Ergebnis 1 bis 7 von 7
Übersicht der abgegebenen Danke6x Danke
  • 1 Beitrag von Chiller3333
  • 1 Beitrag von RogerM
  • 2 Beitrag von SwissAussie
  • 2 Beitrag von snaider

Thema: Swiss Arrival Lounge ZRH als FTL

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    BSL
    Beiträge
    150

    Standard Swiss Arrival Lounge ZRH als FTL

    ANZEIGE
    Es wurden ja hier schon ähnliche Themen diskutiert, aber dazu, welches Ticket der FTL braucht, habe ich nichts gefunden, auch hier nicht:

    https://www.swiss.com/de/de/fliegen/...l#t-page=pane4

    Verstehe ich es richtig, dass ich als FTL Zugang mit jedem StarAlliance Ticket eines ankommenden Fluges habe?

    Wenn ich also mit SQ am Morgen ankomme, egal ob C oder Y, darf ich als FTL in die Arrival Lounge?

    (Jedoch wenn ich als statusloser Passagier mit SQ in C ankomme, darf ich nicht in die Lounge.)

    Vielen Dank!

  2. #2
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    FRA, JFK
    Beiträge
    179

    Standard

    In FRA braucht man fuer die Welcome Lounge ja das Ticket eines ankommenden LH Interkonti-Flugs.
    Aber das liesst sich wirklich wie "jedes Ticket".
    Habe aber selbst keine Erfahrung damit.
    Chemist sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2015
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    140

    Standard

    Als SEN hatte ich bisher mit jedem StarAlliance-Ticket Zutritt. Auf Twitter habe ich von der Swiss mal die Aussage erhalten, dass man mit Swiss geflogen sein muss. Hat dann aber auch mit SQ funktioniert (Direktflug) wie auch mit LOT (letztes Leg war da WAW-ZRH).

    Ich würde davon ausgehen, dass es beim FTL gleich ist.
    Chemist sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Aktives Mitglied Avatar von SwissAussie
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    242

    Standard Swiss Arrival Lounge ZRH als FTL

    Ich verstehe das so.

    Statuslos:
    First oder Business mit einem ankommenden LH/LX Flug möglich.

    Status M&M:
    Zugang mit beliebigen *A Ticket möglich.

    Fremd *AG:
    Keinen Zutritt.
    Geändert von SwissAussie (28.10.2018 um 09:17 Uhr)
    NicuMD11 und Chemist sagen Danke für diesen Beitrag.
    Using Tapatalk

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2016
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    203

    Standard

    Zitat Zitat von SwissAussie Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das so.

    Status M&M:
    Zugang mit beliebigen *A Ticket möglich.
    Als FTL kann ich bestätigen: Hat bei mir bisher seit März 2018 ankommend in ZRH mit SQ, TG, LX funktioniert.
    doedl und Chemist sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    BSL
    Beiträge
    150

    Standard

    Das hört sich gut an. In der Arrival Lounge kann man gut auf den Zug nach Basel warten, und das Frühstück fand ich wirklich gut, als ich die Lounge im Sommer nach einem LX Flug aufgesucht hatte.
    Wenn man dann in SQ C statt frühstücken vielleicht sogar etwas länger schlafen könnte, wäre das ein guter Start in den Tag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HB2174
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.448

    Standard

    Zitat Zitat von Chemist Beitrag anzeigen
    Es wurden ja hier schon ähnliche Themen diskutiert, aber dazu, welches Ticket der FTL braucht, habe ich nichts gefunden, auch hier nicht:

    https://www.swiss.com/de/de/fliegen/...l#t-page=pane4

    Verstehe ich es richtig, dass ich als FTL Zugang mit jedem StarAlliance Ticket eines ankommenden Fluges habe?

    Wenn ich also mit SQ am Morgen ankomme, egal ob C oder Y, darf ich als FTL in die Arrival Lounge?

    (Jedoch wenn ich als statusloser Passagier mit SQ in C ankomme, darf ich nicht in die Lounge.)

    Vielen Dank!
    Ja, da es eine Lufthansa Gruppe Lounge ist reicht *A-Ticket für FTL. Wenn es eine Vertragslounge wäre, bräuchtest Du ein LX-Ticket.

    Die Einschränkung der Arrival Lounge ist die Limite auf FTL/SEN/HON mit *A Ticket oder LX/LH C und F Gäste ungeachtet des Status.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •