ACH - Altenrhein/St. Gallen

ANZEIGE
S

szg

Guest
ANZEIGE
Der Flughafen Altenrhein ist zweifellos etwas ganz Besonderes, und zwar gleich in mehrfacher Hinsicht. Wie viele Airports gibt es denn, die Linienflüge durchführen, ohne eigentlich eine Konzessionierung dafür zu besitzen? Welcher andere Flughafen trägt einen eigenwilligen Namen wie "Peoples Business Airport"? Und wie viele andere Verkehrslandeplätze sind gleich zentraler Inhalt eines Staatsvertrages?

Austrian Aviation Net: Der Flughafen St. Gallen-Altenrhein

Ich bin sehr begeistert von diesem Airport. Tagesgebühr für Parken beträgt 18 CHF. Zusätzlich gibt es einen kostenlosen Transferservice von Bregenz, Dornbirn und Lustenau nach Altenrhein und zurück.

Mehr Infos hier:

http://www.stgallen-airport.ch/
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wohl der einzige Airport, zum dem OS laut Reservierungssystemen Inlandsflüge verkaufte, zu denen Non-EU Passagiere mit Schengen-Visa aber am CKI abgewiesen wurden.
 
S

szg

Guest
ICH weiß das, aber die OS wußte das mehrere Jahre nicht. Besorg Dir doch mal im Netz den alten gedruckten Flugplan als PDF und schau unter "Inlandsverbindungen" oder später unter "ACH" direkt nach, was für ein Land dahinter steht...

Und so war es auch in den Reservierungssystemen geladen.

(y)

ACH wird ja noch immer als "Inlandsflughafen" auf der OS Homepage geführt. :)
 
S

szg

Guest
Lounge wurde erweitert um einem zweiten PC-Arbeitsplatz. (y)
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Bin im Rahmen der LHPJ-Aktion statt in St Moritz in ACH gelandet und fand den Airport wirklich niedlich :)

Ich dachte erst, der Wegweiser zur "Business-Lounge" sei ein Scherz, aber da scheint es wirklich eine Lounge zu geben! Aber wer benutzt die? In ACH reicht es doch locker aus, 15 Min vor Abflug am Flughafen anzukommen....
 
S

szg

Guest
Bin im Rahmen der LHPJ-Aktion statt in St Moritz in ACH gelandet und fand den Airport wirklich niedlich :)

Ich dachte erst, der Wegweiser zur "Business-Lounge" sei ein Scherz, aber da scheint es wirklich eine Lounge zu geben! Aber wer benutzt die? In ACH reicht es doch locker aus, 15 Min vor Abflug am Flughafen anzukommen....

Aber der OS Bus kommt ca. 45 Minuten vor Abflug dort an, somit ist die Lounge schon ein sehr angenehmer Wartebereich. Gestern meinte der Pilot, er wolle früher zurückfliegen und dann haben Sie mich 30 Minuten vor dem Abflug aus der Lounge geholt und zum Flieger gebracht.
 

flightjunk

Aktives Mitglied
Der Flughafen ist absolut genial! 15 Minuten vor Abflug muss man am Flughafen sein. Es ist mehr ein kleiner Bahnhof und Konzession besitzt der Flughafen meines Wissens auch immer noch keine. OS stellt ACH mit den anderen oesterr. Flughaefen gleich, damit die Zubringerangebote auch fuer ACH-Passagiere gelten. Dies vor allem weil der Flughafen sehr stark von Passagieren aus Vorarlberg frequentiert wird. Genialer Flughafen! Da macht fliegen richtig Spass!
 
S

szg

Guest
Der Flughafen ist absolut genial! 15 Minuten vor Abflug muss man am Flughafen sein. Es ist mehr ein kleiner Bahnhof und Konzession besitzt der Flughafen meines Wissens auch immer noch keine. OS stellt ACH mit den anderen oesterr. Flughaefen gleich, damit die Zubringerangebote auch fuer ACH-Passagiere gelten. Dies vor allem weil der Flughafen sehr stark von Passagieren aus Vorarlberg frequentiert wird. Genialer Flughafen! Da macht fliegen richtig Spass!

Auch ein Duty Free Einkauf auf den OS Flügen wird angeboten. (y)
 
H

HGFan

Guest
Weil ich bin um 13:00 / 15:00 beim Flughafen und er geht um 17:50.
 
H

HGFan

Guest
oder meinen ADS-B Reciver und ein Stromkabel weil es gibt im Flughafen Gratis Wifi.
Die frage ist halt wie viel die Lounge kostet.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
HGfan ,

von Bedeutung wäre ein Reisebericht ; dein Werk über einen Ausflug nach Vancouver auf dem dereinst weltgrößten Fielvliegervorum FVV läßt noch heute mein Zwerchfell erbeben . Ich darf insbesondere den Waschbär in der Mülltonne erwähnen .

Danke im Voraus
 
H

HGFan

Guest
Ich darf insbesondere den Waschbär in der Mülltonne erwähnen .
So dann musst du aber mehr wissen als ich?!
Oder meinst du das niedliche Tierchen?

attachment.php
 

Anhänge

  • waschbär.jpg
    waschbär.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 73

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Was? Nach Jahren kommt jetzt einfach so DAS Foto? Ich bin...unglaublich...das ist...Wahnsinn...zu Tränen...unfassbar!
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
oder meinen ADS-B Reciver und ein Stromkabel weil es gibt im Flughafen Gratis Wifi.
Die frage ist halt wie viel die Lounge kostet.

Mach Dir mal keine Illusionen über den "Flughafen". Mein Wohnzimmer ist größer und hat auch mehr Sitzgelegenheiten als ACH!
 
H

HGFan

Guest
Hat du auch genauso viel Verkehr *gg*.
Das schöne ist ja das es drumrum viele Flugbewegungen gibt.