Ergebnis 1 bis 7 von 7
Übersicht der abgegebenen Danke3x Danke
  • 1 Beitrag von Batman
  • 1 Beitrag von PAXfips
  • 1 Beitrag von WK7

Thema: Umsteigen/ Flüssigkeiten in BKK

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    1.122

    Frage Umsteigen/ Flüssigkeiten in BKK

    ANZEIGE
    Fliege demnächst DE-DE-BKK-Drittland und zurück. Kann ich in DE gekauften Duty Free (Alk) bis zum Ziel mitnehmen oder gibt es in BKK noch eine Handgepäckkontrolle? Umgekehrt: Darf ich in BKK im dutyfree gekaufte Flüssigkeiten in DE beim Umsteigen behalten oder nicht? Frage, ob sich eins von beiden lohnt (muss noch einen Heinemann Geburtstagsgutschein verprassen)

    Wenn es schon einen BKK Thread gibt, bitte anhängen - war nicht fündig...

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Batman
    Registriert seit
    18.11.2017
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    626

    Standard Umsteigen/ Flüssigkeiten in BKK

    Ich bin der Meinung das es letztes Jahr am Gate (ähnlich Singapur) noch mal eine Kontrolle gab. Bin mir aber gerade unsicher.

    -edit- war Richtung Australien und da ist es auch so. Gibt bei der Suchmaschine des Vertrauens einige Ergebnisse.
    Geändert von Batman (29.11.2018 um 16:18 Uhr) Grund: Ergänzung
    internaut sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    1.012

    Standard

    Letztes Jahr FRA-BKK-TPE ging in BKK durch die SiKo - durfte ich meine erbettelte Wasserflasche gleich wieder entsorgen :}
    internaut sagt Danke für diesen Beitrag.
    https://www.logmyflight.net/preview....ername=paxfips
    Non-DE-Destinations: AMS,LHR,GLA,MAN,BRR,ISC,NCE,ARN,HER,CHQ,AYT,LPA,AT L,YYC,YUL,YVR,BEG,ZRH,AGP,HND,YUL,
    MRU,CDG,TPE,BKK,TSA,HUN,MZG,KHH,HKG,HYD,BLR
    2017: AGP, HND, YUL, FRA, MUC, DUS, CGN, MRU, CDG, TPE, BKK, TSA, HUN, MZG, KHH, HKG, MAN, ZRH, HYD, BLR
    2018: BRU, CGN, FRA, HND, YUL, ZRH, OTP, VIE

  4. #4
    WK7
    WK7 ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    429

    Standard

    Ich Duty Free bekommst Du Flüssigkeiten ja eh in diesem verschweißten Beutel (Achtung, es ist wichtig, dass auch die Rechnung in dem Beutel ist!) damit ist es okay, ohne dem wird es Dir vielleicht abgenommen.
    internaut sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    F4F
    F4F ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2014
    Ort
    HB
    Beiträge
    487

    Standard

    Zitat Zitat von WK7 Beitrag anzeigen
    Ich Duty Free bekommst Du Flüssigkeiten ja eh in diesem verschweißten Beutel (Achtung, es ist wichtig, dass auch die Rechnung in dem Beutel ist!) damit ist es okay, ohne dem wird es Dir vielleicht abgenommen.
    Nicht nur vielleicht, sondern zu 100 % . Duty Free flüssig ab BKK im verschweißten Beutel mit Rechnung drin geht . Duty Free
    flüssig ab D bin ich nicht sicher . Habe bei zwei Einreisen 2019 mit Weiterflug gesehen , d. es ,, Ärger ,, gab . Hier kann es aber auch sein das der Beutel während des Fluges zwecks Schlummertrunk geöffnet wurde ?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    Berner Oberland
    Beiträge
    405

    Standard

    Mindest Nein

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spotterking
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zumindest bei Lh wird vor Landung in BKK explizit darauf hingewiesen bei Weiterflug den geschlossenen Beutel aus dem Dutyfree nicht zu öffnen.
    Flughäfen 2019 (Nennung einmal):FRA,JNB,PLZ

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •