Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Priority Pass Nutzung

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2018
    Ort
    STR
    Beiträge
    8

    Standard Priority Pass Nutzung

    ANZEIGE
    Hi, nach einer Std. suche im Forum erstelle ich nun doch ein eigenes Thema

    Bin grade dabei mir die Amex Platin zu bestellen. Hauptgrund = Versicherung + Points (Turboprogramm) + Priority Pass

    Kann man mit dem Priority Pass beliebig oft an einem Flughafen die Loungen benutzten?

    Konkret habe ich im April einen langen Layover in Kopenhagen (9Std) und würde mir die Zeit in einer Lounge vertreiben, da aber die max. Aufenthaltsdauer bei 3-4 Std. je nach Lounge ist, würde mir das ja nicht reichen. Kann ich dann einfach nach 3 Std. in eine andere Lounge wechseln oder gibt das Probleme?
    Sorry für die Frage, bin aber nicht der erfahrenste Loungenutzer

  2. #2
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    68

    Standard

    Einmal in Amsterdam gemacht, war kein Problem. Entweder gehst sofort nach vorne zum Drachen kurz vor Ablauf der Mindestaufenthaltszeit oder du drehst erst eine kurze Runde im Flughafen

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2018
    Ort
    STR
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Hoppala Beitrag anzeigen
    Einmal in Amsterdam gemacht, war kein Problem. Entweder gehst sofort nach vorne zum Drachen kurz vor Ablauf der Mindestaufenthaltszeit oder du drehst erst eine kurze Runde im Flughafen
    Ok, dann müsste das ja kein Problem sein wenn ich die Lounge wechseln würde (gibt ja genug dort)
    Danke

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    2.822

    Standard

    Technische Probleme beim Zugang wird es wohl keine geben. Wobei auch die 3-4 Stunden Regel meistens ein Papiertiger ist, um notfalls Gäste rauszuwerfen - ich würde nicht davon ausgehen, dass Du 3x die Lounge wechseln musst.

    Aber: dein Problem ist das Vorhaben selbst. Ohne konkret die PP-Lounges in CPH zu kennen, aber jedes andere Vorhaben (Stadtrundfahrt, in irgend einem Hotel oder Fitnessstudio zum Sport/Sauna/Schwimmen, ins Kino gehen, nach Stockholm fliegen und da die lt einem anderen Thread vorhandene Amex-eigene Lounge ausprobieren) kann nur besser werden.

    Wenn Du noch nicht der erfahrenste Lounge-Nutzer bist: Glaub mir, nach 2 Stunden wird in der Regel ein Loungebesuch langweilig, ab 4 Stunden wird es selbst mit Netflix echt anstrengend
    Snappy, der_Ralph und arnefranz sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Snappy
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Hoppala Beitrag anzeigen
    Einmal in Amsterdam gemacht, war kein Problem. Entweder gehst sofort nach vorne zum Drachen kurz vor Ablauf der Mindestaufenthaltszeit oder du drehst erst eine kurze Runde im Flughafen
    In welcher Lounge werden denn Fluggäste dauerhaft beobachtet und mitgestoppt wie lange sie schon anwesend sind? Man könnte sich nur "verdächtig" machen, wenn man das Flugticket am Eingang vorzeigen muss und der Abflug erst in 9 Stunden ist. Aber das will auch nicht jede Lounge sehen und manche kann man ja auch gut als Ankunftslounge nutzen, also die Bordkarte des Hinfluges vorzeigen.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    884

    Standard

    Zitat Zitat von jodost Beitrag anzeigen
    Wenn Du noch nicht der erfahrenste Lounge-Nutzer bist: Glaub mir, nach 2 Stunden wird in der Regel ein Loungebesuch langweilig, ab 4 Stunden wird es selbst mit Netflix echt anstrengend
    Was insbesondere für zahlreiche PP-Lounges gilt, da es dort mitunter an bequemen Sitzmöglichkeiten, akzeptablem Essen und den Lieblingsgetränken mangelt.

    In PEK übrigens mal drei der vier Lounges innerhalb einer Stunde im T3E durchprobiert, war gar kein Problem.
    Geändert von Nitus (06.01.2019 um 14:32 Uhr) Grund: Hinweis auf Zeitrahmen in PEK zugefügt

  7. #7
    1x1
    1x1 ist offline
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2018
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von Snappy Beitrag anzeigen
    In welcher Lounge werden denn Fluggäste dauerhaft beobachtet und mitgestoppt wie lange sie schon anwesend sind?
    Ich war gerade in einer PP-Lounge in IST, um diese mal zu testen. Sie war mies, aber zurück zum Thema: Dort hat man an der Loungerezeption auf die Boardingzeit geguckt.

