Swiss modernisiert die Lounges in Genf

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Nachdem zuerst die Lounges in Zürich modernisiert wurden, ist nun Genf dran:

Renovation der SWISS Lounges in Genf
Die SWISS Lounges in Genf werden von Ende Oktober bis Dezember 2018 modernisiert und bleiben deswegen geschlossen.

Bis zum Abschluss der Renovation bieten wir Lufthansa Group und Star Alliance Gästen mit einem Business Class Ticket sowie Miles & More Frequent Travellers einen Coffee-to-fly-Gutschein für das Flughafenrestaurant Le Bar à Fruits an. Die SWISS First und Senator Lounges werden in einer zweiten Phase renoviert. SWISS First Gäste, HON Circle Members, Senatoren und Star Alliance Gäste sind eingeladen, die alternative SWISS Lounge zu nutzen.
von: https://www.swiss.com/de/de/fliegen/am-flughafen/lounges-geneva

Mal schauen, ob der Zeitplan dieses Mal eingehalten werden kann.
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Gibt es irgendwo Informationen, wann im Dezember die Lounge wieder offen sein soll?
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich war vorhin da.

Die SEN kommt mir jetzt noch kleiner und dunkler vor als vorher, es gibt nur noch 3x4 Ledersessel, die auch noch durch eine Zwischenwand von den Fenstern abgedeckt sind, vor der Zwischenwand ein paar Sitze, einen abgetrennten Raum mit weiteren Sitzmöglichkeiten und ein paar Tische.

Essensauswahl war nicht der Rede wert, und die Toiletten sind noch immer draußen.

Bilder habe ich aber keine gemacht, dafür waren dann doch zu viele Gäste da.

Ähnlich wie in VIE: Früher wars besser.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Bin eben in der renovierten GVA SEN Lounge.

Ich finde sie besser als früher und sogar heller, resp. es hat nun mehr Plätze am Fenster durch die lange Theke mit den Barhockern und ist daher in diesem Bereich heller. Es hat deutlich mehr Sitzgelegenheiten als früher, einfach in Form von Stühlen anstelle Fauteuils. Und es hat mehr Tische.

Insgesamt ist es eher eine kleine Auffrischung, da keine Wände verschoben wurden. Auch das Buffet ist am gleichen Ort, es scheint mir aber nun etwas grösser. Das Buffet an der Wand ist unverändert, auch was die eher kleine Auswahl an Getränken betrifft.

Die Toiletten sind leider immer noch ausserhalb und hätten auch eine Renovation nötig. Stromanschlüsse gibt es en masse, bis auf die paar zwischen den Fauteuils aber ausschliesslich in Schweizer Norm. Und keine USB Anschlüsse und auch keine QI.

Allerdings ist der Empfang, ganz unüblich für Genf, immer sehr nett (jedenfalls gegenüber Zürchern :censored:)

IMG_1149.jpg
 
A

Anonym-36803

Guest
Schon interessant, wie zwei Personen das Gleiche so unterschiedlich empfinden können.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.040
8.075
Dahoam
War auch gerade drinnen und fand sie ganz nett. Gleicher Einrichtungsstil wie die Lounges in ZRH. Ein Vergleich mit früher fällt mir schwer weil ich das letzte Mal vor ein paar Jahren hier war. Eng hat sie nicht gewirkt und Sonntagvormittag war es angenehm leer. Frühstücksangebot eher kleiner ohne Eier und Speck.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Was mich in GVA am meisten stört, sind deren Öffnungszeiten. Zumindest im Sommer (Winter weiß ich nicht) gibt es eine ganze Reihe an Flügen gegen 6.00 Uhr morgens – da ist 5.30 zu spät. Wenigstens eine Lounge, meinetwegen die Business Lounge, könnten sie hier ab 5.00 aufmachen. Zumal da die SiKo etwas unberechenbar ist, und man somit nicht last minute planen kann.

Andere Airlines sperren ihre Lounge 1-2h vor den ersten Flügen auf...
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11 und MANAL