Fragen Sammelthread zu ZRH

ANZEIGE

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.416
1.116
Nähe LSME
ANZEIGE
Habe nichts gefunden, daher mache ich mal einen Sammelthread. Gleich erste Frage von mir.

Fliege ZRH-LCY mit LX in Y habe den FTL. Als Lounge gäbe es drei Varianten. Biz Lounge in A, D oder E. Welche würdet ihr empfehlen? E ist eig fast weg, wegen dem Weg der Flug wird zimlich sicher von D gehen.
 

jjst

Erfahrenes Mitglied
14.11.2014
373
11
ZRH
Hi. Generell ist das alles subjektiv und muss jeder für sich bewerten. Meiner Meinung nach: E würde ich nicht machen außer du hast Ewigkeiten zeit; musst sann aber 2 mal bei der Passkontrolle durch um nach D zu kommen.

Meiner Meinung nach kommt es deshalb drauf an:
(1) was du dir von der Lounge erwartest - A “besser” als D - zumindest subjektiv meine Empfindung, vor allem da moderner und
(2) wann du fliegst (dauer der Siko).

Pauschal ist es schwer zu beantworten - ich würde für einen Aufenthalt von zb 30-60 Minuten eher die D nehmen. Dort bist du dann auch innert 5min am Gate.
 

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.416
1.116
Nähe LSME
Flige an einem Sa zwischen 8 und 9. Ok danke! Wenn ich zu E gehen würde müsste es eigentlich nur mit einer Ausreisekontrolle gehen vor der Heidibahn oder nicht?

EDIT 08:45 um genau zu sein.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
510
ZRH & DUS
Flige an einem Sa zwischen 8 und 9. Ok danke! Wenn ich zu E gehen würde müsste es eigentlich nur mit einer Ausreisekontrolle gehen vor der Heidibahn oder nicht?
Ja, aber ausreisen musst du ja eh. Du kannst von E auch direkt zurück zu D, ohne nochmal durch die Passkontrolle zu gehen, allerdings gibt es da keinen 'cleanen' Weg, sondern es geht meines Wissens nach nur durch eine neue Siko.

In Sachen Lounge würde ich diese Präferenz nennen: E, dann A, dann D (ich kenne aber nur die SEN-Lounges). Du musst halt schauen, wieviel Zeit du am morgen hast.
 

jjst

Erfahrenes Mitglied
14.11.2014
373
11
ZRH
Ich stimmt der Reihenfolge von ArmDoors voll zu (E - A - D). Zeit ist wahrscheinlich der entscheidende Faktor. Falls du die experience mit E machen möchtest und noch nicht da warst, lohnt sich das eventuell.

Ansonsten wahrscheinlich am effizientesten in die A zu gehen, und dann kurz bevor es los geht auf den Weg zu D machen und direkt zum Gate. Samstags morgens sollte an der Passkontrolle auch nicht die Hölle los sein so das du mit einem 10min buffer da gut hinkommen wirst.
 
  • Like
Reaktionen: Swisstraveller

jjst

Erfahrenes Mitglied
14.11.2014
373
11
ZRH
Ja, die ersten Langstreckenflüge gehen gegen 10 raus, d.h. die größere Mengen von Leuten kommt wahrscheinlich dann an wenn du dich auf den Weg zu D machen wirst.
 
  • Like
Reaktionen: Swisstraveller

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Nein, nur wenn Du direkt der Beschilderung nach D folgst. Wenn Du Richtung A gehst, musst Du nur durch die Passkontrolle. Und der Weg ist ein bisschen länger.

Zur Lounge Wahl: ich finde den Vorfeldblick in der Business-Lounge in D schön. Deswegen gehe ich eigentlich immer dorthin statt der SEN-Lounge bei Abflug von B/D
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Wenn genügend Zeit, dann E. Ansonsten D. A ist zwar neu aber immer überfüllt.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
510
ZRH & DUS
Nein, nur wenn Du direkt der Beschilderung nach D folgst. Wenn Du Richtung A gehst, musst Du nur durch die Passkontrolle
Und das zweimal (rein nach Schengen und wieder raus).

Achtung: Zum Verlassen von E _nicht_ die automatischen Passkontrolltore benutzen: damit kommt man nur zur Gepäckausgabe.
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Ist einfacher als es klingt. Man muss von E nur den gleichen Weg zurück nach A nehmen und der Versuchung widerstehen, der Beschilderung nach D zu folgen.
Wenn man den Schildern nach A folgt, kommt auch keine automatische Passkontrolle. Da wird man noch von der Grenzwache mit einem freundlichen "Grüezi" begrüsst. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Samstag morgens würde ich nach A gehen, da dürfte die Lounge nicht überfüllt sein. Und dann ist sie sehr schön imho.
Nach E nur wenn es denn unbedingt sein muss, ist ein langer Weg. Ich würde da dann lieber ne halbe Stunde länger schlafen ;)
D mag ich gar nicht, zu klein und eben noch das 'alte' Design. Einzig der Vorfeldblick ist ein Argument.

Ich persönlich würde nach A und dann direkt zum Flieger. Bei Abflug zu einer Rush-Hour Zeit (z.B. Donnerstag Abends) in die D bzw. wenn sehr viel Zeit zu E.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und jjst

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Fliegen mit SQ nach SIN und haben Dank PP eine Auswahl von mindestens vier Loungen. Swiss Business
Ist auch dabei, ausserdem Aspire und Danata Sky und die Primeclass. Wo gibt es eurer Meinung nach das beste Frühstücksangebot?
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Fliegen mit SQ nach SIN und haben Dank PP eine Auswahl von mindestens vier Loungen. Swiss Business
Ist auch dabei, ausserdem Aspire und Danata Sky und die Primeclass. Wo gibt es eurer Meinung nach das beste Frühstücksangebot?

Sprüngli im Airside Center ;)
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Aspire und Dnata Sky haben praktisch das gleiche Angebot und sind nicht empfehlenswert für Wünsche die über Croissants und Brötchen hinausgehen. Die neue Swiss Business Lounge in A macht Life Cooking z.B. Spiegeleier. Das finde ich ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet: