Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: SAS / *G Lounge in CPH - war schon besser

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HB2174
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.451

    Standard SAS / *G Lounge in CPH - war schon besser

    ANZEIGE
    War eben in einer bis dato immer geschätzten Lounge, der SAS Goldlounge in CPH.

    Nachdem ich, im Hinblick auf den längeren Aufenthalt in CPH, grosszügig auf die lustige Lunchbox auf dem SAS Zubringer verzichtet hatte, war ich recht enttäuscht über das aktuelle Angebot. Verschwunden sind nicht nur die ruhigen Bereiche mit den grosszügigen Einzelsesseln, sondern auch die Buffets wurden bis auf eines abgebaut. Dafür stehen jetzt dort noch mehr Tische und anstelle der Einzelsessel gibt es Sitzlandschaften. Für Einzelreisende ohne dringenden Kontaktbedarf auch nicht das Wahre. Das Essen war schon vorher nichts, aber hier wurde nochmal reduziert. Auch die Getränkeauswahl ist kaum noch zu reduzieren. Da hilft auch die neue bediente Kaffebar nichts, welche nicht mehr bietet als jeder gute Automat. Na gut, etwas Smalltalk gibt es dazu...
    no_way_codeshares, John_Rebus, INNSEN und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.729

    Standard

    Geh mal in die SAS Biz Lounge nebenan. Da siehst du wie weit man "Lounge" noch abspecken kann.
    Geändert von concordeuser (29.12.2018 um 13:51 Uhr)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    9.135

    Standard

    Volle Zustimmung: die Lounge wurde jehrelang runtergerockt (insbesondere die schönen Waschräume, die hoffentlich nicht so stillos renoviert werden, wir im Arne Jacobsen Radisson Royal), das Speisen- und Getränkeangebot ebenso reduziert und qualitativ verschlechtert, wie das Literaturangebot.
    Nun hat mal den vorderen Bereich (Buffet und grösster Sitzbereich) zwar rennoviert, aber im Wesentlichen mit dem Ziel nun mehr Zuzahl-Gäste unterbringen zu können.
    Die meisten Getränke kommen nun aus dem Spender (ich vermisste mein Ramlösa), aber zumindest Vielfalt und Qualität der Speisen wurden endlich wieder erhöht (ich vermisse allerdings den jahrelang genossenen Lachs) - vielleicht hattest Du einfach nur Pech zwischen den Feiertagen?
    back in the air -
    jetzt fliegt er wieder!

  4. #4
    der mit dem Elch reist Avatar von EDGS01
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    ESS/TRD
    Beiträge
    741

    Standard

    aber zumindest Vielfalt und Qualität der Speisen wurden endlich wieder erhöht (ich vermisse allerdings den jahrelang genossenen Lachs) - vielleicht hattest Du einfach nur Pech zwischen den Feiertagen?
    Leider nein. Habe das leider auch am 07.12. feststellen müssen

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Rheinhessen / FRA
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Am 11.11. gab es in der Lounge in CPH zumindest vormittags wunderbaren Räucherlachs. Top Qualität. Sehr lecker.
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    9.925

    Standard

    Zitat Zitat von mainz2013 Beitrag anzeigen
    Am 11.11. gab es in der Lounge in CPH zumindest vormittags wunderbaren Räucherlachs. Top Qualität. Sehr lecker.
    Vielleicht wird nichts mehr nachgelegt und nachmittag ist dann Sense...
    "With guns you can kill terrorists, with education you can kill terrorism", Malala Yousafzai

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Rheinhessen / FRA
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Könnte so sein. Nach unserem Rückflug aus SFO waren wir bis zum Weiterflug nach FRA auch wieder in der Lounge. Da gab es den Räucherlachs nicht mehr.

