09.08.18: [FRA] Gewitter über Frankfurt, Flughafen zur Zeit geschlossen

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Wenn ich mir das Regenradar so anschaue ist es doch recht harmlos in Frankfurt, nach maximal 1 Stunde war es überstanden. Ist das schon Grund genug um zig Flüge zu canceln? Sehe etliche gecancelte innereuropäische LH-Flüge.

Oder ist es doch schlimmer als es aussieht?
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Der Betrieb scheint zwar wieder anzulaufen, allerdings finden sich noch bis 18:00 diverse gestrichene Flüge.

Auch bei den Ankünften ist einiges durcheinander LH1299 aus Istanbul steht zur Zeit in München.
 

sveli

Aktives Mitglied
01.08.2017
175
1
TXL
Da +1 in FRA festsitzt, würde mich auch interessieren, ob es wegen des Unwetters zu Streichungen mit einem solchen Ausmaß kommt oder noch andere Dinge reinspielen.
Es soll lt. Hotline heute wohl fast nix mehr gehen.
Vor Ort (natürlich sieht man keine Böen) wirkt es wohl auch nicht so extrem.
Wie gesagt, alles kann man nicht sehen oder erahnen.
Und im Gesamtpaket wirken die Unwetter über Europa gerade auf mich als Wetterlaien auch nicht so übermächtig..
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.696
2.685
Das Metar für Frankfurt rechnet mit Böen bis 35 Knoten, mit 40% Wahrscheinlichkeit sogar bis 50 Knoten. Für große Teile Süddeutschlands sieht es heute Abend auch nicht viel besser aus.
Da die Bahn den Betrieb ab Windstärke 1 erfahrungsgemäß ebenfalls großflächig einstellt könnte das Weiterkommen durchaus schwierig werden.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.415
5.416
LEJ
Da die Bahn den Betrieb ab Windstärke 1 erfahrungsgemäß ebenfalls großflächig einstellt könnte das Weiterkommen durchaus schwierig werden.

Ja, +1 sitzt in Frankfurt am Hbf und so gut wie alle Züge gen Norden sind gestrichen oder fahren nicht planmäßig.

Dieses Foto entstand um 17:05 Uhr - sagt ja schon alles...
1a0f5a55-192f-4101-bawheh1.jpg


Sie wird von den Bahn'lern von A nach B geschickt, entweder steht kein Zug da oder "der ist vor wenigen Minuten los". Trauerspiel...
 
  • Like
Reaktionen: Snappy

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Vorhin, so ab 15:30, hat es hier (Frankfurt) sehr ordentlich gestürmt, und die Feuerwehr ist bis vor ner halben Stunde auch regelmäßig zu hören und zu sehen gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: joergwosi

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
also am Flughafen war es nur ganz kurz windig und regnerisch. Aber es führt mal wieder zu totalen Chaos. App sagt Flug ist 1h verspätet, Boardkarte im gleichen App sagt alles pünktlich und Bildschirme am Flughafen auch.

Die Schlange am Transferschalter ging eben bis zur Treppe zum Gepäckbereich im A+.
 
  • Like
Reaktionen: joergwosi

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
432
103
Mein Flug morgen früh FRA-HAJ wurde eben über die App als canx gemeldet. Hinflug aus CMN soll wohl klappen. Lh App wollte nur Bahn Tickets ausstellen. Anruf bei der Hotline ging schnell, nun lande ich etwa 2,5 Stunden später in HAJ.