SAS / *G Lounge in CPH - war schon besser

ANZEIGE

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
ANZEIGE
War eben in einer bis dato immer geschätzten Lounge, der SAS Goldlounge in CPH.

Nachdem ich, im Hinblick auf den längeren Aufenthalt in CPH, grosszügig auf die lustige Lunchbox auf dem SAS Zubringer verzichtet hatte, war ich recht enttäuscht über das aktuelle Angebot. Verschwunden sind nicht nur die ruhigen Bereiche mit den grosszügigen Einzelsesseln, sondern auch die Buffets wurden bis auf eines abgebaut. Dafür stehen jetzt dort noch mehr Tische und anstelle der Einzelsessel gibt es Sitzlandschaften. Für Einzelreisende ohne dringenden Kontaktbedarf auch nicht das Wahre. Das Essen war schon vorher nichts, aber hier wurde nochmal reduziert. Auch die Getränkeauswahl ist kaum noch zu reduzieren. Da hilft auch die neue bediente Kaffebar nichts, welche nicht mehr bietet als jeder gute Automat. Na gut, etwas Smalltalk gibt es dazu... (n)
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Geh mal in die SAS Biz Lounge nebenan. Da siehst du wie weit man "Lounge" noch abspecken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Volle Zustimmung: die Lounge wurde jehrelang runtergerockt (insbesondere die schönen Waschräume, die hoffentlich nicht so stillos renoviert werden, wir im Arne Jacobsen Radisson Royal), das Speisen- und Getränkeangebot ebenso reduziert und qualitativ verschlechtert, wie das Literaturangebot.
Nun hat mal den vorderen Bereich (Buffet und grösster Sitzbereich) zwar rennoviert, aber im Wesentlichen mit dem Ziel nun mehr Zuzahl-Gäste unterbringen zu können.
Die meisten Getränke kommen nun aus dem Spender (ich vermisste mein Ramlösa), aber zumindest Vielfalt und Qualität der Speisen wurden endlich wieder erhöht (ich vermisse allerdings den jahrelang genossenen Lachs) - vielleicht hattest Du einfach nur Pech zwischen den Feiertagen?
 
E

EDGS01

Guest
aber zumindest Vielfalt und Qualität der Speisen wurden endlich wieder erhöht (ich vermisse allerdings den jahrelang genossenen Lachs) - vielleicht hattest Du einfach nur Pech zwischen den Feiertagen?

Leider nein. Habe das leider auch am 07.12. feststellen müssen :eek:
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
Am 11.11. gab es in der Lounge in CPH zumindest vormittags wunderbaren Räucherlachs. Top Qualität. Sehr lecker. :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
Könnte so sein. Nach unserem Rückflug aus SFO waren wir bis zum Weiterflug nach FRA auch wieder in der Lounge. Da gab es den Räucherlachs nicht mehr.
 

skywest

Aktives Mitglied
02.02.2016
131
1
Berlin
Das schwache Angebot ist nicht nur ein Problem in CPH. In ORD (Lounge erst kürzlich neu eröffnet) gibt es bei SAS abends mitunter nur zwei Salate und Knäckebrot zum selbst beschmieren. Und in ARN gab es neulich Pulled Pork (sehr lecker!), Obst mit Fruchtfliegen und sonst nur Chips.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
...aber zumindest Vielfalt und Qualität der Speisen wurden endlich wieder erhöht (ich vermisse allerdings den jahrelang genossenen Lachs) - vielleicht hattest Du einfach nur Pech zwischen den Feiertagen?

Das Buffet hatte jetzt nicht noch massig Platz für anderes, ich befürchte das war das Komplettangebot :( Gerade die Getränkeecke ist schon unglaublich limitiert... Werde bald wieder Gelegenheit weitere SAS Lounges ausserhalb CPH zu besuchen und vergleiche dann mal. Auch wenn ich Lachs gern habe wären ein paar salzige Snacks wohl keine zu hohe Erwartung an eine Lounge. Es hatte gerade mal eine Schüssel mit Kartoffelchips. Sorry, aber das ist nur knapp über United...
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.781
4.386
Das Buffet hatte jetzt nicht noch massig Platz für anderes, ich befürchte das war das Komplettangebot :( Gerade die Getränkeecke ist schon unglaublich limitiert... Werde bald wieder Gelegenheit weitere SAS Lounges ausserhalb CPH zu besuchen und vergleiche dann mal. Auch wenn ich Lachs gern habe wären ein paar salzige Snacks wohl keine zu hohe Erwartung an eine Lounge. Es hatte gerade mal eine Schüssel mit Kartoffelchips. Sorry, aber das ist nur knapp über United...

Die SK Lounges in CPH sind doch leider schon seit Jahren im Abwärtsstrudel. Waren mal ganz OK, dann wurden im Gold-Bereich die Schlafräume geschlossen und das Angebot stetig verschlechtert. Versuche CPH aktiv zu vermeiden, nicht nur wegen der Lounges, aber auf Chips und die Wein-ähnliche Plörre aus dem Zapfhahn habe ich keine Lust, das schlucken (sorry für den flachen Gag) nur Skandinavier.
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Ich war auch die letzten beiden Male von der *G sehr enttäuscht. Ich hatte dann entschieden in die Primeclass Lounge im Pier D zu gehen und habe es nicht bereut.

