Transit T3 PEK

ANZEIGE

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
830
1.254
ANZEIGE
Guten Abend,

ich reise morgen zum ersten Mal von MUC über PEK nach ICN. Aufenthaltszeit in PEK beträgt ziemlich genau 4h.

Was mich nun aber wundert ist, dass ich beim Einchecken für den Flug zwar die Bordkarte von MUC-PEK bekommen habe, für den Anschlussflug aber nur folgende Meldung:

Wir bitten Sie, spätestens 3 Stunden vor Abflug mit dem Ausweisdokument am Check-in-Schalter H04-H08 in der Abflughalle C4, Terminal 3 des Flughafens Peking zu erscheinen, mit dem Sie das Ticket erworben haben, damit das Dokument geprüft und Ihnen die Bordkarte rechtzeitig ausgehändigt werden kann. Erscheinen Sie zu spät am Schalter, so gilt dies als Nichtantritt der Reise. Wir wünschen einen angenehmen Flug!

Da beide Flüge auf einem Ticket bei Air China sind und vom selben Terminal (T3) in Peking sind, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass das Gepäck durchgecheckt wird und ich innerhalb des T3 einfach zum Gate gehe.

Muss ich also ähnlich wie in den USA einmal komplett raus, durch die Immigration, das Gepäck empfangen und wieder komplett neu einchecken? Da könnte es ja schon knapp werden, wenn ich hier mindestens 3 Stunden vor Abflug sein muss oder?

Besten dank und Gruß!
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Morgen am Schalter in MUC solltest Du Deine Bordkarte für den Anschlussflug nach Seoul bekommen. Gepäck wird auch durchgecheckt.
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
830
1.254
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das würde das ganze auf jeden Fall deutlich erleichtern. :)

Gibt es noch irgendwas zu beachten beim Transit in Peking?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.739
10.776
Gepaeck Durchchecken ohne eingecheckt zu sein, ist moeglich. Du muesstest dann nur beim Check In den Gepaeckabschnitt vrlegen, damit er mit der neuen Bordkarte verknuepft wird.

Das ganze riecht nach Dokumentencheck, den sie in PEK machen wollen.
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
830
1.254
Okay, so langsam ergibt sich ein Bild. Vielen Dank schon mal. Kann man den Dokumentencheck auch im T3 bei nem Gate Agent von Air China machen oder muss ich dafür zwingend zum Check in?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.739
10.776
Zum Gate wirst Du ohne Bordkarte nicht kommen, aber vor der Transitsicherheitskontrolle ist ein Transit-Check-In-Schalter.
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Das ganze riecht nach Dokumentencheck, den sie in PEK machen wollen.

Nein das war es nicht...…

Unser 0,1 war mit +1 (gebucht/verknüpft)…… das Bassinet wurde aber bei mir eingebucht..... nun hatte das System ein problem…… weil es dachte 2 Infant wollen reisen.

Das konnte in FRA nicht gelöst werden auf dem Rückflug NRT-PVG-MUC hatten wir das selbe Problem, hier waren die Agenten so gut und haben das vorab mit dem Ticket-Schalter in PVG besprochen so das in PVG dann recht "schnell" ging.

CA war halt billig ~1200€ in C aber sonst recht dreckig Lounge und Flugzeuge......