Wie einfach ist in Doha das Umsteigen ?

ANZEIGE

painerk

Neues Mitglied
18.08.2018
1
0
ANZEIGE
Ich fliege im September von München nach Colombo über Doha.
Wie einfach ist in Doha das Umsteigen ?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Ich fliege im September von München nach Colombo über Doha.
Wie einfach ist in Doha das Umsteigen ?

Ungefähr so einfach wie in Dubai, Singapur oder anderen Drehkreuzen. Was sind Deine Bedenken? Wie lange ist die Zeit zwischen Deinen Flügen? Mit welcher/welchen Fluggesellschaft(en) wirst Du fliegen, gebucht auf einem oder mehreren Tickets?

Ohne ein paar mehr Details zu Deiner Frage wirst Du hier kaum hilfreiche Antworten erhalten können.
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Doha ist in der Regel ok. Wege können extrem lang sein, die Wartezeiten an den Kontrollstellen ist aber meistens überschaubar.
Wie Nitus aber schon schreibt: ein paar Details würden helfen.
 

Kornado

Aktives Mitglied
28.05.2017
243
81
Ich empfand Doha neben AMS als einen der am besten organisierten Umsteigeflughäfen überhaupt. Die Wege sind teils etwas weit, was bei durchaus üblichen kurzfristigen Gatewechseln etwas nervt, es ist aber alles top ausgeschildert. An den neuralgischen Punkten standen sogar "Einweiser", welche aufpassten, dass niemand falsch abbog.
Ich denke du packst das dort umzusteigen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Doha ist in der Regel ok. Wege können extrem lang sein, die Wartezeiten an den Kontrollstellen ist aber meistens überschaubar.
Wie Nitus aber schon schreibt: ein paar Details würden helfen.

Das Embargo wirkt: umsteige Security gehen Mitternacht letzten Monat.
Ich war der einzige Passagier. Gespenstisch.


0edd35d2fd03d030ee5e6eac9c9c7bed.jpg
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Solange Du dich nicht vom Mutanten-Teddy um den Finger wickeln lässt, wird dich nichts passieren!
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Das Embargo wirkt: umsteige Security gehen Mitternacht letzten Monat.
Ich war der einzige Passagier. Gespenstisch.

Da das Foto nur einen Teil des Security Points zeigt bin ich mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass das der neue (zusätzliche) Check-Point ist.
Und ja, dort ist derzeit noch sehr wenig los.
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Die diese extrem bereit Frage, bekommst du keine Antwort, die dir helfen wird.

Aber im Zweifel war das eh der erste und letzte Beitrag...
 
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.905
7.338
Insgesamt ist DOH schon ein relativ überschaubarer Flughafen, längst nicht so groß wie manch anderer. Alles in einem Gebäude, also keine Terminalwechsel mit Bussen, U-Bahn, Hochbahn etc.
Gut ausgeschildert und logisch aufgebaut, ich kann bisher nicht meckern. Wartezeit an der Security war bisher nie ein Problem, Länge der Schlangen <= Länge der Tische zum auspacken.

Ein paar Meter laufen muss man halt je nach Gate schon...
 

777

Neues Mitglied
04.04.2015
15
0
FRA
Ziemlich easy. Steige da sehr gerne um. Wie schon geschrieben wege können lang sein (wenn man in A ankommt und zu D oder E will. Mit der Bahn im terminal geht das aber auch relativ flott. Je nach Ankunftszeit kann es auch mal sehr voll sein aber das sind eher Stöße.
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Das Foto könnte auch von DXB stammen, da ist es an manchen Stunden und je nach Terminal auch so leer.:)
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Ziemlich easy. Steige da sehr gerne um. Wie schon geschrieben wege können lang sein (wenn man in A ankommt und zu D oder E will. Mit der Bahn im terminal geht das aber auch relativ flott. Je nach Ankunftszeit kann es auch mal sehr voll sein aber das sind eher Stöße.

Ich finde die Wege in DXB fast immer länger und seit es die Hochbahn in DOH gibt geht es dort flotter zu. Nur die Security bremst einen manchmal etwas aus, wenn man morgens zwischen 5:30 und 7:30h in DOH ankommt.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.905
7.338
Bin die letzten beiden male 4:45 und 5:00 angekommen, da war noch gähnende Leere an der Security. Gut möglich dass kurz darauf die Rush-Hour ausbricht.
 

777

Neues Mitglied
04.04.2015
15
0
FRA
Ich finde die Wege in DXB fast immer länger und seit es die Hochbahn in DOH gibt geht es dort flotter zu. Nur die Security bremst einen manchmal etwas aus, wenn man morgens zwischen 5:30 und 7:30h in DOH ankommt.

Ich finde auch nicht das die Wege sehr lang sind, nur es kann lang werden wenn man die Bahn nicht kennt oder übersieht. Und in A bzw B gibts halt auch keine Bahn (oder hab ich die nur nicht gesehen ?).
Kurze Frage noch nebenbei: Fährt die Bahn mittlerweile bis zum Ende von D bzw E?
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Nicht ganz bis zum Ende, aber etwas Fussmarch ist gut für die Figur und zu D und E muss man sowie die Rolltreppen nach unten auf Rollfeldhöhe gehen. Ich mag diese Bus-Gates nicht, da ich sie oft genug nach BRU "genossen" habe.
 
  • Like
Reaktionen: 777