Schliessfächer MUC K Bereich LH Lounge

ANZEIGE

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
432
103
ANZEIGE
Hallo Insassen,

kleine Anekdote von heute Abend. Kam aus KBP in MUC an und hatte 1,5 Stunden im Kartoffelsalatparadies im Satelliten in K (ok ist wirklich besser geworden vom Essen her). War in der C Lounge im K Bereich. Wollte wie gewohnt mein Handgepäck einschliessen, Lounge war eh recht voll und das wäre nur Ballast. Es waren etliche Schliessfächer leer, aber ohne Schlüssel.

Nachfrage beim LD: ja die Schlüssel gibt es nur noch auf Anfrage. Etliche Leute würden die wohl absichtlich mitnehmen (also leeres Schliessfach bewusst abschliessen, Schlüssel dann mitnehmen), damit sie beim nächsten Besuch garantiert ein Schliessfach bekommen. Da hat es mir echt die Sprache verschlagen.....Der LD hoffte, mich nun nicht damit einen "Tipp" gegeben zu haben. Nee Danke, auf die Idee würde ich niemals kommen.

Ich bin tatsächlich sprachlos gewesen.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.466
5.484
LEJ
Schlüssel abschaffen und via PIN abschließbar machen. Wie im Hotelsafe. Notfalls kann das Schließfach vom Loungepersonal geöffnet werden (PIN vergessen), und es müssen keine Schlüssel mehr verwaltet werden.
 
J

jsm1955

Guest
Das war ja mal eine Weile in Regel. Man musste sogar eine ID am Tresen abgeben um einen Schlüssel zu bekommen. War echt nervig. Dann hat man die Schlüsselanhänger vergrößert und nun hängen die Schlüssel wieder am Fach.
Eine Lösung wäre auch ein Transponder, der beim Verlassen der Lounge mit Schlüssel Lärm macht.
 
  • Like
Reaktionen: MFBM