Umsteigen/ Flüssigkeiten in BKK

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.017
315
ANZEIGE
Fliege demnächst DE-DE-BKK-Drittland und zurück. Kann ich in DE gekauften Duty Free (Alk) bis zum Ziel mitnehmen oder gibt es in BKK noch eine Handgepäckkontrolle? Umgekehrt: Darf ich in BKK im dutyfree gekaufte Flüssigkeiten in DE beim Umsteigen behalten oder nicht? Frage, ob sich eins von beiden lohnt (muss noch einen Heinemann Geburtstagsgutschein verprassen)

Wenn es schon einen BKK Thread gibt, bitte anhängen - war nicht fündig...
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
Ich bin der Meinung das es letztes Jahr am Gate (ähnlich Singapur) noch mal eine Kontrolle gab. Bin mir aber gerade unsicher.

-edit- war Richtung Australien und da ist es auch so. Gibt bei der Suchmaschine des Vertrauens einige Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: internaut

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.934
403
HAM
Letztes Jahr FRA-BKK-TPE ging in BKK durch die SiKo - durfte ich meine erbettelte Wasserflasche gleich wieder entsorgen :}
 
  • Like
Reaktionen: internaut

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Ich Duty Free bekommst Du Flüssigkeiten ja eh in diesem verschweißten Beutel (Achtung, es ist wichtig, dass auch die Rechnung in dem Beutel ist!) damit ist es okay, ohne dem wird es Dir vielleicht abgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: internaut

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ich Duty Free bekommst Du Flüssigkeiten ja eh in diesem verschweißten Beutel (Achtung, es ist wichtig, dass auch die Rechnung in dem Beutel ist!) damit ist es okay, ohne dem wird es Dir vielleicht abgenommen.

Nicht nur vielleicht, sondern zu 100 % . Duty Free flüssig ab BKK im verschweißten Beutel mit Rechnung drin geht . Duty Free
flüssig ab D bin ich nicht sicher . Habe bei zwei Einreisen 2019 mit Weiterflug gesehen , d. es ,, Ärger ,, gab . Hier kann es aber auch sein das der Beutel während des Fluges zwecks Schlummertrunk geöffnet wurde ?
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Zumindest bei Lh wird vor Landung in BKK explizit darauf hingewiesen bei Weiterflug den geschlossenen Beutel aus dem Dutyfree nicht zu öffnen.