Swiss Arrival Lounge ZRH als FTL

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.309
4.522
BSL
ANZEIGE
Es wurden ja hier schon ähnliche Themen diskutiert, aber dazu, welches Ticket der FTL braucht, habe ich nichts gefunden, auch hier nicht:

https://www.swiss.com/de/de/fliegen/am-flughafen/lounges-zuerich.html#t-page=pane4

Verstehe ich es richtig, dass ich als FTL Zugang mit jedem StarAlliance Ticket eines ankommenden Fluges habe?

Wenn ich also mit SQ am Morgen ankomme, egal ob C oder Y, darf ich als FTL in die Arrival Lounge?

(Jedoch wenn ich als statusloser Passagier mit SQ in C ankomme, darf ich nicht in die Lounge.)

Vielen Dank!
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
In FRA braucht man fuer die Welcome Lounge ja das Ticket eines ankommenden LH Interkonti-Flugs.
Aber das liesst sich wirklich wie "jedes Ticket".
Habe aber selbst keine Erfahrung damit.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

RogerM

Aktives Mitglied
23.12.2015
206
3
ZRH
Als SEN hatte ich bisher mit jedem StarAlliance-Ticket Zutritt. Auf Twitter habe ich von der Swiss mal die Aussage erhalten, dass man mit Swiss geflogen sein muss. Hat dann aber auch mit SQ funktioniert (Direktflug) wie auch mit LOT (letztes Leg war da WAW-ZRH).

Ich würde davon ausgehen, dass es beim FTL gleich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.309
4.522
BSL
Das hört sich gut an. In der Arrival Lounge kann man gut auf den Zug nach Basel warten, und das Frühstück fand ich wirklich gut, als ich die Lounge im Sommer nach einem LX Flug aufgesucht hatte.
Wenn man dann in SQ C statt frühstücken vielleicht sogar etwas länger schlafen könnte, wäre das ein guter Start in den Tag.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Es wurden ja hier schon ähnliche Themen diskutiert, aber dazu, welches Ticket der FTL braucht, habe ich nichts gefunden, auch hier nicht:

https://www.swiss.com/de/de/fliegen/am-flughafen/lounges-zuerich.html#t-page=pane4

Verstehe ich es richtig, dass ich als FTL Zugang mit jedem StarAlliance Ticket eines ankommenden Fluges habe?

Wenn ich also mit SQ am Morgen ankomme, egal ob C oder Y, darf ich als FTL in die Arrival Lounge?

(Jedoch wenn ich als statusloser Passagier mit SQ in C ankomme, darf ich nicht in die Lounge.)

Vielen Dank!

Ja, da es eine Lufthansa Gruppe Lounge ist reicht *A-Ticket für FTL. Wenn es eine Vertragslounge wäre, bräuchtest Du ein LX-Ticket.

Die Einschränkung der Arrival Lounge ist die Limite auf FTL/SEN/HON mit *A Ticket oder LX/LH C und F Gäste ungeachtet des Status.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.309
4.522
BSL
Nachdem ich im Dezember letzten Jahres als FTL mit einem SQ-Business Ticket ohne Probleme in die Swiss Arrival Lounge gekommen bin, hat es gestern nicht mehr funktioniert. Beim Einscannen des SQ-Tickets leuchtete zwar noch das grüne Lämpchen, doch der Mitarbeiter meinte anschliessend, dass nur noch Swiss und Lufthansa-C-Tickets akzeptiert werden. Damit scheint die Regelung ja ähnlich restriktiv wie bei der neuen Swiss Alpine Lounge sein (wobei man dort allerdings mit einem eco-LH/LX-Ticket SEN sein muss, hier würde ja immer noch FTL mit einem eco-Ticket genügen).
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.628
968
MUC, BSL
Zumindest auf der Swiss Seite ist nichts von geänderten Zugangsbestimmungen zu erkennen. Dass Tickets von Airlines außerhalb der LH Gruppe schon immer hit & miss waren ist ja bekannt (da würde ja auch ein SQ C Ticket nichts bringen, wenn der Drache streng ist) aber die Aussage, dass es nur noch Einlass für C und F Paxe gäbe, kann m.M.n. nicht richtig sein.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.309
4.522
BSL
Hatte es oben nicht korrekt formuliert. Besser: der Mitarbeiter meinte, dass nur noch Swiss und Lufthansa-Tickets akzeptiert werden.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.628
968
MUC, BSL
Ah das habe ich tatsächlich überlesen (bzw. den Fokus auf das Biz Ticket gelegt), aber es dürfte ja auch weiterhin mit LHG Ecoticket + FTL/SEN/HON gehen.