Neue Security am Flughafen IAD?

ANZEIGE

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
530
109
ANZEIGE
Hi Leute!

Ich bin am Freitag von IAD (Washington) nach Copenhagen geflogen und war mehr als verwundert wie schnell die Security am Flughafen erfolgte. Man musste weder aus der Tasche irgendetwas herausnehmen, dh. keinen Laptop und auch kein Tablett. Auch konnte man Handy und Geldbörse auch am Körper belassen. Schuhe, Gürtel oder Uhr ausziehen bzw. herunternehmen war auch nicht mehr notwendig. Ist dies neu? Ich bin wirklich sehr viel unterwegs - aber so eine Kontrolle habe ich bisher noch nirgends gesehen!
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
493
180
BRN
Ich fliege regelmässig ab IAD und es gibt meiner Meinung nach keinen inkonsistenteren Flughafen was die Sicherheitskontrolle betrifft. Bin ebenfalls vorletzte Woche wieder abgeflogen und kann die Beobachtung von Frankieboy teilweise bestätigen, bei mir: Tabletts und Laptops konnten drinn bleiben - Schuhe an, allerdings Geldbörse, Uhr und Gürtel weg. Letzte Woche dann ab BWI und dort wie immer das ganze Programm (elo Geräte raus, Schuhe aus etc).
Das kann sich ab IAD aber schon nächste Woche wieder ändern, da ich (ohne TSA pre) schon fast alle Kombinationen miterlebt habe...
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Passiert auch an anderen US-Flughäfen gern mal, dass es plötzlich "TSA Pre für jeden" gibt. Zumindest sowohl in SFO als auch in DEN schon erlebt.
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Hatte ich in IAD ca. vor einem Jahr auch schonmal genauso. Ein Kollege von mir, der in einer anderen Schlange war, bekam das volle (normale) Programm.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.706
541
INN
Freitag in SEA hiess es nur alles aus den Taschen in den Rucksack, dann gleich durch. Ich habe den netten (!) TSAler gefrag warum und ob das jetzt immer so ist. Die Antwort war das es das normale Prozedere ist wenn ein Hund (K9) vorher die Schlange beschnuppert.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
war das der Eingang vom Flughafen eigenen spezial security welches so ähnlich wie TSA pre ist? im vorbeilaufen wollte man mir dort den Zutritt bzw special entrance verkaufen. Ist wohl eine Jahres Mitgliedschaft. weiss aber nicht mehr wie es heisst. Aber ist neben dem TSA pre Eingang.