BA Lounge Alternativen in LHR

ANZEIGE

matthiasdus

Reguläres Mitglied
01.12.2016
41
0
DUS
ANZEIGE
Hallo liebes Forum,

ich habe über die BA Lounges in T5 LHR nicht so viel gutes gelesen (bis auf das Spa). Gibt es Alternativen, die ich mit BA C Tickets (kein Status vorhanden) nutzen kann? Wir landen mit BA937 aus DUS um 11:25 Uhr, weiter geht's mit BA 103 um 16:40 Uhr. Vielen Dank schonmal für Tips im Voraus.

MFG

matthiasdus
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Möglich, man muss aber wissen, wie man rechtzeitig zurückkommt und dann ist es noch mit einigem Aufwand verbunden. So schlimm finde ich die Galleries nicht, würde die Zeit einfach dort absitzen.
Ein (doppelter) Terminalwechsel käme mir in LHR ohne echten Grund - eine Lounge gehört für mich nicht dazu - ebenfalls nicht in den Sinn.
Der OP hatte ja gefragt. ;)
 

matthiasdus

Reguläres Mitglied
01.12.2016
41
0
DUS
Werden sicherlich erstmal die Galleries antesten und nen Spa Termin machen. Wobei mich die Qantas Lounge in T3 schon sehr reizen würde, besonders die Gin Bar und das a la carte Dining. Aber wenn der Terminalwechsel selbst bei knapp 5 Stunden Aufenthalt stressig ist, werden mir auch die Standard Gin Sorten in der BA Lounge reichen. Soll ja schließlich ein entspannter Start in den Urlaub werden. Vielen Dank für die Tips (y).
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Die GC in T5 sind doch absolut i.O. Zwar gibt es in T3 noch bessere Lounges, aber es macht keinen Sinn, die Wege, Busfahrten, die zusätzlichen Sikos (Siko ist fällig sowohl bei T5 -> T3 als auch umgekehrt) usw. auf sich zu nehmen.

Bubbly sowie mehrere Gins/Tonics gibt's auch im GC. Wenn Dir das Essen dort nicht zusagt, hol halt was bei Pret, Wagamama oder so.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Ich finde das Curry und die anderen warmen Gerichte in der GC sehr anständig. Und wie viel GTs wollt ihr denn vor einem Langstreckenflug zu euch nehmen? (Tipp: Die Engländer hängen die Latte da schon hoch ...)
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Ich finde das Curry und die anderen warmen Gerichte in der GC sehr anständig.
Meh, das ist schon Kantinenpampe. Sicherlich besser als das, was man in mancher contract lounge erleben muss, aber sehr anständig ist es für mich nicht.

Die Curries im Buffetbereich der CX in T3 könnte man schon eher als anständig bezeichnen.
 
  • Like
Reaktionen: matthiasdus

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Werden sicherlich erstmal die Galleries antesten und nen Spa Termin machen. Wobei mich die Qantas Lounge in T3 schon sehr reizen würde, besonders die Gin Bar und das a la carte Dining. Aber wenn der Terminalwechsel selbst bei knapp 5 Stunden Aufenthalt stressig ist, werden mir auch die Standard Gin Sorten in der BA Lounge reichen. Soll ja schließlich ein entspannter Start in den Urlaub werden. Vielen Dank für die Tips (y).

Ich würde Dir dann die Galleries in T5B empfehlen. Dort ist es wesentlich ruhiger. Lediglich SPA fällt hier aus.
 
  • Like
Reaktionen: matthiasdus

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.177
Howard Johnson
Ähem, als bekannter LHR-Meider finde sogar ich die Galleries ganz okay ;)
Jedoch, wenn Du Spa willst, reserviere vor (ging das überhaupt mit C-Tix?) oder lauf gleich hin, um den Termin klar zu machen.

Terminalwechsel sind spaßig und (nerven-)aufreibend.

Caro
 
  • Like
Reaktionen: matthiasdus

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.348
637
lej, sxf, txl
Kurze Frage

Wie lange dauert der Weg zwischen der BA Lounge T5B bis zu den C Gates in T5?
Schade das T5C keine eigene Lounge hat, obwohl wohl dort ein Großteil der A380 losmacht.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.291
IAH & HAM
Das mache ich heute noch so. Und auch die BA C Lounges sind anständig. Wer da meckert muss sich bei einer LH SEN Lounge auf dem Absatz umdrehen und gehen.

Die Toiletten in der First Lounge sind leider meist nicht sonderlich sauber (Concorde Room ist besser und die C Lounge kenne ich als BA Gold nicht). ...... Aber ansonsten gebe ich Dir Recht dass die BA Lounges ordentlich sind.
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.114
160
BER
Um mich hier mal dranzuhängen: lohnen sich die beiden anderen Lounges in T5?
Dank Amex Platinum hätte ich zu beiden Zugang, dank BA Silver aber auch zu dem Galleries
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Lohnen sich imho beide, gehören meiner (erlich gesagt nicht sehr umfassenden) Erfahrung nach zu den besten PP/Diners Lounges die ich in Europa kenne. Ruheräume, Essen a la Carte, Barkeeper etc. nicht ganz taufrisch aber ich gehe gerne hin.