Polaris Lounge EWR Terminal C bei Abflug aus B

ANZEIGE

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.287
601
FRA, JFK
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich werde bald mit SK in C von EWR nach OSL fliegen. Damit sollte ich theoretisch Zugang zur neuen United Polaris Lounge in Terminal C haben.
Nun ist es aber so, dass mein Flug, wie alle von SK, aus Terminal B abgeht und ich dementsprechend das Terminal wechseln muesste.

Bisher war ich immer in den LH und SK Lounges in B, die neue Polaris Lounge sieht aber auch sehr interessant aus.

Frage 1: Lohnt sich der Terminalwechsel (UA statt LH/SK)?
Frage 2: Kann man in EWR airside von C nach B wechseln, sodass ich einfach in C durch die Security gehe und dann relativ entspannt nach B komme?

Mit Google habe ich widerspruechliche Aussagen gefunden, weshalb ich dachte ich frage hier mal nach.

Danke im Voraus!!!
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
1. ohne selbst in der Polaris-Lounge in EWR gewesen zu sein: ja
2. ja. Gibt einen Shuttlebus von C nach B. An der Siko muss man ggf. ein bisschen diskutieren, geht in EWR aber.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
2. ja. Gibt einen Shuttlebus von C nach B. An der Siko muss man ggf. ein bisschen diskutieren, geht in EWR aber.

Daran hängt es mE nur. Wenn die kein Bock haben Dich in C zu lassen, dann ist das so. Aber sonst geht das alles.
Würde mir aber den Stress nicht antun. Zum Chllen und Co reicht auch LH/SAS
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Unsinn. Alle *A longhaul C/F-Paxe haben am Abflughafen Zutritt zur Polaris Lounge.

Edit:

UA Seite:

International Business Class bei einer Mitgliedsfluggesellschaft der Star AllianceEine Bordkarte für die Reise in der International Business Class einer Star-Alliance-Mitgliedsfluggesellschaft Kunden haben nur bei einem Flug in der International Business Class Zutritt zur United Polaris Lounge des Abflugflughafens.
 
Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Edit:

UA Seite:

International Business Class bei einer Mitgliedsfluggesellschaft der Star AllianceEine Bordkarte für die Reise in der International Business Class einer Star-Alliance-Mitgliedsfluggesellschaft Kunden haben nur bei einem Flug in der International Business Class Zutritt zur United Polaris Lounge des Abflugflughafens.

Nichts anderes habe ich geschrieben. Also hat er Zutritt.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.251
403
1. ohne selbst in der Polaris-Lounge in EWR gewesen zu sein: ja
2. ja. Gibt einen Shuttlebus von C nach B. An der Siko muss man ggf. ein bisschen diskutieren, geht in EWR aber.

Die Polaris-Longe in C ist wirklich nett. Siehe meinen separaten Bericht in "Amerikanische Airlines".

Was 2 angeht: Mit dem Shuttle-Bus kommt man in die Sateliten, von denen aus die Low-Coster und einige UA-Flüge abgehen. Ich bin mir nicht sicher, wie man von dort in den internationalen Bereich kommt, ohne wieder durch die SiKo zu gehen. Letzteres geht natürlich immer.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Was 2 angeht: Mit dem Shuttle-Bus kommt man in die Sateliten, von denen aus die Low-Coster und einige UA-Flüge abgehen. Ich bin mir nicht sicher, wie man von dort in den internationalen Bereich kommt, ohne wieder durch die SiKo zu gehen. Letzteres geht natürlich immer.

Genau dieser Bus hält seit geraumer Zeit auch in B. Startet in C bei Gate 71, Bordkarte hinzeigen und man wird dann entsprechend gelotst. Ist hier auch eingezeichnet:
https://www.united.com/web/de-de/content/travel/airport/maps/ewr.aspx?POS=DE
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.251
403
Genau dieser Bus hält seit geraumer Zeit auch in B.

Ich weiß, bin ich gestern auch gefahren. Nur, er hält zweimal in B, einmal mit Zugang zu den Gates (IIRC) 60-69, und einmal mit Zugang zu 40-49. Nur, das sind IMHO die Low-Coster Sateliten, wo seit neuestem UA offenbar auch ein paar Gates gemietet hat (bin gestern ab B40 geflogen, eine Neuerung für mich). Von 40-49 kommt man definitiv nicht in den internationalen Bereich, das ist nur eines dieser altmodischen Rondells, die eben A und B ausmachen. Wie es bei 60-69 aussieht, kann ich nicht beschwören. Ich vermute aber, es verhält sich dort ähnlich, dass man nur landside in den internationalen Bereich kommt.
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.287
601
FRA, JFK
Vieen Dank fuer die Info.
Irgendwo in den Kommentaren habe ich nochwen gefunden, der auf EWR-VIE ab B geflogen ist und vorher in C war.
Scheint also wirklich kein Problem zu sein nach der Abgabe der Koffer in B mit dem Zug nach C zu fahren, da durch die SiKo zu gehen und dann Airside mit dem Bus zurueck nach B zu kommen.
Umstaendlich, ja. Mir wert ist es das aber auf jeden Fall (sofern ich mit genug Puffer am Flughafen ankomme).
Dauert bei Mir aber noch bis Anfang Oktober, werde dann aber auch kurz von meinen Erfahrungen berichten.
 

