Zugang Concorde Room LHR

ANZEIGE

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wie stehen bei folgender Konstellation die Chancen, Zutritt in den Concorde zu bekommen?

- Ankunft Abends auf BA in F
- nächster Morgen LHR-FRA in C

Es gibt am Abend keine Verbindung mehr nach FRA. Gebucht ist das ganze auf zwei Tickets.

Gibt es da Erfahrungen? Laut der BA Seite sieht es da eher Schwierig aus.


Danke.
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
819
49
FRA
Offiziell kein Zugang am nächsten Tag. Am selben Tag (nach Ankunft) auch nicht, da du mit dem Boardingpass für den nächsten Tag nicht in den Sicherheitsbereich kommst.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Offiziell kein Zugang am nächsten Tag. Am selben Tag (nach Ankunft) auch nicht, da du mit dem Boardingpass für den nächsten Tag nicht in den Sicherheitsbereich kommst.

Falsch, ankommend in F hat man am gleichen Tag Zugang zum Concord Room. Bin nämlich gerade hier und mein Weiterflug in C auf 2. Ticket habe ich gar nicht gezeigt. Zugang mit dem F BP bekommen.

Am nächsten Tag hat man definitiv keinen Zugang.
 
  • Like
Reaktionen: crane04

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
819
49
FRA
Falsch, ankommend in F hat man am gleichen Tag Zugang zum Concord Room. Bin nämlich gerade hier und mein Weiterflug in C auf 2. Ticket habe ich gar nicht gezeigt. Zugang mit dem F BP bekommen.

Am nächsten Tag hat man definitiv keinen Zugang.

Wie bist du mit dem ankommenden First BP in den Sicherheitsbereich gekommen? Für die Siko brauchst du doch einen BP mit Abflug am selben Tag?
Wenn Du den hast, kommst Du mit dem F-BP ankommend natürlich in den CCR - der TO fliegt aber erst am nächsten Tag in C weiter.
 
  • Like
Reaktionen: crane04

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Durch die Security bin ich mit dem neuen BP. Kann man sich ja sehr einfach online erstellen. Ich bin aber auch nur mit Handgepäck unterwegs.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Du bist also mit einem Boardingpass für den nächsten Tag durch die Siko gegangen (genau um diesen Fall geht es hier)?
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
969
391
MUC
Durch die Security bin ich mit dem neuen BP. Kann man sich ja sehr einfach online erstellen. Ich bin aber auch nur mit Handgepäck unterwegs.

Was meinst du mit „einfach online erstellen“? Einfach einen Bar-Code kreieren und damit durch die Siko?

Falls ja: Super Möglichkeit, sich wirtschaftlich zu ruinieren, wenn man dadurch etwas wie in MUC oder FRA auslöst. Funktioniert aber auch nicht, da der Scanner vor der Siko in LHR die Passagierdaten abgleicht - jedenfalls würde ich vor ein paar Wochen rausgefischt, weil BA mich umgebucht hatte, während ich in der Luft war.
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.287
601
FRA, JFK
So wie ich ihn verstehe ist er mit F angekommen und am selben Tag in C weiter.
In den Sicherheitsbereich ist er mit dem C BP (den er sich ja einfach hat online erstellen lassen koennen) und ist mit seinem F BP in den Concorde Room.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Das hätte aber nichts mit dem hier vorliegenden Fall zu tun.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.531
2.118
HAM
wie stehen bei folgender Konstellation die Chancen, Zutritt in den Concorde zu bekommen?

- Ankunft Abends auf BA in F
- nächster Morgen LHR-FRA in C

Es gibt am Abend keine Verbindung mehr nach FRA. Gebucht ist das ganze auf zwei Tickets.

Gibt es da Erfahrungen? Laut der BA Seite sieht es da eher Schwierig aus.

Eine Garantie gibt es nicht, aber meiner Erfahrung nach ist das Personal beim CR flexibel, wenn man höflich ist. Ich würde sagen, die Chancen stehen gut. Ich hab zwar diesen konkreten Fall nicht gehabt, aber bin schon in anderen Fällen reingekommen, in denen es offiziell nicht ging. Falls wider Erwarten wirklich auf stur geschaltet wird, fragt man halt einen der nächsten Passagiere, ob man als Gast mitkommen darf. Das man gerne in die Lounge möchte, wenn man den nächsten verfügbaren Anschlussflug bucht, werden sicherlich die meisten verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: crane04