Ungenutzte Fluggastbrücken in STR

ANZEIGE

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
267
70
ANZEIGE
Da ich heute Mittag vor dem Abflug in Stuttgart noch recht viel Zeit hatte, machte ich trotz ungemütlichem Wetters einen kleinen Ausflug auf die Besucherterasse. Dabei fiel mir auf, dass sämtliche Brücken unbelegt waren, während die Passagiere mit Bussen von und zu den auf dem Vorfeld parkenden Fliegern transportiert wurden. Warum lässt man die Finger ungenutzt? Schneller Turnaraound?
 

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
267
70
Denke mal die Brücken kosten mehr als das Busboarding, nicht jede Airline möchte sich das leisten.

Warum eigentlich? Ein Bus benötigt Treibstoff und Wartung, zusätzlich muss noch eine Treppe am Flugzeug bereitgestellt werden. Dazu werden Fahrer benötigt, die vermutlich deutlich länger pro Flugbewegung im Einsatz sind als der Brückensteuermann.
 

motorbeath

Aktives Mitglied
08.02.2018
173
0
Kann auch einfach so gewesen sein, dass die Maschinen, die an den Fingern standen, bereits weg waren. Und wenn dann demnächst eine Maschine landet, die an den Fingern fährt, dann muss der natürlich frei bleiben.