VIE: Neuregelung Loungezugang Jet-Lounge

ANZEIGE

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
394
743
LNZ
ANZEIGE
Die flughafeneigene Jet-Lounge in VIE ist auch für ankommende Passagiere erreichbar und konnte bislang auch als ankommender Passagier mittels Diners Club, diverser anderer Kreditkarten, Prioritypass, etc. genutzt werden.* Neuerdings wird dort zusätzlich der Boardingpass gescannt und man wird - falls man keinen mit Abflug VIE vorweisen kann - mit der Begründung "Wir sind eine reine Departure Lounge" abgewisesen.
Ich habe diese Lounge bisher gerne genutzt, um meine Wartezeit auf die Bahn nachhause dort zu verbringen. Dies ist jetzt nur mehr im wenig attraktiven Bahnhof möglich.
Ich kann auch diese Vorgehensweise seitens des Flughafens nicht verstehen, zumal hier auch auf Einnahmen durch die Kartenausgeber verzichtet wird. Überfüllt war diese Lounge auch nie.
Ob diese Regelung auch auf die anderen Flughafen-eigene Lounges in VIE Anwendung findet, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
224
17
Bei den Sky Lounges wird auch die Bordkarte überprüft. Also selbe Vorgangsweise.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Irgendwo auf nem Formular oder Webseite war von „Zugang zu cardcomplete Lounges“ zu lesen. Dürfte wie Fred sagt von den CC ausgehen.
 

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
394
743
LNZ
Hab es heute nochmals versucht, diesmal war es auch als ankommder Passagier kein Problem. Der Boardingpass wurde zwar gescannt, dann machte es "piep" und ich wurde willkommen geheißen.
Möglicherweise war der Loungedrachen beim letzten Mal übermotiviert und ich hab mich zu leicht abwimmeln lassen...
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Seltsame Regelung... glücklicherweise ist Wien für mich de facto nie das letzte Leg. Selbst wenn, ein full-flex Ticket ist schnell gebucht und storniert :D
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.198
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Aus meiner Sicht nur eine Frage der Zeit, soll es doch Leute mit Zutrittsberechtigung und unbegrenztem Zugang mittels KK (aber ohne Bordkarte) gegeben haben, die in den Lounges fast täglich aufhaltig waren. Gutes Geschäft für den Flughafen, ein riesiges Minus für die KK-Anbieter. Wie so oft, ein paar irrsinnige Maximierer machen eine Annehmlichkeit kaputt.
 

lengmandx

Aktives Mitglied
05.04.2016
223
164
VIE
Aus meiner Sicht nur eine Frage der Zeit, soll es doch Leute mit Zutrittsberechtigung und unbegrenztem Zugang mittels KK (aber ohne Bordkarte) gegeben haben, die in den Lounges fast täglich aufhaltig waren. Gutes Geschäft für den Flughafen, ein riesiges Minus für die KK-Anbieter. Wie so oft, ein paar irrsinnige Maximierer machen eine Annehmlichkeit kaputt.

Ich nehme mal an, das waren Mitarbeiter des/aus dem Umfeld des Flughafens?
Wie kommt man sonst auf die irrsinnige Idee sich eine Kreditkarte dafür zu nehmen, um eine gewisse Zeit sinnloserweise in der Lounge abzuhängen, und sich an den dargebotenen "Spezialitäten" gütlich zu tun?
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.011
218
So wie ich es an einem anderen Flughafen mitbekommen habe, waren Mitarbeiter dort das Kernproblem. Zur Pause ging es eben ab in die Lounge.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.198
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich nehme mal an, das waren Mitarbeiter des/aus dem Umfeld des Flughafens?
Wie kommt man sonst auf die irrsinnige Idee sich eine Kreditkarte dafür zu nehmen, um eine gewisse Zeit sinnloserweise in der Lounge abzuhängen, und sich an den dargebotenen "Spezialitäten" gütlich zu tun?

So wie ich es an einem anderen Flughafen mitbekommen habe, waren Mitarbeiter dort das Kernproblem. Zur Pause ging es eben ab in die Lounge.
Die Loungegeilheit herrscht eben nicht nur bei "Vielfliegern", sondern auch bei am Flughafen Beschäftigten vor. Genauso ist/war es.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Kann man da nicht denjenigen die KK kündigen wegen übermäßigen Gebrauch? So eine fair use policy?
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Die Frage ist wo/wie man das definiert. Ich war im letzten Jahr sicher 30mal mit meiner KK in der Lounge, teilweise auch mit Gästen.