Loungezugang bei Pauschalreise ?

ANZEIGE

andy180

Aktives Mitglied
14.03.2010
144
5
ANZEIGE
Guten Morgen zusammen,
besteht bei nachfolgender Buchung Zugang zur SEN Lounge in TXL/ FRA?

- Pauschalreise, TXL-Fra-MLE
- Fra-Mle auf Condor in Eco
- Zubringer wurde auf LH gebucht. Sitzplätze konnte ich bereits für +1 und mich kostenfrei über die SEN Hotline einbuchen.

Gemäß den Zugangsregeln wird neben der SEN Karte die Bordkarte eines ankommenden / abfliegenden LH Fluges des selben Tages benötigt. Welche ja in TXL und FRA vorhanden seien sollte oder wird die Bordkarte als ‘Pauschalreise’ gekennzeichnet sein ?

Auch stellt sich die Frage nach dem Check In? Kann ich hier auch am C Schalter einchecken?

Danke und Gruß
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.754
201
ATL/ STR /
Guten Morgen zusammen,
besteht bei nachfolgender Buchung Zugang zur SEN Lounge in TXL/ FRA?

- Pauschalreise, TXL-Fra-MLE
- Fra-Mle auf Condor in Eco
- Zubringer wurde auf LH gebucht. Sitzplätze konnte ich bereits für +1 und mich kostenfrei über die SEN Hotline einbuchen.

Gemäß den Zugangsregeln wird neben der SEN Karte die Bordkarte eines ankommenden / abfliegenden LH Fluges des selben Tages benötigt. Welche ja in TXL und FRA vorhanden seien sollte oder wird die Bordkarte als ‘Pauschalreise’ gekennzeichnet sein ?

Auch stellt sich die Frage nach dem Check In? Kann ich hier auch am C Schalter einchecken?

Danke und Gruß


..nach meiner Erfahrung wird ein Loungebesuch und der C Check In in TXL problemlos von Statten gehen.
In FRA wird jedoch die Lampe des "LD" rot leuchten , da weder Star Alliance Flug noch Condor Biz.

(ob des ankommenden Flugs mit LH in FRA dennoch Loungezugang gewährt wird entzieht sich jedoch meiner Kenntnis)

Ridgeway
 
  • Like
Reaktionen: andy180
A

Anonym-36803

Guest
In FRA wird jedoch die Lampe des "LD" rot leuchten , da weder Star Alliance Flug noch Condor Biz.
Als SEN darf der OP auch ankommend in die Lounge, sodass er mit der Bordkarte für TXL-FRA auch in FRA Zugang hat. Wie das allerdings mit dem Gastzugang für ankommende Flüge aussieht (reicht für den Gast ebenso eine ankommende Bordkarte, braucht der Gast eine abfliegende Bordkarte auf LH/Star Alliance/Partner Gesellschaft oder gibt es ankommend gar keine Gastmitnahme?), weiß ich auch nicht.
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Als Sen mit ankommenden LH Flug kommst du problemlos in die LH-Lounges

Ich habe es als Sen ankommend mit einem Gast mal in ZRH und HAM probiert: In A ist der Gast mit reingekommen (LD hat einfach den Companion manuell bestätigt und glaub ich gar nicht realisiert dass wir ankommend waren oder wusste es selbst nicht), in E wurde der Gast abgewiesen, in HAM hat es die LD zugelassen, sie war sich aber selbst nicht sicher ob es erlaubt ist oder nicht. Offiziell ist es wohl nicht erlaubt (Gast braucht Bordkarte eines abfliegenden Star Alliance oder EW Fluges). Ob man ankommend einen gekauften Lounge-Voucher einlösen kann weiß ich nicht...
 
  • Like
Reaktionen: andy180

andy180

Aktives Mitglied
14.03.2010
144
5
Vielen Dank für die Antworten. Ggf. frage ich bzgl. des ankommenden Gastes nochmal bei LH nach.

Gruß Andreas
 
A

Anonym-36803

Guest
Mehr als "nein" sagen können sie nicht. Zumal wir auch gelernt haben, dass man sich auf Aussagen von LH bzw. dem Social Media Team eh nicht verlassen kann - Stichwort Loungebesuch als UA*G und NH*G mit EW Basic Ticket.
 
  • Like
Reaktionen: lifetime.b.c.

andy180

Aktives Mitglied
14.03.2010
144
5
kurzes Feedback.

In TXL sind wir reingekommen. In FRA nicht....der Gast benötigt eine abfliegende Bordkarte auf LH/Star Alliance/Partner Gesellschaft etc und zumindest im Termial B wussten die Damen das ganz genau. In A haben wir es nicht probiert.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard