? Supermarkt am Flughafen Nürnberg

ANZEIGE

Rudolf1

Neues Mitglied
23.01.2017
15
0
ANZEIGE
Hallo,

zum Flughafen Nürnberg würde ich gerne wissen, ob man dort auch einen Supermarkt gibt. Kann man am Nürnberger Flughafen seine Pfandflaschen zurückgeben?

Leider finde ich das unter
https://www.airport-nuernberg.de/einkaufen
nicht.

Dankeschön.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Supermarkt direkt am Flughafen gibt es nicht, wie es mit Pfandflaschen aussieht kann ich nicht sagen.

Die Shell-Tankstelle an der Marienbergstraße hat aber einen Automaten für Pfandflaschen.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.182
4.706
HAM
Es gibt dort weder einen Pfandautomaten, noch einen Supermarkt. Die Shelltanke ist wohl die einzige in der Nähe.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.989
Wobei einige Flughafen/Bahnhofs-Supermärkte wie Rewe Düsseldorf Airport ihre Automaten mittlerweile so programmiert haben, dass nur noch Einweg/Mehrwegflaschen angenommen werden, die der Markt führt.

So nimmt Rewe DUS Airport u.a. Fanta/Cola/Sprite in der 0,33 PET-Einwegflasche nicht mehr an. Wahrscheinlich haben in der Vergangenheit zu viele Flaschensammler ihre Flaschen dort in großen Mengen abgegeben :cool:
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wobei einige Flughafen/Bahnhofs-Supermärkte wie Rewe Düsseldorf Airport ihre Automaten mittlerweile so programmiert haben, dass nur noch Einweg/Mehrwegflaschen angenommen werden, die der Markt führt.

So nimmt Rewe DUS Airport u.a. Fanta/Cola/Sprite in der 0,33 PET-Einwegflasche nicht mehr an. Wahrscheinlich haben in der Vergangenheit zu viele Flaschensammler ihre Flaschen dort in großen Mengen abgegeben :cool:

Eine Annahme von MEHRWEGflaschen nur der Marken/Gebinde, die der Markt führt ist ja inzwischen fast überall normal und verständlich.

Bei EINWEGflaschen mit dem richtigen Symbol drauf würde dies der Verordnung widersprechen. Da müsste es dann irgendwo in der Einwegpfandverordnung im Kleingedruckten eine Ausnahme geben.