Zugang United-Lounge bei domestic-Flug in F

ANZEIGE

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
452
104
CGN
ANZEIGE
Ich hoffe, das Thema gibt es nicht schon, sonst bitte zusammenführen.

Wir sind auf der Route FRA-LAX-HNL-SFO-ZRH in der First (A) gebucht.
Gemäß der Unitedseite haben Firstclass-Passagiere eines A*-Fluges Zugang zur Lounge.

BEFB7D9A-B5A9-424A-AE1E-68362D577A63.jpg

Uns geht’s um den Zugang im T7 in LAX und auf dem Rückweg in HNL
Die LH-First-Hotline sagt nun, dass wir keinen Zugang haben, weil es ein domesticflight ist und die Klasse da keine Rolle spielt.
Angeblich gäbe es einen kostenpflichtigen Zugang, davon finde ich aber nichts.

Was ist denn korrekt?
Vielen Dank schonmal für Eure Infos.
Dreaonline
 
Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Du hast ja die Antwort schon eingefügt.
Dein Abflugsort deines First Class Fluges ist am Rückweg in SFO.
Die HNL Strecke ist ja kein *A First Class Flug sondern ein UA domestic First Flug.
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
452
104
CGN
Mist,
ich hatte geglaubt, da UA auch A* ist, würde das ebenfalls gelten :(
Trotzdem danke für die Antwort
 

sfo2046

Reguläres Mitglied
19.10.2017
48
0
Ich fliege demnächst SFO-LAX-MUC mit United und LH und habe auf Nachfrage vom United Twitter Team folgende Aussage bekommen:

"You would have access to our Polaris lounge at SFO. NA"
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich fliege demnächst SFO-LAX-MUC mit United und LH und habe auf Nachfrage vom United Twitter Team folgende Aussage bekommen:

"You would have access to our Polaris lounge at SFO. NA"

Nach meiner Meinung falsch, weil kein internationaler Polaris Flug. Widerspricht zumindest den aktuell kommunizierten Regeln - nach denen hättest Du bei einem LH C/F-Flug nur in LAX Zugang zur Polaris Lounge (die aber noch nicht offen ist).
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Naja, kommt drauf an. Ist SFO-LAX ein UA Flug? Und alles in First (Dom/Int)? Dann wäre das eine interessante Mischung. Denn *A hat nur ab dem Longhaul Departure Flughafen Zugang, United Polaris Kunden auch schon bei den Zubringern.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Die alte Geschichte, domestic F kein Zugang zur Lounge. Anderweitig nur mit Status, Priority Pass, Drago Pass, American Express Platin und Centurio oder Dinners.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Wenn du ein International Segment innerhalb 24 STD drinnen hast, kannst du in die Lounge, Polaris Lounge nur mit C Ticket
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
452
104
CGN
Wenn du ein International Segment innerhalb 24 STD drinnen hast, kannst du in die Lounge, Polaris Lounge nur mit C Ticket


Und das das gilt dann auch für domestic First?
dann dürften wir ja doch rein, da Weiterflug innerhalb von 15 Stunden

na ja, ich werde es nächste Woche sehen und dann hier noch berichten,
ob oder ob nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

sfo2046

Reguläres Mitglied
19.10.2017
48
0
Nach meiner Meinung falsch, weil kein internationaler Polaris Flug. Widerspricht zumindest den aktuell kommunizierten Regeln - nach denen hättest Du bei einem LH C/F-Flug nur in LAX Zugang zur Polaris Lounge (die aber noch nicht offen ist).

So habe ich die Regeln auch verstanden, das Social-Media-Team sagt jedoch etwas anderes. Ich werde berichten.

Naja, kommt drauf an. Ist SFO-LAX ein UA Flug? Und alles in First (Dom/Int)? Dann wäre das eine interessante Mischung. Denn *A hat nur ab dem Longhaul Departure Flughafen Zugang, United Polaris Kunden auch schon bei den Zubringern.

SFO-LAX in UA domestic F, das internationale Segment in LH C (UA Flugnummer und Ticket).
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Ich frage mich, warum die United Clubs immer so brechend voll sind, wenn da eigentlich kein domestic UA pax rein darf. Sind das alles UA 1k's?
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich frage mich, warum die United Clubs immer so brechend voll sind, wenn da eigentlich kein domestic UA pax rein darf. Sind das alles UA 1k's?

UA*G mit internationalem (Anschluss-)Flug? Viele dürften aber eine UA Club Mitgliedschaft gekauft haben, und dann kommt man da auch mit beliebigem Ticket (ungleich UA oder Star Alliance) rein.

1K dürfen aber m.E. auf reinen inneramerikanischen Flügen auch nicht in den UA Club.
 
  • Like
Reaktionen: suedbaden

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Das sind alles Amerikaner, welche A3*G Status haben ;)
Nein, viele kaufen sich auch eine Jahreskarte für die UA Clubs...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Das sind alles Amerikaner, welche A3*G Status haben ;)

Die Zeiten sind um seit der A3*G nicht mehr ewig gültig ist und man vier A3-Segmente braucht um ihn einigermaßen günstig zu erhalten. Davor war der A3*G sicher eine gute Eintrittskarte für die UA-Clubs :)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.895
FRA/QKL
nach denen hättest Du bei einem LH C/F-Flug nur in LAX Zugang zur Polaris Lounge (die aber noch nicht offen ist).
Die LAX Polaris Lounge kommt ins T7, macht 25 Minuten zügigen Fussmarsch ins TBIT inkl. einem echten Tunnel des Grauens. Ist also nicht so prickelnd für LH Abflüge. Aber die *A Lounge im TBIT ist ja auch so schlecht nicht.

