Umsteigen in Addis Ababa mit Ethiopian Arlines

ANZEIGE

Jalapeno

Neues Mitglied
03.10.2014
15
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,
fliege am Freitag mit Athiopian Airlines von Antananarivo Madagaskar mit Umsteigen in Addis Ababa (alles mit Athiopian Arlines) zurück nach Frankfurt, komme am Freitag um 19:20 Uhr in Addis Ababa an und dann geht es am selben Abend um 23:55 weiter nach Frankfurt.

Meine Frage: Kann ich das Gepäck in Antananarivo direkt bis nach Frankfurt durchchecken oder muss ich das in Athiopian vom Band holen und wieder einchecken? wäre blöd.

Hab noch noch jeweils nen halbes Kilo Dschungel Pfefferkörner und ein halbes Kilo Kurkuma dabei, kann ich das mit ins Handgepäck nehmen? oder muss das ins Aufgabegepäck? würde es am liebsten ins Handgepäck nehmen weil mir das Zeug echt wichtig ist.

Danke für eure Hilfe.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.832
602
MUC, near OBAXA
....Hab noch noch jeweils nen halbes Kilo Dschungel Pfefferkörner und ein halbes Kilo Kurkuma dabei, kann ich das mit ins Handgepäck nehmen? oder muss das ins Aufgabegepäck? ....
Gewürze können per se ins Handgepäck, solange es sich nicht um "reizende" Stoffe handelt (z.B. extrem scharfe Chilis / -pulver, wo ein Stäubchen in der Kabinenluft schnell zu Atemnot / Augenreizung führen kann.)
Aber mit nem Kilo Pfefferkörner im Handgepäck bin ich auch schon problemlos rumgeflogen, hat an der Security keine interessiert, allerdings war das ne deutsche Verpackung und klar als solches erkennbar (und ging nicht mit ET und über ADD.)
Zum Rest müssen andere antworten
 
  • Like
Reaktionen: Jalapeno

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.019
262
Grundsätzlich checkt ET das Gepäck durch.

Du musst allerdings zwei Mal durch die Sicherheitskontrolle, einmal in TNR und einmal in ADD. Die SiKo in ADD habe ich im Mai zwei Mal als eher kreativ erlebt (ich durfte beide Male Wasserflaschen mitnehmen, +1 beim Hinflug schon, beim Rückflug nicht...). Ich würde nicht darauf vertrauen, dass Gewürze problemlos mitgenommen werden können.

In Sachen Gepäckverlust habe ich von ADD jetzt nicht viel negatives gelesen, zumindest das scheint dort ganz gut zu klappen.

Du kannst natürlich im Sinne der Risikostreuung auch eine Verteilung auf Hand- und Aufgabegepäck andenken. Ich persönlich würd's einfach einchecken.
 
  • Like
Reaktionen: Jalapeno