neuer LCY - endlich Lounges?

ANZEIGE

hauiflieger

Aktives Mitglied
21.11.2018
173
107
NUE & MUC
ANZEIGE
da aktuell die Erweiterung des City Airports in vollem Gange ist, stellt sich mir die Frage, ob endlich auch Lounges zu erwarten sind (*A, BA, ...)...?
Aktuell gibt es ja nur die kostenpflichtige Lounge für GBP 99,-, welche meiner Meinung nach dem Betrag aber überhaupt nicht gerecht wird...

Seitens City Airport heißt es nur, dass "World-Class Facilities" zu erwarten sind, was Lounges ja mit einschließen würde, oder?

Offizielle Infos gibt es u.a. noch hier:
https://www.londoncityairport.com/thefuture
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Welche Erwartungen stellst Du an die Erweiterung, und an die entsprechenden Lounges?
Der LCY hat eine Daseinsberechtigung, die ist schnell hin und schnell weg.
Und selbst wenn es 1-2 neue Launsches gibt, werden die so knall voll sein (wie es ja auch jetzt schon am LCY zu Stoßzeiten ist), da die Status-Pax-Dichte entsprechend hoch sein dürfte.
Nicht dass ich zufrieden bin mit dem aktuell gebotenen, und eine Erweiterung ist sicherlich "schön".
Aber sowas geht dann oft auch einher mit unnötigen Dutyfree-Wanderungen (die man nach der Siko pflicht-durchschreiten muss, ohne Möglichkeit der Abkürzung...)
Keep it short und simple... lieber den bestehenden Service (Pub, etc.) etwas aufbohren, anstatt 3 Launsches hinzupflanzen. (keiner fährt früher als nötig zum LCY...)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Keep it short und simple... lieber den bestehenden Service (Pub, etc.) etwas aufbohren, anstatt 3 Launsches hinzupflanzen. (keiner fährt früher als nötig zum LCY...)

Wenn niemand früher als nötig zum LCY fahren würde, wäre es auch kein Problem eine Lounge anzubieten. Schließlich wäre sie ja immer leer, da alle möglichen Gäste noch unterwegs sind.

Im übrigen ist eine Lounge für mich, der auch nicht früher als nötig zum Airport fährt, eher der Ort, den ich suche, wenn mein Flug Verspätung hat. Und von daher wäre eine solche am LCY meines Erachtens durchaus sinnvoll.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Wenn niemand früher als nötig zum LCY fahren würde, wäre es auch kein Problem eine Lounge anzubieten. Schließlich wäre sie ja immer leer, da alle möglichen Gäste noch unterwegs sind.

Im übrigen ist eine Lounge für mich, der auch nicht früher als nötig zum Airport fährt, eher der Ort, den ich suche, wenn mein Flug Verspätung hat. Und von daher wäre eine solche am LCY meines Erachtens durchaus sinnvoll.
point taken....
und doch denke ich dass jedwede Lounge-Konstruktion unter dem Problem "too many eligible persons" leiden wird...
Aber die Airlines werden sich schon ihre Gedanken dazu machen und entsprechend was anbieten oder auch nicht. (wie der TO auf *A kommt bleibt sein Geheimnis, bzw. erschließt sich mir nicht.)
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.224
751
ne Lounge ist eigentlich nur sinnvoll, wenn sie auch gut besucht ist.
Wird sie von einer Fluggesellschaft betrieben, verursacht sie nur Kosten für die Fluggesellschaft (die auf den Pax umgelegt werden) aber keinen Nutzen für den Pax.
Wird sie extern betrieben... Well, das würde keiner machen, denn sie sollte ja profitabel sein.
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Hier würden sich doch Amenities welche gegen Scan von Bordkarte gewährt werden anbieten (so ein bisschen wie „Delights to go“, Sandwichautomat, Kaffeemaschine etc.)
 

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
675
206
Ich finde LCY immer so entspannt, da habe ich bisher noch keine Lounge vermisst.
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Ich finde LCY immer so entspannt, da habe ich bisher noch keine Lounge vermisst.

Jein. Bei Verspätungen vermisse ich die Lounge da durchaus, ansonsten mag ich es allerdings auch so 30 Minuten vor Abflug da aufzukreuzen... da fehlt dann in der Tat keine Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: RayJo

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
675
206
Zum Glück hatte ich bisher, ausser einer Cancellation (umgehend organisierte Verfrachtung ins nahe Novotel) noch keine nennenswerten Verspätungen beim Abflug. Was ich nett fände, wenn auch mal der Ankunftsbereich (Wartebereich zur Passkontrolle und Gepäckband) etwas attraktiver gestaltet werden würde.

Grundsätzlich liebe ich es aber am LCY, dass man immer sehr nahe am Kerosingeruch ist ;-)
 

hauiflieger

Aktives Mitglied
21.11.2018
173
107
NUE & MUC
also grundsätzlich bin ich auch jemand der quasi „auf den letzten Drücker“ am Airport erscheint, was in London allgemein aber sehr schwer kalkulierbar ist (Verkehr, Baustellen, geschlossene Tube-Stationen... you name it). Somit kann es schon mal vorkommen, dass man eine Stunde vor Departure am Airport ist - gerade am Morgen, wenn man dem Verkehr zurvorkommen möchte.

Außerdem habe ich bei LH/LX-Flügen von LCY nach FRA/ZRH nie wirklich viele SEN/*A G registriert... von daher wüsste ich nicht was gegen eine *A-Lounge spricht.
Bei BA ist das eine andere Sache, würde es jedoch für wahrscheinlicher halten, da es ja einer deren HUBs ist.

Zum Thema Flugverspätungen hab ich dort schon so einiges mitgemacht allein 2018 locker 5 Streichungen und ca. ein duzend Verspätungen >1h