Die Zugangsregeln hast du korrekt interpretiert. Mit UA Flug Zugang entlang der Route, mit LH Fllug nur am Point of Intl. Departure.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Ich frage mich, warum die United Clubs immer so brechend voll sind, wenn da eigentlich kein domestic UA pax rein darf. Sind das alles UA 1k's?

...zumal der "UA Club Schrott" ohnehin nix taugt, aber jeder hat eben irgendeine Chase, Capital One , or you name it , Karte im Wallet.
Ich mache da schon seit Jahren einen grossen Bogen. :(
Komme meist erst kurz vor Departure zum Airport und gut ist.

Ridgeway
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Die LAX Polaris Lounge kommt ins T7, macht 25 Minuten zügigen Fussmarsch ins TBIT inkl. einem echten Tunnel des Grauens. Ist also nicht so prickelnd für LH Abflüge. Aber die *A Lounge im TBIT ist ja auch so schlecht nicht.

Die Zugangsregeln hast du korrekt interpretiert. Mit UA Flug Zugang entlang der Route, mit LH Fllug nur am Point of Intl. Departure.
Also bei zügig Laufen sind es 10 Minuten. Unabhängig davon bezweifle ich dennoch, dass sich der Umweg lohnt, denn die *A Lounge in TBIT ist wirklich solide.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.895
FRA/QKL
Also bei zügig Laufen sind es 10 Minuten. Unabhängig davon bezweifle ich dennoch, dass sich der Umweg lohnt, denn die *A Lounge in TBIT ist wirklich solide.
Ich bin erst letzten Donnerstag dort gelaufen und habe auf die Uhr geschaut. Der SFO Flieger kam direkt neben der jetzigen UA Lounge im T7 an. Es waren exakt 22 Minuten bis zur *A Lounge, und ich behaupte relativ zügig gehen zu können. Es sind übrigens laut iPhone App 1300 Meter zu bewältigen. In freier Wildbahn ohne Rolltreppen und andere Menschen mag man das in 15 Minuten schaffen (Angenommen zügige 6 Km/h Laufgeschwindigkeit). Am Airport sind aber immer auch wieder Hindernisse im Weg.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.895
FRA/QKL
...zumal der "UA Club Schrott" ohnehin nix taugt, aber jeder hat eben irgendeine Chase, Capital One , or you name it , Karte im Wallet.
Ich mache da schon seit Jahren einen grossen Bogen. :(
Komme meist erst kurz vor Departure zum Airport und gut ist.

Ridgeway

Wenn man seit Jahren immer einen großen Bogen macht kann man natürlich nicht mitbekommen welche Verbesserungen auch in den normalen Clubs inzwischen Einzug gehalten haben. Ist immer noch nicht weltbewegend, aber signifikant besser als die altbekannten Clubs.
 
  • Like
Reaktionen: jetblue und Interflug

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Die LAX Polaris Lounge kommt ins T7, macht 25 Minuten zügigen Fussmarsch ins TBIT inkl. einem echten Tunnel des Grauens. Ist also nicht so prickelnd für LH Abflüge. Aber die *A Lounge im TBIT ist ja auch so schlecht nicht.

Da er von SFO im T7 oder T8 ankommt, ist das ja bubi wann er durch den Tunnel geht. Aber da die Polaris Lounge eh noch nicht auf ist...
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Wenn man seit Jahren immer einen großen Bogen macht kann man natürlich nicht mitbekommen welche Verbesserungen auch in den normalen Clubs inzwischen Einzug gehalten haben. Ist immer noch nicht weltbewegend, aber signifikant besser als die altbekannten Clubs.

..da geb ich Dir im Grunde genommen schon Recht , aber im Vergleich zu den meisten Lounges in Asia bzw. Europe zum grössten Teil immer noch unterirdisch. Man muss halt auch sehen wo die ursprünglich herkommen.

YMMV

Ridgeway
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.895
FRA/QKL
..da geb ich Dir im Grunde genommen schon Recht , aber im Vergleich zu den meisten Lounges in Asia bzw. Europe zum grössten Teil immer noch unterirdisch. Man muss halt auch sehen wo die ursprünglich herkommen.

YMMV

Ridgeway

Sagen wir so, ich bin letzte Woche am SFO in T3 in die Amex Centurion Lounge und es war mal wieder alles voll. Tutti completto. Dann bin ich halt in den UA Club. Viele Sitzplätze, sauber, ruhig. Internet, dazu einen Kaffee, ein Glas Wasser und ein durchaus schmackhaftes Chicken Noodle Süppchen. Hat mir gereicht, und ich habe ruhig gesessen. An der Bar gibt es Wein, Bier und die üblichen Cocktails und Longdrinks.

Ja, ohne Frage sind die Lounges in Europa und Asia besser. Aber statt einem kostenfreien Stehplatz am Gate in diese Lounges zu gehen ist auch okay. Es geht um 30-60 Minuten warten auf einen Flug.