Wie bekomme ich meine E-Zigarette über Singapur nach Neuseeland

ANZEIGE

wolle67

Neues Mitglied
22.08.2018
4
0
ANZEIGE
Meine Frau und ich fliegen über Singapur nach Neuseeland.
Da in Neuseeland das Rauchen und die Einfuhr von Zigaretten sehr teuer sind, dachten wir an die Mitnahme von E-Zigaretten( in Neuseeland erlaubt)
Leider lese ich gerade, das in Singapur E-Zigaretten verboten sind.

Wir haben in Singapur 12h Aufenthalt.
Wie bekommen wir also unsere E-Zigaretten nach Neuseeland?
Ist es Möglich die Wartezeit in der Transitzone zu bleiben um die Zollkontrolle zu umgehen?

Gruß
Wolle
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich habe jetzt nicht die Muße, das nachzusehen: Ist denn die Einfuhr von E-Zigaretten nach NZL erlaubt?

Falls ja: Pack die in den aufgegebenen Koffer - dann ist die SIN egal, weil der Koffer durchgecheckt wird. Du kommst dann halt nur in SIN nicht ran und müsstet Dir eine Packung "echte" für den Stopover teuer besorgen. Dann dürftest Du auch die 12h aus dem Flughafen raus und Dir SIN ansehen - Dein Koffer mit der in SIN verbotenen E-Zigarette bleibt ja im Transitbereich...
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Schlechte Idee:

Siehe hier (LH)-ist aber bei den meisten anderen Airlines gleich

Quote

Sie können Ihre E-Zigarette im Handgepäck mitnehmen. Aus Sicherheitsgründen dürfen diese nicht im aufzugebenden Gepäck befördert werden. Bitte beachten Sie, dass das Rauchen von elektronischen Zigaretten an Bord von Lufthansa Flügen jedoch nicht gestattet ist.

Unquote
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

wolle67

Neues Mitglied
22.08.2018
4
0
Schlechte Idee:

Siehe hier (LH)-ist aber bei den meisten anderen Airlines gleich

Quote

Sie können Ihre E-Zigarette im Handgepäck mitnehmen. Aus Sicherheitsgründen dürfen diese nicht im aufzugebenden Gepäck befördert werden. Bitte beachten Sie, dass das Rauchen von elektronischen Zigaretten an Bord von Lufthansa Flügen jedoch nicht gestattet ist.

Unquote

Wenn ich die Akku's entnehme und im Handgepäck befördere müsste doch eigentlich die E-Zigarette im Aufgabegepäck kein Problem sein oder?
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Sprich mit der Airline - ich befürchte allerdings, dass das nicht erlaubt wird.
Die ICAO hat die Dinger im Aufgabegepäck verboten und macht keinen Unterschied ob mit oder ohne Akku. (ähnlich wie Zippos ob neu/gebraucht => verbiten)
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
ich hatte die schon öfter im Aufgabegepäck, mit und ohne Akku. Hat niemals jemanden interessiert beim CheckIn.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

wolle67

Neues Mitglied
22.08.2018
4
0
OK, dann mal vielen Dank für die Info's.
Ich halte mal fest, wenn wir in der Transitzone bleiben findet keine Zollkontrolle statt und wir können die Dinger im Handgepäck belassen. Wenn wir nach Singapur einreisen wollen sollten wir das Handgepäck in einem Schließfach aufbewahren. Transport im Aufgabegepäck könnte dazu führen, dass dies geöffnet wird und die Dampferle weg sind. Sollte jemand weitere Vorschläge haben, nur zu.

Vielen Dank!
Gruß Wolle
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Was soll da noch an Vorschlägen kommen? Du hast nun die offensichtliche Lösung. Gute Reise
 

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
146
98
ich hatte die schon öfter im Aufgabegepäck, mit und ohne Akku. Hat niemals jemanden interessiert beim CheckIn.

War bei mir auch so, allerdings so ein Dampfgerät. +1 hatte mit E-Zigarette auch noch nie Probleme.

Einmal wurde der Dampfer bei der Einreise nach Dubai aus dem Handgepäck genommen.
Mir wurde gesagt, solche Dampfer sind in den Emiraten nicht erlaubt, durfte sie aber trotzdem mitnehmen.
Selbst in Thailand habe ich das Gerät mitgehabt, hat keinen interessiert - was nicht heißt es ist legal.

Es gibt aber auch so ein Nikotinersatzgerät von Nico....., funktioniert gänzlich ohne Akku.