Anzeigetafel - Fehlerhaft...

ANZEIGE

pullunder26

Reguläres Mitglied
20.08.2016
97
0
ANZEIGE
Ich sitze in Köln in der Lounge vor dem Monitor. Wollte nach Hamburg fliegen. Der Monitor zeigt kein Boarding an. Dann zeigt er es an. Ich gehe zum Gate - direkt neben der Lounge... Flieger weg.

Eurowings... Ich hätte mich nicht auf den Bildschirm verlassen dürfen... Ich kann das nicht glauben... In 3 Jahren ist mir das nicht passiert.

Ende vom Lied... Ich darf für 180€ nachher mitfliegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Nein auf die Bildschirme darf man sich nie verlassen. Ich gehe tatsächlich immer vor scheduled Boarding Time aus der Lounge, muss aber auch meistens in den non-schengen Bereich in CGN.

Mal steht da "Boarding" wenn das Flugzeug noch nicht mal da ist, oder halt nix wenn das Boarding schon läuft. Wenn man pünktlich am Gate ist verpasst man aus der Lounge ausser dem Sessel aber auch nicht wirklich viel. Mal um die Ecke schauen sollte da schon drin sein.

Kann dir aber an jedem Flughafen passieren finde ich.

Gute Reise
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Auf dem Boarding Pass steht nicht umsonst eine Boarding Zeit zu der man am Gate sein sollte. Ich würde sagen, Blöd gelaufen
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Passiert aber halt hier und da mal. Letztens in MUC zeigten die Flughafentafeln meinen Flug von K an, die LH App G und das Lounge Personal sagte ebenfalls G weil es so in den LH Systemen stand. Da musste auch erst rum telefoniert werden bis man die Bestätigung vom Flight Manager? hatte, dass es nun doch K ist und die LH Systeme fehlerhaft waren.

Häufig werden Verspätungen oder Verzögerungen auch erst am Gate angesagt, wenn sie nicht groß sind meist gar nicht. Entsprechend sind auch die Tafeln nicht immer Aktuell. Ich gehe daher lieber immer direkt zur bekannten/ausgeschrieben Zeit ans Gate wenn nicht klar eine Verspätung/Verzögerung kommuniziert wurde
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
883
285
HAM - PRM
Ich weiß ja das man sich auf die Anzeigetafeln nicht verlassen soll und jeder selber Schuld hat wenn man das tut .... aber warum das so ist und warum die Flughäfen / Airlines es nicht in den Griff bekommen das so etwas richtig angezeigt wird muss ich nicht verstehen.

Ich bin ja nun kein Anwalt - aber .... Ich würde so eine Tafel als offizielle Auskunft des Flughafen verstehen - und da der Flughafen nur der Erfüllungsgehilfe der Airline ist sollte man solche Aussagen der Airline anlasten - und damit wäre die Airline für falsche Auskünfte verantwortlich. Jedenfalls würde ich immer so argumentieren - auch wenn es rechtlich anscheinend anders aussieht :-(

Gruß
Hans
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
aber wenns in der Lounge nicht dranstand, stands doch am Gate wahrscheinlich auch nicht oder? Wenn ich da jetzt sitzte mit Kopfhörern und schaue immer auf den Bildschirm anstatt ans Gate? Will ja auch nicht das El Al mich verhört, hmm. alles sehr blöd
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Ich tippe hier auf einen Fehler z.B. des Dienstleisters am Gate. Ich fliege auch sehr oft von CGN, orientiere mich immer an dem (sehr alten) Monitor und die Anzeige war sehr zuverlässig. Auf jeden Fall die 180 EUR von EW öffentlichkeitswirksam wieder einfordern!

Ziemlich dumm auch, dass die Low Service-Airline nicht nochmal in der Lounge anruft, ob noch Gäste nach XXX da sind. Ist eben ein Sauladen.
 
  • Like
Reaktionen: ICPUI

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
War der Flug verspaetet?

Die letzten zwei LX Fluege waren mit dem Boarding frueher dran als auf dem BP vermerkt.. *fass aufmach* Ich will prio boarding! *fass* :)