Hamburg Airport - Securitycheck

ANZEIGE

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
ANZEIGE
Guten Abend,

am Wochenende habe ich bei einem Gespräch am Frankfurter Airport gelauscht, in dem jemand sagte, dass es in Hamburg wohl neben dem "großen" Securitycheck zwischen T1 & T2 noch einen weiteren geben soll, der nicht ausgeschildert ist.

Von diesem habe der Passagier zufällig von einem Flughafenmitarbeiter erfahren als er spät dran war....

Es soll sich wohl um 10 Securitylines handeln.

Auf der Homepage finde ich hierzu leider nichts, daher meine Fragen:

- Kann jemand die Info bestätigen, oder ist diese eventuell veraltet?
- Falls ja, wo gibt es diese zusätzlichen Check?
- Oder gibt es diesen z.B. nur in den Ferien?

Da ich meistens Morgens zur Primetime fliege, wäre so eine Info grandios :D

Danke im Voraus für Eure Berichte.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Es gibt auf der rechten Seite in Richtung Terminal 2 noch einige S Checks. Offenbar keine Fast lane (s). Bin vor kurzem mal mit einigen anderen Paxen dorthin geschickt worden, als ich zum Beginn der Viegatter wollte, ohne in die Viehgatter eingefädelt zu werden. Waren dann in wenigen Minuten durch. Vielleicht zur Entlastung des Ganzen??
 

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
Es gibt auf der rechten Seite in Richtung Terminal 2 noch einige S Checks. Offenbar keine Fast lane (s). Bin vor kurzem mal mit einigen anderen Paxen dorthin geschickt worden, als ich zum Beginn der Viegatter wollte, ohne in die Viehgatter eingefädelt zu werden. Waren dann in wenigen Minuten durch. Vielleicht zur Entlastung des Ganzen??

Waren die eventuell hinter den Lufthansa-Schaltern? Mehr oder weniger in der Ecke?
 

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
Danke für eure Infos :)

Ich bin am Donnerstag wieder da und werde mal gezielt die Augen offen halten und berichten
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Ja, die gibt es.

Sind jedoch meistens nicht in Betrieb und nicht mit Personal besetzt.

Erwartet der Flughafen Pax Spitzen wird dafür zusätzliches Personal eingesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
Heute am Flughafen konnte damit niemand etwas anfangen, habe mehrere Personen gefragt, also wie ihr schon gesagt habt, unregelmäßig und vor allem nicht planbar...

Danke!
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.280
3.578
Hamburg
Also auf dem Weg zum Aufzug der LH Lounge habe ich gesehen das Aufgrund der Ferien ein Zugang mit Security dort zu den Schaltern war. Müsste auf Höhe Schalter 10 Brussels und LOT sein.
 

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
Dann deckt sich das ungefähr mit dem "gehörten".
Ich glaube ich hab das auch schon mal gesehen, konnte es aber nicht zuordnen, weil es von weitem eher aussah wie ein Mitarbeitereingang.

In dem anderen Thread wurde ja schon geschrieben wie voll es war, für mich daher unverständlich wieso man die Leute dann nicht gezielt verteilt.

Die Einweiser schicken die Leute ja eher nur von links nach rechts was man meistens auch ohne Personal hinbekommen würde.
Ich stand auch schon öfter bei der Fastlane obwohl ich über den normalen Eingang reingegangen bin da man dort hingelotst worden ist.
 

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
Das war ja das Problem, dort war auch eine nicht gerade kurze Schlange, nur war an der Fastlane noch "ein wenig" mehr Platz als überall anders
Die Pax hinter mir die wirklich Fastlane hatten konnte ich verstehen - die waren nicht gerade begeistert das dort so viele hingeschickt worden sind :)