  8. #8
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128

    Standard

    Das schwache Angebot ist nicht nur ein Problem in CPH. In ORD (Lounge erst kürzlich neu eröffnet) gibt es bei SAS abends mitunter nur zwei Salate und Knäckebrot zum selbst beschmieren. Und in ARN gab es neulich Pulled Pork (sehr lecker!), Obst mit Fruchtfliegen und sonst nur Chips.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HB2174
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.451

    Standard

    Zitat Zitat von no_way_codeshares Beitrag anzeigen
    ...aber zumindest Vielfalt und Qualität der Speisen wurden endlich wieder erhöht (ich vermisse allerdings den jahrelang genossenen Lachs) - vielleicht hattest Du einfach nur Pech zwischen den Feiertagen?
    Das Buffet hatte jetzt nicht noch massig Platz für anderes, ich befürchte das war das Komplettangebot Gerade die Getränkeecke ist schon unglaublich limitiert... Werde bald wieder Gelegenheit weitere SAS Lounges ausserhalb CPH zu besuchen und vergleiche dann mal. Auch wenn ich Lachs gern habe wären ein paar salzige Snacks wohl keine zu hohe Erwartung an eine Lounge. Es hatte gerade mal eine Schüssel mit Kartoffelchips. Sorry, aber das ist nur knapp über United...

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Zitat Zitat von HB2174 Beitrag anzeigen
    Das Buffet hatte jetzt nicht noch massig Platz für anderes, ich befürchte das war das Komplettangebot Gerade die Getränkeecke ist schon unglaublich limitiert... Werde bald wieder Gelegenheit weitere SAS Lounges ausserhalb CPH zu besuchen und vergleiche dann mal. Auch wenn ich Lachs gern habe wären ein paar salzige Snacks wohl keine zu hohe Erwartung an eine Lounge. Es hatte gerade mal eine Schüssel mit Kartoffelchips. Sorry, aber das ist nur knapp über United...
    Die SK Lounges in CPH sind doch leider schon seit Jahren im Abwärtsstrudel. Waren mal ganz OK, dann wurden im Gold-Bereich die Schlafräume geschlossen und das Angebot stetig verschlechtert. Versuche CPH aktiv zu vermeiden, nicht nur wegen der Lounges, aber auf Chips und die Wein-ähnliche Plörre aus dem Zapfhahn habe ich keine Lust, das schlucken (sorry für den flachen Gag) nur Skandinavier.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MisterCoffee
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917

    Standard

    Ich war auch die letzten beiden Male von der *G sehr enttäuscht. Ich hatte dann entschieden in die Primeclass Lounge im Pier D zu gehen und habe es nicht bereut.











    Geändert von MisterCoffee (02.01.2019 um 07:28 Uhr)
    Ridgeway, DFW_SEN, no_way_codeshares und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    331

    Standard

    Letztens in ARN war ich - angesichts der im Netz kursierenden, eher positiven Reviews - von beiden erstmalig besuchten SK Lounges in T5 in Sachen Essen doch sehr enttäuscht. Bisschen Salat, Suppe und ansonsten nur ein bisschen snackartiges Sammelsurium.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    404

    Standard

    Habe immer die Zeit in SAS Lounges in CPH, ARN und HEL sehr gerne verbracht. CPH Lounge habe ich in 03/18 besucht, damals war Angebot noch in Ordnung. HEL Lounge werde ich demnaechst besuchen.

    TRD SAS Lounge ist sehr klein und nicht sauber so dass der Besuch nicht zu empfehlen ist.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    5.729

    Standard

    Zitat Zitat von INNSEN Beitrag anzeigen
    HEL Lounge werde ich demnaechst besuchen.
    Erwarte dir nicht zu viel. Kleines, kaltes Buffet, kalte Getränke (inkl. Wein und Bier, Spirituosen erst ab bestimmter Uhrzeit) und Kaffeevollautomat nebst Keksen.
    skywest sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2014
    Ort
    MUC, BSL
    Beiträge
    1.909

    Standard

    Ich kenne zwar bei SK nur die C Lounges aber auch die in ARN finde ich jetzt alles andere als überzeugend... gerade die Duschen in CPH sind schon ziemlich abgenudelt.