    Ich habe zwar nicht mitbekommen, dass jemand abgelehnt oder rausgeworfen wurde, gehe aber davon aus, dass sie die Begrenzung durchsetzen. Denn sie haben bei allen Gästen akribisch die Boardingzeit geprüft und notiert und es waren mehrere große Schilder nahe dem Eingang, die auf die maximale Aufenthaltszeit hinwiesen...
    arnefranz sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo,
    ob sich die Amex Platin für Dich lohnt oder nicht, dazu möchte ich nichts sagen - aber wenn Du ca. 9 Stunden Aufenthalt in AMS hast, setze Dich lieber in die Bahn und fahre in die Stadt - die Stadt ist super erreichbar mit Bahn und Bus und immer sehenswert, die Priority Pass Lounges in AMS meistens abstoßend - LH nutzt auch eine davon - da wirst Du keinen angenehmen Aufenthalt haben und das Essen ist ungenießbar.
    LG
    Monty_GER sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2018
    Ort
    STR
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ob sich die Amex Platin für Dich lohnt oder nicht, dazu möchte ich nichts sagen - aber wenn Du ca. 9 Stunden Aufenthalt in AMS hast, setze Dich lieber in die Bahn und fahre in die Stadt - die Stadt ist super erreichbar mit Bahn und Bus und immer sehenswert, die Priority Pass Lounges in AMS meistens abstoßend - LH nutzt auch eine davon - da wirst Du keinen angenehmen Aufenthalt haben und das Essen ist ungenießbar.
    LG
    Hi, bin nicht im AMS bin in CPH. Aber danke trotzdem für den Tipp. Eigentlich machen wir das natürlich immer so das wir bei längeren Layover die jeweilige Stadt besichtigen oder besuchen.
    Hat jemand Erfahrung mit CPH Lounges? Irgendwelche Empfehlungen?

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    2.822

    Standard

    Zitat Zitat von arnefranz Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit CPH Lounges? Irgendwelche Empfehlungen?
    Wenn ich mir die Fotos im PP-Loungefinder und die Bewertungen auf LoungeBuddy.com lese (und beides mit denen von Lounges vergleiche, die ich kenne) dann sind die "in Ordnung".

    Länger als 3-4 Stunden würde ich darin als Bestrafung empfinden.

  11. #11
    ASL
    ASL ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ASL
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    770

    Standard

    Also CPH hat eine super Bahnanbindung direkt in die City... Nutz lieber 5 Stunden für ein Essen oder ein paar Waffeln am Hafen, schau Dich ein wenig um und geh dann in die Lounge. 9 Stunden Lounge ist ja schlimmer als jeder Langstreckenflug...
    Monty_GER sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2018
    Ort
    STR
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von ASL Beitrag anzeigen
    Also CPH hat eine super Bahnanbindung direkt in die City... Nutz lieber 5 Stunden für ein Essen oder ein paar Waffeln am Hafen, schau Dich ein wenig um und geh dann in die Lounge. 9 Stunden Lounge ist ja schlimmer als jeder Langstreckenflug...
    Danke dir, wahrscheinlich werde ich es auch genauso machen!
    Geändert von arnefranz (06.01.2019 um 19:52 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler :)

  13. #13
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2018
    Beiträge
    30

    Standard

    In CPH sind die Lounges nicht ausgeschildert. Am Info-Desk fragen oder vorher den Lageplan herunterladen.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    9.125

    Standard

    Zitat Zitat von arnefranz Beitrag anzeigen
    Kann man mit dem Priority Pass beliebig oft an einem Flughafen die Loungen benutzten?
    ...Kann ich dann einfach nach 3 Std. in eine andere Lounge wechseln oder gibt das Probleme?
    Zitat Zitat von arnefranz Beitrag anzeigen
    Ok, dann müsste das ja kein Problem sein wenn ich die Lounge wechseln würde (gibt ja genug dort)
    Zitat Zitat von arnefranz Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit CPH Lounges? Irgendwelche Empfehlungen?
    Ich bin mir nicht sicher, aber liegt hier vielleicht das Missverständnis vor, mit PP könne man jeder Lounge an jedem Airport nutzen?