02eeee9fda420d2323595cefbe1585fc.jpg


6d3c11404bd9b6217b2e178700133a7d.jpg


ea0b8883bfe2132e5cf53283152ff4ec.jpg


3829be37df928ac165d9aeaaa397a016.jpg


41b229864febdc1104abc28cf52248c9.jpg


0e572d6bb2e900bff5d1ca19469caef7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.274
731
Letztens in ARN war ich - angesichts der im Netz kursierenden, eher positiven Reviews - von beiden erstmalig besuchten SK Lounges in T5 in Sachen Essen doch sehr enttäuscht. Bisschen Salat, Suppe und ansonsten nur ein bisschen snackartiges Sammelsurium.
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Habe immer die Zeit in SAS Lounges in CPH, ARN und HEL sehr gerne verbracht. CPH Lounge habe ich in 03/18 besucht, damals war Angebot noch in Ordnung. HEL Lounge werde ich demnaechst besuchen.

TRD SAS Lounge ist sehr klein und nicht sauber so dass der Besuch nicht zu empfehlen ist.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.628
968
MUC, BSL
Ich kenne zwar bei SK nur die C Lounges aber auch die in ARN finde ich jetzt alles andere als überzeugend... gerade die Duschen in CPH sind schon ziemlich abgenudelt.

Da gibts bessere UA Clubs (auch in der prä-Polaris Zeit).
 
  • Like
Reaktionen: skywest
A

Anonym38428

Guest
Erwarte dir nicht zu viel. Kleines, kaltes Buffet, kalte Getränke (inkl. Wein und Bier, Spirituosen erst ab bestimmter Uhrzeit) und Kaffeevollautomat nebst Keksen.

Ach komm, in HEL ist auch renoviert worden und der Laden nicht mehr so verbraucht wie früher. Was das Buffet jetzt aber nicht besser macht :p
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
[...] gerade die Duschen in CPH sind schon ziemlich abgenudelt.

Da gibts bessere UA Clubs (auch in der prä-Polaris Zeit).

Ich weiß ja nicht, wann du zuletzt dort warst, aber an den Duschen in CPH gibt es seit der Renovierung eigentlich nichts zu beanstanden. Klar gibt es keine Enten oder Luxus-Badeartikel, aber die Duschen sind sauber und modern und in aller Regel ohne Wartezeit verfügbar.

UA Clubs in HKG/NRT/LHR, sind sicher besser. Aber was sich United an ihren eigenen Hubs (ich sage nur EWR) z.T. leistet, ist m.M. indiskutabel, wenn auch in diesem Thread OT. Und dein Hinweis auf prä-Polaris Zeit ist irreführend - gerade seit Umbau der größten UA Clubs zu Polaris Lounges geht es dort für *G erst richtig den Bach runter...
 

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
325
12
MUC
Ich weiß ja nicht, wann du zuletzt dort warst, aber an den Duschen in CPH gibt es seit der Renovierung eigentlich nichts zu beanstanden. Klar gibt es keine Enten oder Luxus-Badeartikel, aber die Duschen sind sauber und modern und in aller Regel ohne Wartezeit verfügbar.

UA Clubs in HKG/NRT/LHR, sind sicher besser. Aber was sich United an ihren eigenen Hubs (ich sage nur EWR) z.T. leistet, ist m.M. indiskutabel, wenn auch in diesem Thread OT. Und dein Hinweis auf prä-Polaris Zeit ist irreführend - gerade seit Umbau der größten UA Clubs zu Polaris Lounges geht es dort für *G erst richtig den Bach runter...

Naja, der neue (renovierte) UA Club in ORD T1B ist zum Beispiel richtig gut, auch das Essensangebot dort ist auf gutem Niveau und v.a. gibt es die Coke-Freestyle Automaten :D
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Die SK Lounges in CPH sind doch leider schon seit Jahren im Abwärtsstrudel. ..... auf Chips und die Weinähnliche Plörre aus dem Zapfhahn habe ich keine Lust, das schlucken (sorry für den flachen Gag) nur Skandinavier.

Bei aller Sympathie, die ich für Skandinavien habe, verlangt dein Gag eine Ergänzung: vergiss nicht, dass bis weit ins letzte Jahrhundert in Schweden gelegentlich auch Haarwasser wie Brisk u ä wegen dem enthaltenen Alkohol getrunken wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.781
4.386
Bei aller Sympathie die ich für Skandinavien habe, verlangt dein Gag eine Ergänzung: vergiss nicht, dass bis weit ins letzte Jahrhundert in Schweden gelegentlich auch Haarwasser wie Brisk u ä wegen dem enthaltenen Alkohol getrunken wurde.

So war es gemeint: das Zeug aus den “Wein”-Zapfhähnen in der SK-Lounge zeigt, dass man vielen Skandinaviern deutlich mehr zumuten kann als anderen Europäern, Hauptsache es ist Alkohol drin.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser