Dauer Immigration in JFK?

ANZEIGE

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
ANZEIGE
Ich poste das mal hier, da ich sonst nicht wüsste wohin mit :)

Weiss einer wie lange die Immigration in JFK dauert bei Ankunft mit LH404 aus FRA? Ich lande morgen erst um 19:55 Ortszeit in New York, dass ist das erste Mal das ich so einen späten Flug nehme. Hat da jemand Erfahrungswerte? Um die Mittagszeit ist die Immigration Halle ja immer am überlaufen. Global Entry habe ich (noch) nicht.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Das ist wirklich ein reines Glücksspiel, ich hatte schon alles von unter 10 Minuten, gerade im letzten Monat mit LH 400 in JFK, bis zu 90 Minuten in SFO, wobei ich in den letzten 2 Jahren eigentlich immer recht zügig "durch" war.
 
M

Mcflyham

Guest
Seh ich auch so, keine Prognose möglich. Letztens mit LX 16 gegen 13 Uhr ca. 10 Minuten.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Okay danke euch, drückt mir die Daumen das es heute schnell gehen wird. Doof das man das nicht irgendwie besser messen kann, aber eben wie auch :) Dann
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Oder es fällt mal wieder das komplette System aus, dann dauert es für alle mehrere Stunden.
Einfach nehmen wie es kommt.
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Wenn du eh ins Hotel gehst und nicht weiter fliegst, ist es doch eh egal.

Ich verstehe, dass man das Verlangen hat immer alles vorher Wissen zu wollen, um sich drauf einzustellen zu können. Das habe ich auch und wahrscheinlich viele hier. Wenn es aber keinen wirklichen Grund gibt (verpasster Anschlussflug), dann tut man gut daran es einfach auf sich zukommen zu lassen, weil man es in dem Fall eh nicht ändern oder beeinflussen kann und es so kommt wie es kommt. So ist man auf dem Flug bereits deutlich entspannter, weil man sich weniger Gedanken darum macht, wie lange jetzt die Immigration dauert.

TL,DR: Man muss manchmal akzeptieren, dass man Dinge nicht in der Hand hat ;)
 
  • Like
Reaktionen: hiob

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
582
28
Wenn du in Y fliegst, ist eigentlich alles ab 30 Minuten möglich. In C mit Glück auch mal nur 10 Minuten, dann am besten aber das Oberdeck vermeiden.

Geheimtipp für die Einreise in die USA: AA705
 

Bullterrier_ERH

Aktives Mitglied
03.11.2017
121
0
das letzte Mal in JFK hab ich rd. 30 Minuten gebraucht, aber wie die anderen schon sagten, reine Glückssache
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Vor allem kann man recht zügig durch die Passkontrolle und dann steht man am Zoll einmal um die komplette Halle rum, was dann schnell wieder 20-30 Minuten dauert.
 

momadu

Neues Mitglied
06.02.2017
7
0
Ich habe am JFK selten über 30 min, meist bin ich mit der LH410 oder LH400 innerhalb 15 Minuten durch gewesen. gebraucht. Wenn man das Glück hat die "returning ESTA" Kioske nutzen zu können ging das immer sehr schnell (trotz Y). Kein Vergleich zu Newark, wo ich selten unter einer Stunde geblieben bin. Gerade letzte Woche 90 Minuten gewartet um dann vom Officer ohne irgendwelche Fragen einfach durchgewunken zu werden.
Das warten auf das Gepäck hat erheblich länger gedauert, vor allem beim A380.
 

nixande

Reguläres Mitglied
10.01.2018
42
0
Berlin
Mein Tipp dazu: Sitzplätze weiter vorne bevorzugen (wenn möglich / gewünscht) und dann beim Aussteigen einen Zacken zulegen - jeder überholte Passenger macht Deine Kontrolle schneller. ;) Bei den Schlangen - wenn überhaupt möglich - up in the air George Clooneys Rat folgen: Familien und alte Leute sind tendentiell anstrengender, haben mehr Probleme, daher am besten vermeiden.

Ansonsten: Podcast / Hörbuch mitnehmen und Zeit geniessen. ;)
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.818
508
ZRH & DUS
Mein Tipp dazu: Sitzplätze weiter vorne bevorzugen (wenn möglich / gewünscht) und dann beim Aussteigen einen Zacken zulegen - jeder überholte Passenger macht Deine Kontrolle schneller. ;) Bei den Schlangen - wenn überhaupt möglich - up in the air George Clooneys Rat folgen: Familien und alte Leute sind tendentiell anstrengender, haben mehr Probleme, daher am besten vermeiden.
Bei meiner Ankunft mit LH400 war der Zugang zu den Automaten für ESTA-Returnees abgesperrt und man wurde zunächst in die Schlange für ESTA- & Visum-Ankömmlinge geleitet. Nach einem kurzen Moment dort habe ich dann nocheinmal nachgefragt, schon wurde das Absperrband gelüftet. Das hat vermutlich gute 30 Minuten gespart.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Kurz ein Feedback: Es ging literally 3 Minuten. Die Halle war leer, und man wurde zu den APC Kiosks geschickt, Stamp beim Officer und schon war man am Baggage Claim. Das Gepäck brauchten dann aber ca. 20-30 Minuten. Lustig dass ist mein persönlicher Rekord, unter 30 Minuten inkl. Gepäck holen habe ich in den US noch nie geschafft.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Ich hab JFK nie unter 70 Minuten für Pass + Gepäck + Zoll gebraucht, dafür war ich in LAX (was viele mir als den Horror beschreiben, den ich ich bei JFK wahrnehme) schon 2 mal nach 25 Minuten inkl Bus am Mietwagencenter.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
JFK 2 x mit EY angekommen, immer innerhalb 10 Min dank re Esta Entry mit Kiosk!

Aber Highlight immer wieder in LAS ! 3 x mit BA angekommen und immer der erste in der Halle gewesen :D 2 Min und durch. Weitere 15 Min später check in im Hotel. = Touchdown bis Hotel unter 30 Min. I love it