Lounge in ORD und SAN

ANZEIGE

jojojo03

Reguläres Mitglied
11.02.2018
67
0
ANZEIGE
Hallo USA Erfahrende.

Ich habe Anfang des nächsten Jahres eine Reise nach San Diego und fliege Business.

Meine Strecke ist DUS-FRA-ORD-SAN und zurück SAN-FRA-DUS mit LH bzw UA.
Ich habe mir schon mal die Lounges in ORD angeschaut, bin mir nicht sicher, welche man dort nehmen kann/soll.

Wenn ich das korrekt gesehen habe, so hat man in ORD die United Club und United Polaris zur Auswahl (beide Terminal 1), in SAN nur die United Club.

Was würdet Ihr empfehlen oder gibt es sogar andere Möglichkeiten?
 
A

Anonym-36803

Guest
In die Polaris-Lounge in ORD kommst Du nur, wenn Du auch die Langstrecke, hier FRA-ORD, mit United fliegst, ein ankommender Langstreckenflug mit einer Star Alliance Partnergesellschaft wie LH reicht dazu nicht aus.

siehe: https://www.united.com/ual/de/de/fly/travel/airport/united-club-and-lounges/access.html
United Polaris business class
A boarding pass for travel in United Polaris business class

Customers in United Polaris business class may access a United Polaris lounge at departure, connecting and arrival airports along their eligible same-day routing.
Long-haul international business class on a Star Alliance member airline
A boarding pass for travel in long-haul international business class on a Star Alliance member airline

Customers may only access a United Polaris lounge at the departure airport for their international business class flight

Sollte das erfüllt sein, auf jeden Fall die Polaris-Lounge besuchen. Ich kenne zwar nur die in EWR, aber die ist deutlich besser als die "normalen" United Clubs. Ansonsten bleibt Dir eh keine Alternative zu den United Clubs.
 

jojojo03

Reguläres Mitglied
11.02.2018
67
0
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte die AGBs der Polaris Lounge auch schon gelesen, hatte sie aber falsch verstanden.
Ich komme mit Business International an, aber es geht nur mit United domestic weiter.

Dann wird es wohl doch der Club.
Wobei in SAN gibt es eine nette Bar - Stone Brewing. Das ist vielleicht ein guter Start, bevor es in die Lounge geht.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich hatte die AGBs der Polaris Lounge auch schon gelesen, hatte sie aber falsch verstanden.
Ich komme mit Business International an, aber es geht nur mit United domestic weiter.
Wie gesagt, wenn Du mit United Business auf der Langstrecke fliegst, darfst Du an allen Unterwegsflughäfen in die Polaris-Lounge, bei einem Star Alliance Business Class Flug nur direkt vor der Langstrecke.
 

jojojo03

Reguläres Mitglied
11.02.2018
67
0
Ich habe somit kein Recht zum Zugang der Polaris Lounge, werde aber einfach mal hingehen. Wie ich es sehe, liegt die Polaris Lounge am Gate C16 und die Club Lounge am Gate C18.
Es wird sicherlich nicht klappen, aber ich werde berichten.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.436
8.717
FRA/QKL
Für den domestic Flug ORD-SAN braucht es sogar für den UA Club Zugang Status *Gold (aber nicht von UA, AC), alleine mit dem Ticket kommt man da nicht rein.Gleicher könnte für SAN-ORD in SAN gelten, aber da bin ich mir nicht ganz sicher wie die Regeln sind.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Für den domestic Flug ORD-SAN braucht es sogar für den UA Club Zugang Status *Gold (aber nicht von UA, AC), alleine mit dem Ticket kommt man da nicht rein.Gleicher könnte für SAN-ORD in SAN gelten, aber da bin ich mir nicht ganz sicher wie die Regeln sind.

Guter Punkt, habe ich ganz vergessen. Wenn die Langstrecke von United betrieben wird, darf man an allen Unterwegsflughäfen in den United Club, ansonsten nur direkt vor der Langstrecke.
United Business

Customers traveling internationally in United Business may access United Club locations at departure, connecting and arrival airports along their eligible same-day routing.

Customers on premium transcontinental flights may only access United Club locations at the origin and destination of their premium transcontinental flight.

Business class on a Star Alliance member airline
Customers may only access a United Club location at the departure airport for their business class flight.

Bei Langstrecke LH und ohne Star Gold darf man auf dem Hinflug DUS-FRA-ORD-SAN in DUS und FRA in die Business Class Lounges und auf dem Rückflug SAN-FRA-DUS in SAN in den United Club und in FRA in die Business Class Lounge.
 

jojojo03

Reguläres Mitglied
11.02.2018
67
0
Dann kann ich mir die Lounge in ORD wohl komplett aus dem Kopf schlagen. Dort habe ich etwas über 3 Std Aufenthalt, wobei ich dort immer schon sehr lange für den Transfer und Immigration benötigt habe.
Der Flug ORD wird mit UA sein. Alle anderen Flüge LH.