Gibt es Hotels oder Übernachtungsmöglichkeiten im Flughafen Bukarest Henri Coandă?

ANZEIGE

aschumann

Aktives Mitglied
30.09.2017
143
0
ANZEIGE
Anfang nächsten Monats steht eine Reise nach Rumänien an.

Jetzt ist es so dass wir zu zweit mit Airgrance um kurz nach 22Uhr in Bukarest ankommen und es am nächsten Morgen gegen halb sieben weiter geht.

Gibt es Hotels oder Suites die sich im Flughafen befinden?

Wenn nicht hat vielleicht jemand einen Tip für eine Unterkunft in der direkten Nähe?

Für die Kurze Zeit will ich aber eigentlich nicht all zu viel Geld ausgeben aber mehr als ein sauberes Bett und Bad brauchen wir für die kurze Zeit auch nicht.
Ich hab zwar mal so kurz bei den diversen Seiten rein geschaut aber da steht dann drin das der Checkin zwischen 13-18Uhr sein muss???

Achja wenn die Unterkunft schon ein Stück von Flughafen Airport weg ist habt ihr dann Tips für den Transfer gibt dort eigentlich Uber&Co?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994

Ich war vor etwa 2 Jahren im "Motel Casa Românească" direkt neben dem Vienna House Hotel. Leider ist das "Motel" mittlerweile offenbar geschlossen (da derzeit auf booking.com und weiteren Seiten derzeit nicht buchbar), bin damals in etwa 10min vom Flughafenterminal gemütlich gelaufen - hatte dort ebenfalls eine abendliche Ankunft und einen frühen Weiterflug um etwa 7 Uhr morgens.

Kurz vor dem Motel ist eine Fussgängerbrücke auf die andere Straßenseite: https://www.google.it/maps/@44.5693...170.74432&pitch=0&thumbfov=100!7i13312!8i6656

Der Weg zum Vienna House Hotel ist etwa 2-3min länger - also rund 12-13min ab dem Terminal, vielleicht 15min mit Gepäck. Da lohnt es sich teilweise nicht einmal auf den Shuttle zu warten.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.059
1.549
Man sollte sich nochmal die genauen Angebotsbeschreibung der Unterkünfte durchlesen, zwar steht in der Übersicht ob nur Check-in Zeit von X bis Y Uhr aber sofern ein 24h Front Desk vorhanden ist, kann auf Anfrage auch später eingecheckt werden.

Im übrigen würde ich nicht unbedingt eine ortunkundige Person gegen Mitternacht zu Fuß wahrschlich noch mit Gepäck durch Gegend schicken dann doch besser einen Shuttle oder Taxi nehmen, letzteres war zumindest 2004 extrem günstig zu haben.