    Das ist definitiv NICHT der Fall.
    Es gibt bei PP eine Liste mit den entsprechenden Vertragslounges.
    Es gibt nicht an jedem Airport eine mit PP nutzbare Lounge und es gibt tatsächlich auch Airports mit mehreren, mit PP nutzbaren Lounges.
    Sehr selten sind dies die Lounges der Airlines, sondern meist vom Airport oder gewerblichen Betreibern angebotene Bezahllounges.
    In CPH sind es immerhin vier mit PP nutzbare Lounges, aber zwei davon hinter der Schengen-Passkontrolle (wahrscheinlich könnte man die sogar in beide Richtungen per Schlange durchqueren, sofern Deine Bordkarte dies erlaubt oder der Airport) und offenbar ist zumindest eine davon den Gästen bestimmter Flüge vorbehalten.
    Innerhalb des Schengen-Bereiches gibt es zwei Lounges von denen eine laut der Aufstellung von PP recht wenig anbietet (ich erkenne auf den Fotos aber die von Air Berlin genutzte Lounge wieder und die war gar nicht so schlecht).

    Kopenhagen ist eine tolle Stadt und Du bist vom Flugsteig mit der Bahn in 40min in der Innenstadt (rückwärts etwas mehr Zeit für langsame Sicherheitskontrolle einplanen).
    Die Shops und Restaurants am Airport sind auch ganz ok (falls Du ein Problem mit der Loungeaufenthaltsdauer bekommst).
    arnefranz sagt Danke für diesen Beitrag.
    back in the air -
    jetzt fliegt er wieder!

  15. #15
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2018
    Ort
    STR
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von no_way_codeshares Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, aber liegt hier vielleicht das Missverständnis vor, mit PP könne man jeder Lounge an jedem Airport nutzen?

    Das ist definitiv NICHT der Fall.
    Es gibt bei PP eine Liste mit den entsprechenden Vertragslounges.
    Es gibt nicht an jedem Airport eine mit PP nutzbare Lounge und es gibt tatsächlich auch Airports mit mehreren, mit PP nutzbaren Lounges.
    Sehr selten sind dies die Lounges der Airlines, sondern meist vom Airport oder gewerblichen Betreibern angebotene Bezahllounges.
    In CPH sind es immerhin vier mit PP nutzbare Lounges, aber zwei davon hinter der Schengen-Passkontrolle (wahrscheinlich könnte man die sogar in beide Richtungen per Schlange durchqueren, sofern Deine Bordkarte dies erlaubt oder der Airport) und offenbar ist zumindest eine davon den Gästen bestimmter Flüge vorbehalten.
    Innerhalb des Schengen-Bereiches gibt es zwei Lounges von denen eine laut der Aufstellung von PP recht wenig anbietet (ich erkenne auf den Fotos aber die von Air Berlin genutzte Lounge wieder und die war gar nicht so schlecht).

    Kopenhagen ist eine tolle Stadt und Du bist vom Flugsteig mit der Bahn in 40min in der Innenstadt (rückwärts etwas mehr Zeit für langsame Sicherheitskontrolle einplanen).
    Die Shops und Restaurants am Airport sind auch ganz ok (falls Du ein Problem mit der Loungeaufenthaltsdauer bekommst).

    Wow vielen Dank für die ausführliche Antwort von dir...

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    9.125

    Standard

    Ich habe trotzdem meine Zweifel, ob man im Rahmen der selben Flugverbindung mehrfach in unterschiedliche Priority Pass Lounges kommt.
    Deine Rückmeldung hinterher wäre hilfreich.
    back in the air -
    jetzt fliegt er wieder!

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.410

    Standard

    Zitat Zitat von no_way_codeshares Beitrag anzeigen
    Ich habe trotzdem meine Zweifel, ob man im Rahmen der selben Flugverbindung mehrfach in unterschiedliche Priority Pass Lounges kommt.
    Deine Rückmeldung hinterher wäre hilfreich.
    Ja, das ging ohne Probleme. Habe das z.B. in Moskau bereits selbst so gemacht, nachdem in der ersten Lounge die Duschen außer Betrieb waren.
    qf001 und no_way_codeshares sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    884

    Standard

    Zitat Zitat von no_way_codeshares Beitrag anzeigen
    Ich habe trotzdem meine Zweifel, ob man im Rahmen der selben Flugverbindung mehrfach in unterschiedliche Priority Pass Lounges kommt.
    Deine Rückmeldung hinterher wäre hilfreich.
    Klappt tadellos, sowohl in DXB, PEK, DMK als auch BKK erfolgreich ausprobiert.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    1.713

    Standard

    Hongkong auch kein Problem gewesen letzte Woche.
    qf001 sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2018
    Ort
    STR
    Beiträge
    8

    Standard

    Werde nochmal Bericht erstatten

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •