Lufthansa erweitert Lounge Angebot in FRA

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.178
4.696
HAM
Nur da ist schon eine LH Lounge (die alte F-Class). Muss wohl die alte Panorama Lounge sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Das ist den Bildern nach die ex Tower Lounge in Z würde ich sagen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.168
Dahoam
Das ist den Bildern nach die ex Tower Lounge in Z würde ich sagen.

Wenn sie das ist auf jedem Fall ein Gewinn. Die Aussicht von dort auf Vorfeld und Runways war top!

Auf jedem Fall positiv dass man das Loungeangebot wegen starker Nachfrage erweitert statt die Zugänge durch irgendwelche fantasievollen Massnahmen einschränkt. Ist man von LH gar nicht gewohnt. (y)
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.286
606
FRA
Im LH Loungefinder ist sie auch schon drin als "Vertragslounge" und "access from Gate A26" mit Öffnungszeiten von 6 - 21 Uhr.
Die Konkurrenz "Lufthansa Business Lounge" bei A26 hat von 5 - 22 Uhr geöffnet.

Die Bilder sehen gut aus, werde ich mal vorbeischauen.

Vor meiner Zeit als Vielflieger gab es das hier mal https://www.vielfliegertreff.de/air...hansa-tower-lounge-mit-panoramablick-fra.html (März 2009) - ist das die Lounge oder wieder eine andere?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.168
Dahoam
Meiner Meinung nach ist das ehemalige Tower Lounge.

Ein Freund war heute Abend drinnen und hat mir ein Foto gezeigt. Das schaut mir niedriger aus als die Tower Lounge. Aus dem Fenster sieht man hinten einen Widebody wo man gerade so auf Höhe der Oberseite des Rumpfs ist. Als ich 2011 in der Tower Lounge war ist man höher als das Seitenleitwerk einer 747 gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Ein Freund war heute Abend drinnen und hat mir ein Foto gezeigt. Das schaut mir niedriger aus als die Tower Lounge. Aus dem Fenster sieht man hinten einen Widebody wo man gerade so auf Höhe der Oberseite des Rumpfs ist. Als ich 2011 in der Tower Lounge war ist man höher als das Seitenleitwerk einer 747 gewesen.

...und in die Towerlounge kam man ja auch mit einem Fahrstuhl, der im non-Schengen Bereich abfuhr. Das wär dann also nicht gegenüber von A26, sondern eine Etage drüber.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Oder ist das im Knick, wo früher schon mal die LH Lounges waren?
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
744
477
STR
Welches Gate das war bin ich mir nicht sicher. Hier ein Photo aus der Lounge. Sicherlich können unsere FRA Experten anhand des Photos den Standort ermitteln.

20160920_163020.jpg


20160920_163022.jpg
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
...und in die Towerlounge kam man ja auch mit einem Fahrstuhl, der im non-Schengen Bereich abfuhr. Das wär dann also nicht gegenüber von A26, sondern eine Etage drüber.
Aber gleich hinter der Passkontrolle, hätte man bestimmt lösen können. Ich könnte mir denken es gibt noch einen Zugang über denselben Weg wie in die "neue" Lounge, auf den Werbebildern im ersten Beitrag sieht man auch den Lift der in die Tower Lounge geführt hat.

Die Tower Lounge ist es leider nicht, die liegt ein oder zwei Stockwerke höher - schade. :(
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Sehr schön hier und ziemlich leer - während die Business-Lounge eine Etage höher brechend voll ist. Klingt komisch, ist aber so...
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Achso: sehr leicht zu finden: hinter A25 kommt der Knick, Auf dem Weg zu A26 (Gate ist rechter Hand gelegen) „im“ Knick links, sehr wertiger, dunkel gehaltener Eingang. Links gegenüber ist ein ATM der Deutschen Bank, knapp dahinter die Rolltreppen zur Businesslounge im Geschoss drüber.
Wer die Businesslounge bei A26 kennt: genau untendrunter
 

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Ich war heute auch in der Lounge und war sehr positiv angetan. Nicht voll, schöne Aussicht, entspannter LD, alles in allem war ich sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Sieht nach Kaffehaus Stil aus. Ist gefühlt auf die Schnelle gemacht.
Ist aber in Ordnug der Stil und die Location super. War da früher immer gerne.


Flyglobal
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Achso: sehr leicht zu finden: hinter A25 kommt der Knick, Auf dem Weg zu A26 (Gate ist rechter Hand gelegen) „im“ Knick links, sehr wertiger, dunkel gehaltener Eingang. Links gegenüber ist ein ATM der Deutschen Bank, knapp dahinter die Rolltreppen zur Businesslounge im Geschoss drüber.
Wer die Businesslounge bei A26 kennt: genau untendrunter

Also neben dem Dutyfree?
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Ich bin gerade zum ersten Mal in der Lounge. Besteht aus sehr vielen kleinen Zimmern. Insgesamt sehr schön und sehr ruhige Atmosphäre durch die kleinen abgetrennten Räume!

Sieht für mich (zumindest den Fotos nach zu urteilen) aus wie die alte (?) FRA VIP Services Räume
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Gerade nochmal mit der Empfangsdame gesprochen. Es war vor vielen Jahren mal eine Senator und Busienss Lounge, dann wurden die Räume vom FRA VIP Service übernommen und umgebaut.

Die Einrichtung davon ist wohl noch komplett erhalten. Die Atmosphäre ist unglaublich ruhig und intim, durch die vielen kleinen „Wohnzimmer“. Es erinnert von der Einrichtung her insgesamt an ein Fünfsternehotel.

Absolute Empfehlung!!! So wie sie jetzt ist besser als jede Senatorlounge auf dieser Erde...

c5d16bad29f8880840a72ee726292765.jpg