MUC: Wartezeiten Security/Passkontrolle Montagvormittag (T2)?

ANZEIGE

Itzamna

Reguläres Mitglied
15.02.2011
68
0
MUC
ANZEIGE
Hallo Zusammen und noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag!

Ich fliege am 14.01. von MUC via LHR nach SFO (Lufthansa + United, also T2). Abflug in MUC ist 9:15 Uhr.
Weiß jemand, der regelmäßig um diese Zeiten fliegt, wie es mit den Wartenzeiten an der Security (kein C-Ticket und kein Status) und an der Passkontrolle an einem Montag um diese Uhrzeit aussieht? Reicht es, wenn ich 7:45 Uhr den Koffer abgegeben habe? Ist das zu knapp oder ist um diese Zeit der meiste Andrang schon vorbei?

Danke und viele Grüße,
Itzamna
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Es gibt in MUC im T2 auch die Möglichkeit des Automaten Check-in mit anschließender Gepäckaufgabe. Da sollten Warteschlagen kurz sein.
 
  • Like
Reaktionen: Itzamna

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Security ist um die Uhrzeit eigentlich recht entspannt. Ich flieg öfter LH1976 nach Malta (montags 9 Uhr 20), hab da im Sommer 1 mal 10 Minuten durch die Security gebraucht (also für anstehen, auspacken, scannen, einpacken), das wars aber auch schon. Ansonsten eher unter 2-3 Minuten. Passkontrolle kann ich nicht sagen, weil Schengen-Abflug.
Und ja, Automaten Check-In spart ohne Status viel Zeit (98 % derjenigen bei denen es lange dauert trauen sich nicht an die Automaten)
 
  • Like
Reaktionen: Itzamna und j2w

Itzamna

Reguläres Mitglied
15.02.2011
68
0
MUC
Vielen Dank für die Antworten! Da weiß ich nun Bescheid, vor allem werde ich wohl mal den Automaten Check-In probieren.

Viele Grüße,
Itzamna
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.630
970
MUC, BSL
Pako ist im Regelfall kein Problem, an den eGates musste ich bisher nie mehr als ein oder zwei Minuten warten.