandinavian Lounge. Letztere ist deutlich zu bevorzugen.

Als ich dort war gab es diverse Brot-/Brötchensorten, Marmelade, Obst, Schinken, Käse, kalten Nudelsalat mit Scampis, Oliven und Artischocken und Räucherlachs.
Außerdem kostenloses WiFi (y)

Dem kann ich nur zustimmen.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Zumindestens am 25.12. gabs ausser Knäckebrot nichts, Wifi zwar kostenlos aber bei durchschnittlichen Durchsatzraten von 5KB/sek auch nicht zu benutzen.
Bin mir icht 100% sicher, müsste die Business Lounge gewesen sein.
Ansonsten Ikea Charme mit mässig freundlichem Personal.

Solltest Du Raucher sein hast Du zum Ausgang einen knapp 10 Minuten langen Airport Rundgang vor Dir.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.711
545
INN
Was mich an OSL nervt ist dass es keine Domestic Lounge gibt, und dank der Zollkontrolle kann man bei Internation -> Domestic gern mal mit laengeren Umsteigezeiten planen.

Ansonsten fand ich die Lounge ganz nett - nicht berauschend aber defintiv angenehm. Der Bedienstete am Eingang hat sich auch sehr engagiert gezeig mit meinem Gepaeckproblem (die Damen in Tromsoe haben mein Gepaeck trotz expliziter Bitte bis INN durchgecheckt statt nach FRA wo ich eine Nach aufentahlt hatte) bemueht, wenn auch am Ende leider Erfolglos.
 

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
Du kommst in die SAS Business (wenn sie mittlerweile wieder offen ist) und die SAS Scandinavian Lounge. Letztere ist deutlich zu bevorzugen.

Als ich dort war gab es diverse Brot-/Brötchensorten, Marmelade, Obst, Schinken, Käse, kalten Nudelsalat mit Scampis, Oliven und Artischocken und Räucherlachs.
Außerdem kostenloses WiFi (y)

die Scandinavien Lounge ist die *G Lounge, um dahin zu kommen musst du durch die Business Lounge durch. Im Sommer sind beide zusammengelegt, entweder ist dann alles in der Business oder der Scandinavian Lounge. Ansonsten kannst du es dir als SEN eben aussuchen. Speiseangebot ist in beiden etwa gleich, halt skandinavisch (meist irgendwas mit Fisch). Zum Fruehstueck noch Joghurt, ausserdem meist Gebaeck, nachmittags auch gern mal frischen Kuchen (y)
Wenn ich mich recht erinner ist in der Scandinavian Abteilung das Angebot an (alkoholischen) Getraenken deutlich umfangreicher.

Im Vergleich zu LH Lounges ist es in OSL meist sehr entspannt ruhig, am Samstag morgen erst recht.

Du bist doch irgendwo zentral in Oslo im Hotel? der Flytoget braucht 22min zum Airport und ist immer puenktlich, (falls nicht gibts irgendeine Reisegarantie). Von daher wuerde ich den Flytoget um 6:25 empfehlen, dann bist du um 6:47 am Airport und 6:50 in der Lounge. Fuer geuebte reicht auch der um 6:45, aber dann wirds knapp mit Fruehstueck ;) Da brauchst du nicht um 5:30 schon aus dem Hotel stuerzen.
Als LH SEN kommst du afaik nicht durch den Fasttrack an der Security, aber Security dauert selbst zu Spitzenzeiten selten laenger als 5min.
 

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
Was mich an OSL nervt ist dass es keine Domestic Lounge gibt, und dank der Zollkontrolle kann man bei Internation -> Domestic gern mal mit laengeren Umsteigezeiten planen.

(y) alles schoen nach dem "wir sind alle gleich" Prinzip, genauso wie es eben auch keine Business/Eco Extra bei domestic Fluegen gibt. Demzufolge auch keine Biz oder *G Checkin Schalter ausser an den grossen int. Airports. Zwar auch selten wirklich laengere Wartezeiten, aber selbst als SK*G steht man gelegentlich dann in der Schlage am falschen Ende :mad:
Priority Tags am Gepaeck sind auch eher nachteilig oder zumindest unsinnig.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Du bist doch irgendwo zentral in Oslo im Hotel?

Schön wäre es... Ich bin am Abend vorher bis spät in Fornebu (Telenor Arena), direkt beim alten Airport um die Ecke. Meine "Gastgeber" wohnen alle in Jessheim um die Ecke von Gardermoen aber da es am Abend in Fornebu spät werden wird, gehe ich davon aus, daß wir auch da in der Ecke bleiben und nicht nach Gardermoen/Jessheim zurück fahren.

:cry: