Loungezugang Las Palmas Gran Canaria

ANZEIGE

97flug

Neues Mitglied
07.05.2018
4
0
ANZEIGE
Moin Moin,
bin jetzt grade das erste Mal in der Business unterwegs. Nun hatte ich geschaut, ob ich in LPA vor dem Rückflug auch in die Lounge kann. Beim Loungefinder von LH und co konnte ich keinen Eintrag finden. Auf der Seite des Flughafens ist jedoch die Rede von einer Lounge. Ich werde jedoch aus der Formulierung nicht ganz schlau, ob ich Zutritt habe oder nicht. Hat jmd Erfahrungen bzw war mit einem normalen Businessclassticket in der Lounge?

Über eine Info würde ich mich sehr freuen. Schon mal vielen Dank im Vorheraus.

VIP-Lounge - Flughafen von Gran Canaria - Aena.es

Fliege mit Edelweiss in Business

"[FONT=&quot]Inhaber von Business-Tickets der zugehörigen Fluggesellschaften oder zugehöriger Club-Karten" Gehört man dann dazu oder nicht ?[/FONT]:confused:
 

97flug

Neues Mitglied
07.05.2018
4
0
Ok vielen Dank für die Info. Ich habe grade auch nochmal den Betreiber der Lounge um Infos gebeten. Werde die Antwort dann hier auch nochmal teilen.

Edit: die Antwort kam schnell:

At this moment, Edelweiss passengers have not access into the VIP Lounge just by flying on business class (see this link to the airline website to check the lounges availables). However, it is possible to go in the lounge with Priority Pass card, Diners Club, Lounge Key, Lounge Club, DragonPass or by buying passes (26,20 € adults and 12,60 € children between 6 and 10 years old).

If you need any further information, please do not hesitate to contact us.

Kind regards,
 
Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
Oneworld hatte dort nur funktioniert. Speisen sind dort eher unterdurchschnittlich, aber die Lounge hat ne schöne Terrasse mit Loungemöbeln und Vorfeldblick.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Gemäss Edelweiss-Seite keinen Loungezugang in LPA

Ja, das gilt für die gesamte LH-Gruppe. Nicht mal als SEN auf LH-Metall würde Dir da Einlass gewährt.

Die Lounge fand ich völlig okay für einen spanischen Touristen-Flughafen und deutlich besser als z.B. das Valldemossa-Loch in PMI. 26,20 Euro würde ich allerdings keinesfalls dafür ausgeben.
 

hanpe016

Reguläres Mitglied
01.09.2013
39
35
Ist das neu oder schon länger so? Bei meinen letzten Aufenthalt war noch kein Zugang mit LH C Tickets möglich.
Hat mich auch sehr gewundert. Wollte erst mit meiner Diners Club rein, dann wollten man noch meinen Boarding Pass sehen. Als die Dame dann den LH Flug in C dort entdeckte, sagte sie, dass die DC nicht nötig wäre, sondern in diesem Fall der Boarding Pass gelte. Habe dann nicht widersprochen :). Im Loungefinder LH wird LPA nicht aufgeführt. Vielleicht ein Arbeitsfehler (?).
 
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
615
43
Bodensee
LH C Ticket reicht leider nicht, zumal jetzt ja EW DISCOVER draufsteht.

Mit Priority Pass kein Problem. Nette Lounge mit warmem Essen und kaltem Bier.

Was will man mehr? 👍
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
LH C Ticket reicht leider nicht, zumal jetzt ja EW DISCOVER draufsteht.

Mit Priority Pass kein Problem. Nette Lounge mit warmem Essen und kaltem Bier.

Was will man mehr? 👍
Es gibt nach MUC auch noch reguläre LH Flüge ohne EW Discover. Gilt das auch für diese Flüge?
 

clautschir

Reguläres Mitglied
23.02.2022
25
4
kann hier jemand aktuel bestätigen, dass man mit C-Ticket LH codeshared noch in die AENA-Lounge LPA kann? danke
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
doch doch, die Terasse ist schon eine echt tolle Abwechslung in der kargen aena-Lounge-Welt.
Ich finde die Terasse in der prallen Sonne vor der aufgeheizten Terminalfassade ehrlich gesagt nicht den Hit. Ich bin ja nicht am Flughafen Um mich zu sonnen. Das geht in der Hotel- oder Appartementanlage besser.
 

TobiasBerlin

Reguläres Mitglied
27.07.2019
35
51
BER
Hallo,
bin am 28.04.2023 mit Edelweiss in Business von LPA nach ZRH geflogen.
Zu meiner Überraschung bekam ich beim Check-in ohne Nachfrage einen Gutschein für den Zutritt zur VIP-Lounge Galdos.
Die Lounges wird vom Flughafenbetreiber aena angeboten und kostet sonst 40,- Euro Eintritt.
Warum ich den Gutschein bekommen habe, weiß ich nicht. Habe auch nicht nachgefragt...:cool:
Bin schon öfter mit Edelweiss Business von LPA abgeflogen, aber nur mit der Bordkarte kommt man da nicht rein.

Schöne Lounge mit allen üblichen Getränken und etwas Essen.
Großes Panoramafenster mit Blick auf die Start- und Landebahn.
Und eine große Außenterrasse mit Stühlen und Liegen...
 

Anhänge

  • P1110073.JPG
    P1110073.JPG
    336,1 KB · Aufrufe: 18
  • Gran Canaria 4.23 (6).jpg
    Gran Canaria 4.23 (6).jpg
    553,9 KB · Aufrufe: 17
  • Gran Canaria 4.23 (9).jpg
    Gran Canaria 4.23 (9).jpg
    145 KB · Aufrufe: 14
  • Gran Canaria 4.23 (10).jpg
    Gran Canaria 4.23 (10).jpg
    263 KB · Aufrufe: 16
  • Gran Canaria 4.23 (17).jpg
    Gran Canaria 4.23 (17).jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 19
  • Like
Reaktionen: Vahid und Gem