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Der Flughafen München bedauert sehr, dass man am Wochenende des 28. und 29. Juli 2018 alles andere als die gewohnte 5-Sterne-Qualität bieten konnte. Als der Sicherheitsbereich von Terminal 2 und das Satellitengebäude am frühen Morgen des 28. Juli von der Bundespolizei für mehrere Stunden gesperrt wurde, entstand eine für alle Beteiligte schwierige Situation. Die betroffenen Gebäudeteile mussten durch die fehlende Kontrolle einer Person geräumt werden mit der Folge, dass sich im öffentlichen Bereich Tausende von Passagieren stauten. Äußere Umstände, wie der Beginn der bayerischen Schulferien mit dem höchsten Tages-Passagieraufkommen des Jahres, verbunden mit hochsommerlichen Temperaturen, machten das Krisenmanagement zu einer Herausforderung für alle Beteiligten, die trotz aller Anstrengungen zu einer unangenehmen Lage führte.
Obwohl die Flughafen München GmbH für die entstandene Situation nicht verantwortlich ist, möchte man die betroffenen Passagiere mit einer kleinen Aufmerksamkeit erfreuen.
Betroffene Passagiere können sich ab Freitag, 10. August 2018 unter www.munich-airport.de/gutscheinaktion mit Buchungscode und E-Mail-Adresse registrieren, um einen Gutschein in Höhe von 50 € zu erhalten.
Nach Registrierung wird ein Strichcode zugesandt, mit dem man an den Service-Centern des Münchner Flughafens diesen Gutschein (einen pro Reisenden) erhalten kann. Innerhalb von drei Jahren kann der Gutschein in zahlreichen Läden und Restaurants am Airport eingelöst werden.
Mit dieser Geste möchte man versichern, dass man alles tut, um das Geschehene sorgfältig aufzuarbeiten und das Zusammenwirken aller Institutionen am Münchner Airport so zu verbessern, dass eine Situation in diesem Ausmaß nie wieder vorkommt.
Obwohl die Flughafen München GmbH für die entstandene Situation nicht verantwortlich ist, möchte man die betroffenen Passagiere mit einer kleinen Aufmerksamkeit erfreuen.
Betroffene Passagiere können sich ab Freitag, 10. August 2018 unter www.munich-airport.de/gutscheinaktion mit Buchungscode und E-Mail-Adresse registrieren, um einen Gutschein in Höhe von 50 € zu erhalten.
Nach Registrierung wird ein Strichcode zugesandt, mit dem man an den Service-Centern des Münchner Flughafens diesen Gutschein (einen pro Reisenden) erhalten kann. Innerhalb von drei Jahren kann der Gutschein in zahlreichen Läden und Restaurants am Airport eingelöst werden.
Mit dieser Geste möchte man versichern, dass man alles tut, um das Geschehene sorgfältig aufzuarbeiten und das Zusammenwirken aller Institutionen am Münchner Airport so zu verbessern, dass eine Situation in diesem Ausmaß nie wieder vorkommt.