    Da gibts bessere UA Clubs (auch in der prä-Polaris Zeit).
    skywest sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    15.233

    Standard

    Zitat Zitat von sehammer Beitrag anzeigen
    Erwarte dir nicht zu viel. Kleines, kaltes Buffet, kalte Getränke (inkl. Wein und Bier, Spirituosen erst ab bestimmter Uhrzeit) und Kaffeevollautomat nebst Keksen.
    Ach komm, in HEL ist auch renoviert worden und der Laden nicht mehr so verbraucht wie früher. Was das Buffet jetzt aber nicht besser macht

  17. #17
    der mit dem Elch reist Avatar von EDGS01
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    ESS/TRD
    Beiträge
    741

    Standard

    TRD SAS Lounge ist sehr klein
    Das ist ja auch eher als Cafe gedacht. Dafür finde ich das gebotene noch ok.
    Aber bei der *G Lounge in CPH ist es nur noch enttäuschend.

  18. #18
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2017
    Ort
    LHR
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von spocky83 Beitrag anzeigen
    [...] gerade die Duschen in CPH sind schon ziemlich abgenudelt.

    Da gibts bessere UA Clubs (auch in der prä-Polaris Zeit).
    Ich weiß ja nicht, wann du zuletzt dort warst, aber an den Duschen in CPH gibt es seit der Renovierung eigentlich nichts zu beanstanden. Klar gibt es keine Enten oder Luxus-Badeartikel, aber die Duschen sind sauber und modern und in aller Regel ohne Wartezeit verfügbar.

    UA Clubs in HKG/NRT/LHR, sind sicher besser. Aber was sich United an ihren eigenen Hubs (ich sage nur EWR) z.T. leistet, ist m.M. indiskutabel, wenn auch in diesem Thread OT. Und dein Hinweis auf prä-Polaris Zeit ist irreführend - gerade seit Umbau der größten UA Clubs zu Polaris Lounges geht es dort für *G erst richtig den Bach runter...

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    252

    Standard

    Zitat Zitat von roffe8 Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wann du zuletzt dort warst, aber an den Duschen in CPH gibt es seit der Renovierung eigentlich nichts zu beanstanden. Klar gibt es keine Enten oder Luxus-Badeartikel, aber die Duschen sind sauber und modern und in aller Regel ohne Wartezeit verfügbar.

    UA Clubs in HKG/NRT/LHR, sind sicher besser. Aber was sich United an ihren eigenen Hubs (ich sage nur EWR) z.T. leistet, ist m.M. indiskutabel, wenn auch in diesem Thread OT. Und dein Hinweis auf prä-Polaris Zeit ist irreführend - gerade seit Umbau der größten UA Clubs zu Polaris Lounges geht es dort für *G erst richtig den Bach runter...
    Naja, der neue (renovierte) UA Club in ORD T1B ist zum Beispiel richtig gut, auch das Essensangebot dort ist auf gutem Niveau und v.a. gibt es die Coke-Freestyle Automaten

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.729

    Standard

    Zitat Zitat von Loungepotato Beitrag anzeigen
    Die SK Lounges in CPH sind doch leider schon seit Jahren im Abwärtsstrudel. ..... auf Chips und die Weinähnliche Plörre aus dem Zapfhahn habe ich keine Lust, das schlucken (sorry für den flachen Gag) nur Skandinavier.
    Bei aller Sympathie, die ich für Skandinavien habe, verlangt dein Gag eine Ergänzung: vergiss nicht, dass bis weit ins letzte Jahrhundert in Schweden gelegentlich auch Haarwasser wie Brisk u ä wegen dem enthaltenen Alkohol getrunken wurde.
    Geändert von concordeuser (04.01.2019 um 14:19 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •