28.07.18: MUC Terminal 2 geräumt - unidentifizierte Person

ANZEIGE

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
ANZEIGE
Heute früh zu Ferienbeginn herrscht hier am Flughafen ein Riesenchaos. Grund ist eine polizeiliche Sicherheitsmaßnahme. Im Moment geht nichts mehr im T2/SAT ... T1 ist nicht betroffen.

C1346117-56A1-479D-BD3F-3C3D92F51D45.jpg
Hier ein Bild welches mir ein Freund geschickt hat, der wollte heute früh in den Urlaub fliegen ...

sämtliche Outbounds vom T2/SAT sind bis auf weiteres suspended....
 
  • Like
Reaktionen: Star

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Holy shit! Das sieht ja fürchterlich aus. Na da haben die Kötterhansels ja ihr Meisterstück abgeliefert...
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.621
1.065
Was sind Kötterhansels?

Sieht jedenfalls wirklich schlimm aus.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.217
irdisch
Da scheinen die Bayern und die BuPol "gepennt" zu haben. Was für eine nervende Geschichte. Man sieht, wie schlecht die Sicherheit in Wirklichkeit ist.
In MUC gab es ja einst in T1 diesen berühmten Laufgang, wo man bei der Auslandseinreise KEINERLEI Kontrolle passierte. Gab es einfach nicht. Ist aber schon lange her. Da bin ich selber mehrfach eingereist.
 

SalesConsultant

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
357
11
Tja...wer die Security am Flughafen MUC kennt wundert sich nicht. Hoffentliche gibt es endlich Mal Konsequenzen, vor allem im Management.

Wie sieht es in einem solchen Fall eigentlich mit Fluggastentschädigung aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.217
irdisch
Wirklich entspannt ist Zürich. Die haben auch richtige Polizisten (Kantonspolizei Zürich) und keine Helfer im Einsatz. Eine gute Mischung aus Ernsthaftigkeit und respektvoller Behandlung der zahlenden Kundschaft.
 
  • Like
Reaktionen: Star

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Die Maßnahme ist jetzt offiziell beendet. Aber es wird noch sehr lange dauern bis sich das ganze Chaos auflöst.
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
973
401
MUC
Holy shit! Das sieht ja fürchterlich aus. Na da haben die Kötterhansels ja ihr Meisterstück abgeliefert...

Das sieht auch so furchtbar aus, weil alle wie die Lämmer im Terminal stehen. Ich bin vorhin durchs MAC gelaufen - auf den Außenflächen war trotz schönstem Wetter gegen 8:30 Uhr kaum ein Mensch.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC

gaul0pp

Aktives Mitglied
04.01.2011
131
12
STR
Wie funktioniert es mit Transitpassagieren ohne deutsches Visum bei so einer Räumung? Sind dabei nicht hunderte(?) davon unerlaubt nach D "eingereist"?

Wir saßen in LH093 und mussten nach ca. 1 Stunde warten das Flugzeug über die H-Gates/Non-Schengen Ebene verlassen. Die Einreiseschalter waren besetzt, daher wären Transitpassagiere hier wohl herausgefischt worden...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
  • Like
Reaktionen: tiswas01

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Ok.

Und wenn die von FRA/MUC/DUS nach ZRH zum Umsteigen fliegen werden die nicht kontrolliert mit Hinweis auf die in ZRH stattfindende Kontrolle?

Klingt jedenfalls sehr spannend. Bericht da bitte mehr von.

Ich gehöre auch zu diesen Leuten - gilt aber logischerweise nur bei der Rückkehr.