Ergebnis 1 bis 11 von 11
Übersicht der abgegebenen Danke2x Danke
  • 1 Beitrag von sandroboehringer
  • 1 Beitrag von MrGroover

Thema: Neue Security am Flughafen IAD?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2013
    Beiträge
    363

    Standard Neue Security am Flughafen IAD?

    ANZEIGE
    Hi Leute!

    Ich bin am Freitag von IAD (Washington) nach Copenhagen geflogen und war mehr als verwundert wie schnell die Security am Flughafen erfolgte. Man musste weder aus der Tasche irgendetwas herausnehmen, dh. keinen Laptop und auch kein Tablett. Auch konnte man Handy und Geldbörse auch am Körper belassen. Schuhe, Gürtel oder Uhr ausziehen bzw. herunternehmen war auch nicht mehr notwendig. Ist dies neu? Ich bin wirklich sehr viel unterwegs - aber so eine Kontrolle habe ich bisher noch nirgends gesehen!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    Berner Oberland
    Beiträge
    501

    Standard

    Stand auf deiner Bordkarte TSA pre?

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    875

    Standard

    Tönt fast danach oder er war in der falschen Schlange

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Paralleluniversum
    Beiträge
    8.583

    Standard

    Zitat Zitat von chtschan Beitrag anzeigen
    Stand auf deiner Bordkarte TSA pre?
    Trotz TSA Pre muss man Handy und Geldbörse aufs Band legen (bzw in eine Tasche stecken).
    Früher: BD Gold; BA GGL; LH HON
    Heute: BA Gold; LH SEN

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    WAS
    Beiträge
    390

    Standard

    Ich fliege regelmässig ab IAD und es gibt meiner Meinung nach keinen inkonsistenteren Flughafen was die Sicherheitskontrolle betrifft. Bin ebenfalls vorletzte Woche wieder abgeflogen und kann die Beobachtung von Frankieboy teilweise bestätigen, bei mir: Tabletts und Laptops konnten drinn bleiben - Schuhe an, allerdings Geldbörse, Uhr und Gürtel weg. Letzte Woche dann ab BWI und dort wie immer das ganze Programm (elo Geräte raus, Schuhe aus etc).
    Das kann sich ab IAD aber schon nächste Woche wieder ändern, da ich (ohne TSA pre) schon fast alle Kombinationen miterlebt habe...

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von delpiero223
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    RLG
    Beiträge
    1.000

    Standard

    Passiert auch an anderen US-Flughäfen gern mal, dass es plötzlich "TSA Pre für jeden" gibt. Zumindest sowohl in SFO als auch in DEN schon erlebt.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Herr Bierwurst
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Hatte ich in IAD ca. vor einem Jahr auch schonmal genauso. Ein Kollege von mir, der in einer anderen Schlange war, bekam das volle (normale) Programm.

  8. #8
    hch
    hch ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    INN
    Beiträge
    1.054

    Standard

    Freitag in SEA hiess es nur alles aus den Taschen in den Rucksack, dann gleich durch. Ich habe den netten (!) TSAler gefrag warum und ob das jetzt immer so ist. Die Antwort war das es das normale Prozedere ist wenn ein Hund (K9) vorher die Schlange beschnuppert.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    5.161

    Standard

    war das der Eingang vom Flughafen eigenen spezial security welches so ähnlich wie TSA pre ist? im vorbeilaufen wollte man mir dort den Zutritt bzw special entrance verkaufen. Ist wohl eine Jahres Mitgliedschaft. weiss aber nicht mehr wie es heisst. Aber ist neben dem TSA pre Eingang.
    Ist das Gepäckstück noch so klein, der Zoll der schaut immer rein !
    [SIZE=1]

  10. #10

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2015
    Beiträge
    385

    Standard

    Zitat Zitat von hch Beitrag anzeigen
    Die Antwort war das es das normale Prozedere ist wenn ein Hund (K9) vorher die Schlange beschnuppert.
    So hab ich das auch verstanden, war aber bestimmt schon vor zwei Jahren. Entweder IAD oder ORD, weiss nicht mehr genau.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •