Dakar DSS - Loungezugang für *G?

ANZEIGE

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
300
148
ANZEIGE
Liebe Leute, wer hat denn Infos, ob man mit Star Alliance Gold in die Infinite (oder eine andere) Lounge am DSS Dakar kommt? Fliege mit TK in Y und finde keine verlässlichen Angaben, die TAP-Seite (da eine Vertragslounge von TAP) gibt zwar Zugang für *G an, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nur auf TAP gebucht gilt.
 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
300
148
So, jetzt bei Brussels Airlines zu "at other Airports within our network" folgende Info gefunden:
STAR Alliance GoldYes, when departing on Brussels Airlines or on Star Alliance flights the same day, irrespective of booking class + 1 guest (any person over 2 years of age – infants under 2 years of age may enter in addition)

Sollte also kein Problem sein, bei Abflug mit TK in Y und *G rein zu kommen, oder?
 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
300
148
Worauf bezieht sich dann die Info von der SN Homepage? Welche Lounges sollen denn da gemeint sein, wenn nicht ihre Vertragslounges?
 

Ri0

Reguläres Mitglied
21.07.2018
27
8
Gießen
Ich weiß es leider nicht. Mein Gedankengang war:
[...] Einige Mitgliedsfluggesellschaften haben an Flughäfen, an denen weder Star Alliance selbst noch ein Mitglied der Star Alliance eine Lounge anbietet, Lounges von Drittanbietern unter Vertrag genommen. Als Star Alliance Gold Kunde auf einem Flug einer Star Alliance Mitgliedsfluggesellschaft von einem solchen Flughafen aus, haben Sie Zugang zu diesen Vertragslounges, sofern die Mitgliedsfluggesellschaft, mit der Sie reisen, einen Vertrag mit dieser Lounge hat. [...]

Daraus würde ich lesen: Man hat nur Zugang sofern der ausführende Carrier einen Vertrag mit der Lounge hat. Das hat TK nicht. Dazukommend mein ich hier im Forum mal.mitbekommen zu habem *A Regelung > Regelungen der Carrier? Amders kann ich mir das nicht erklären. Falls ich komolett falsch liege, lass ich mich gern eines anderen belehren :)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Dazukommend mein ich hier im Forum mal.mitbekommen zu habem *A Regelung > Regelungen der Carrier? Amders kann ich mir das nicht erklären. Falls ich komolett falsch liege, lass ich mich gern eines anderen belehren :)

Nee, nee, nee... Es gibt durchaus Flughäfen, an denen zwei oder mehrere *Alliance Gesellschaften abfliegen und dabei Airline A die Lounge X benutzt während Airline B die Lounge Y benutzt. Da kannst Du auch nicht sagen „*A über Airline Regel“ sondern hast ohne Auswahlmöglichkeit genau die Lounge zu benutzen, die Dir zugewiesen wird. Beispiel BHX - LH nutzt die Servisair Lounge, TK die No. 1, welche deutlich besser ist. Da kann ich als LH Passagier auch nicht einfach hingehen und sagen „ich will hier rein“. (klar, kann ich das machen - aber welchen Erfolg ich damit haben werde...)

Und ja, es gibt auch Flughäfen, an denen die * Airline A Loungezugang anbietet, die * Airline B aber nicht.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.084
2.645
BER
Liebe Leute, wer hat denn Infos, ob man mit Star Alliance Gold in die Infinite (oder eine andere) Lounge am DSS Dakar kommt? Fliege mit TK in Y und finde keine verlässlichen Angaben, die TAP-Seite (da eine Vertragslounge von TAP) gibt zwar Zugang für *G an, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nur auf TAP gebucht gilt.

Es gibt Zugang zur Infinite Lounge (die einzige, die es dort zu geben scheint) mit *A Gold (in meinem Fall TK-Ticket mit Gyros-Gold), war vor sechs Wochen in der anfangs absolut leeren Lounge (Essensangebot ok), die sich dann aber zunehmend füllte. Ganz nett dort mit schönem Blick auf den recht leeren Asphalt. Ein recht netter Flughafen insgesamt für afrikanische Verhältnisse.
 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
300
148
Es gibt Zugang zur Infinite Lounge (die einzige, die es dort zu geben scheint) mit *A Gold (in meinem Fall TK-Ticket mit Gyros-Gold), war vor sechs Wochen in der anfangs absolut leeren Lounge (Essensangebot ok), die sich dann aber zunehmend füllte. Ganz nett dort mit schönem Blick auf den recht leeren Asphalt. Ein recht netter Flughafen insgesamt für afrikanische Verhältnisse.
Danke für die Info, dann freu ich mich auf ein Frühstück am Return!