DutyFreebe

Reguläres Mitglied
02.02.2017
94
0
Ich schließe mich hier mal an, man muss ja nicht für alles einen neuen Thread erstellen... ;)

Ich bin demnächst zum ersten Mal am EWR Airport und habe da auch einen mehrstündigen Aufenthalt. Da ich mich dort nicht auskenne und (ausnahmsweise haha) auch kein C fliege, würde mich interessieren, ob denn auch irgendwo Loungezutritt per Bezahlung möglich ist? Ich komme in Terminal B an und es geh von C weiter, von daher mir egal wo genau es ist
Habe etwas von der "Art & Lounge" gelesen, die außerhalb des Security Bereichs liegt. Gibt es denn noch andere? Fliege mit United Airlines... von daher ist da was machbar?

Vielen Dank für die Hilfe!
 

DutyFreebe

Reguläres Mitglied
02.02.2017
94
0
Danke schonmal für die Antworten! Gut zu wissen.

Imho nein, das dürfte die einzige landside sein. Ich würde die $40 anderweitig investieren...

Könnt ihr dann etwas anderes empfehlen? Also Restaurant o.ä. wo man zumindest etwas Ruhe hat und es gemütlich ist?
Oder lieber doch einen Abstecher nach draußen und dort was suchen? Falls ja, Tipps? :)
Hätte auf alle Fälle genug Zeit. Deswegen dachte ich mir eine Lounge würde sich evtl mal lohnen.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Könnt ihr dann etwas anderes empfehlen? Also Restaurant o.ä. wo man zumindest etwas Ruhe hat und es gemütlich ist?
Oder lieber doch einen Abstecher nach draußen und dort was suchen? Falls ja, Tipps? :)
Hätte auf alle Fälle genug Zeit. Deswegen dachte ich mir eine Lounge würde sich evtl mal lohnen.

Das beste Restaurant im C ist sicherlich das United-eigene "Classified", aber da kommt man nur auf Einladung rein. Wenn Du was ruhiges mit Steckdosen suchst, würde ich am ehesten im Foodcourt zu den Italienern gehen (sind an der Seite, nicht in dem Mitteldings).
Weiter vorne gibt es noch das Abruzzo (oder so), da habe ich mal vor Jahren ganz gut gegessen, war aber recht betriebsam da.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

DutyFreebe

Reguläres Mitglied
02.02.2017
94
0
Alles klar danke dir! Werde dann schon was finden hoffe ich. Aber so Ruheorte wie man sie ja auch oft in Asien findet, also Sitzgelegenheiten, Steckdosen u.ä. wo es auch ruhiger zugeht, ist hier Mangelware oder?

Vielen Dank!
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.287
601
FRA, JFK
Alles kein Problem. Gepäck bei SAS abgegeben und sitze jetzt in der Polaris Lounge.
Bin Mal gespannt wie lange das Essen braucht, leider war so viel Verkehr, dass ich wesentlich später am EWR war als geplant.
Habe direkt erwähnt, dass mein Flug sehr bald geht und angeblich wird mein Bürger mit Priorität zubereitet ;)
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
694
421
Saarbrücken
Alles kein Problem. Gepäck bei SAS abgegeben und sitze jetzt in der Polaris Lounge.
Bin Mal gespannt wie lange das Essen braucht, leider war so viel Verkehr, dass ich wesentlich später am EWR war als geplant.
Habe direkt erwähnt, dass mein Flug sehr bald geht und angeblich wird mein Bürger mit Priorität zubereitet ;)

Hat bei mir gestern ebenfalls problemlos geklappt. Hin mit dem Airtrain und retour mit dem Shuttlebus. Lediglich der Loungedrache wollte mich zuerst nich reinlassen, da er aus mir unerklärlichen Gründen meinte ich wäre in EWR angekommen, dabei ging mein FLug erst...

Den Burger kann ich wärmsten empfehlen ;-)
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.650
4.151
Hat bei mir gestern ebenfalls problemlos geklappt. Hin mit dem Airtrain und retour mit dem Shuttlebus. Lediglich der Loungedrache wollte mich zuerst nich reinlassen, da er aus mir unerklärlichen Gründen meinte ich wäre in EWR angekommen, dabei ging mein FLug erst...

Den Burger kann ich wärmsten empfehlen ;-)

Den Polaris Burger kann ich auch empfehlen. Allerdings ist das Timing nicht immer gut. Habe der Bedienung gesagt ich habe 40 Minuten und sie meinte kein Problem. Nach gut 30 Min kam die Vorspeise ...