Umsteigen in Peking

ANZEIGE

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich überlege nach Bangkok über China zu Fliegen mit (Air China). Grund gewünschtes Reisedatum bester
Preis in *A.

Man liest aber ja negatives über Chaotisches Umsteigen.

Daher 2 Fragen an Leite mit China Erfahrung:

Ist Umsteigen aktuell im Peking / Chengdu wirklich so chaotisch mit ewigen Schlangen?
Würdet Ihr eher über Chengdu oder Peking Routen bei gleichem Preis ?
Stimmt es wirklich, dass man bei Air China sein iPhone im Flugmodus nicht bedienen darf den ganzen Flug ?

Danke Euch und lg
Marco
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
peking :

Meiner Erfahrung nach bei gleicher Strecke - Quark

alles ok

legen besonderen Wert auf die Power Banks die nicht beschriftet sind (Konfisziert)

phones : Theoretisch ja, verboten. Auch keine Bilder machen bzw nicht erlaubt vor allem nicht von draussen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.967
Würdet Ihr eher über Chengdu oder Peking Routen bei gleichem Preis ?

Chengdu wuerde ich meiden, wegen "When transiting in Chengdu (CTU), carriers must send notification to the CTU immigration office before departure." Nicht, dass das entweder einer versaubeutelt oder es beim Check In heisst "noe, machen wir nicht, somit Transit ausgeschlossen."
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
2018 Umsteigen ist kein guter Jahrgang. Probier mal einen 2016er Transfer Grand Reserve!
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Die Transferzeit morgens zwischen 5-7 Uhr ist in Peking T3 schwer kalkulierbar. Es kommt eine ganze Welle internationaler Air China-Flüge rein, meine Einreisen schwanken zwischen 10 Minuten und einer Stunde Wartezeit. Beim internationalen Transfer ebenso unberechenbare Schlangen von kurz bis extrem lang.

Wie es zu anderen Zeiten aktuell ausschaut weiß ich nicht.

Generell würde ich von Europa nach Bangkok Air China eher meiden, wenn die Preisersparnis nicht extrem ist. PEK liegt neunmal so gar nicht auf dem Weg dorthin, die Gesamtreisezeit ist doch schon recht lang.
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
2018 Umsteigen ist kein guter Jahrgang. Probier mal einen 2016er Transfer Grand Reserve!

Da hängen seit 2016 immer noch Leute im Transit herum? :eek:


PEK finde ich an sich problemlos, die Kontrolle im Transit nervt zwar etwas aber das sehe ich nicht als Hinderungsgrund.
Wie lange wäre dein geplanter Transitaufenthalt?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wobei Transit 2017 vs. 2018 sich sicher in der gleichen Liga treffen wird...

Einfach dämlicher Titel von OP...

Geiz ist auch 2018 geil und auch 2018 wird man ein bisschen dafür leiden müssen ;)
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Chengdu würde ich meiden, da u.a. dort das Gepäck nicht durchgecheckt wird und du ins Land einreisen musst. Je nach Abflugzeit des Weiterflugs kann es Dir passieren, dass der Check-In noch nicht geöffnet hat und Du mit Deinen Koffern erst mal im sehr bescheidenen Flughafen rumstehst.

Wenn sich zwischenzeitlich nichts geändert hat, wird nur in PEK das Gepäck auch durchgecheckt und man kann direkt in den Transit ohne den Umweg "Einreise".
 

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.415
1.116
Nähe LSME
Ich möchte gleich hier fragen um nicht extra einen neuen Thread aufzumachen. Wie siehts mit dem Umsteigen in CAN aus? Würden mit CZ international umsteigen. Tranistvisa braucht es keine als Schweizer oder?
 

Polar

Reguläres Mitglied
23.11.2017
85
25
Ich kann nur zur Iphone Nutzung auf unserem Flug Fra—PVG—MEL—PVG—FRA mit Air China Dezember17/Januar18 berichten, hier wurde seitens der FA in Der Business Class sehr genau darauf geachtet, dass die Handys ausgeschaltet waren, sehr höflich, aber bestimmt. Tablets waren kein Thema.

Power Bank wurde beim Umsteigen in PVG genau kontrolliert, hier sollte die Kapazität deutliich sichtbar vermerkt sein, meiner Erinnerung nach. Max 10000maH.
 

der_pate

Aktives Mitglied
23.08.2017
132
9
Ich kann nur zur Iphone Nutzung auf unserem Flug Fra—PVG—MEL—PVG—FRA mit Air China Dezember17/Januar18 berichten, hier wurde seitens der FA in Der Business Class sehr genau darauf geachtet, dass die Handys ausgeschaltet waren, sehr höflich, aber bestimmt. Tablets waren kein Thema.
.

Das Verbot wurde mittlerweile aufgehoben.
 

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
471
141
HAM / MUC / MOW
Moin,

ich hänge mich mit meiner Frage mal hier ran: Ich brauche einen Oneway von Hong Kong nach Irkutsk, die einzige sinnvoll buchbare Verbindung ist allerdings Korean Air über Seoul für 850€, was mir in Eco für die Strecke doch etwas zu viel ist. Das Beste, was ich bislang gefunden habe, ist mit CA oder CZ nach PEK und fünf Stunden später mit HU seperat gebucht nach IKT für gut die Hälfte. Hat jemand Erfahrungen damit, wie solche Verbindungen dort funktionieren? Bucht Air China einen im Falle einer Verspätung oder Streichung auch auf CX um, deren Flüge immerhin einen CA-Code haben? Notfalls gäbe es nach IKT noch eine S7 um 5:35 morgens, ich würde allerdings ungern so lange ohne Visum in PEK steckenbleiben.

Danke!
 

akde88

Neues Mitglied
24.05.2018
17
0
Hey Leute,

ich hole das Thema nochmal hoch... weiss jemand ob ich als türkischer Staatsbürger mit deutscher Niederlassungserlaubnis ein Transit Visa für China brauche wenn ich mit Air China nach BKK fliegen möchte ?

LG Akde88
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.967
24 Stunden mit Entry Permit ausser an diversen Provinzflughaefen. Was ist Dein geplantes Routing?
 

akde88

Neues Mitglied
24.05.2018
17
0
das wäre dann entweder FRA- PVG - BKK od. FRA - PEK - BKK ist ja momentan so günstigste Lösung in C nach BKK für Weinachten mit der *A zu fliegen.

hab halt Angst das ich als Tr Staatsbürger am CI angewiesen werde.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.967
Easy, kannst einfach im Transitbereich bleiben. Der deutsche Aufenthaltstitel bringt da nichts, ohne haettest Du die selben Moeglichkeiten.
 

Simenski

Neues Mitglied
28.05.2015
16
0
Hat jemand sonst schon Erfahrungen gemacht mit dem 72 Stunden Visum?
Ich hätte die Option für einen Verlängerte 32 Stunden Aufenthalt...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
24 Stunden mit Entry Permit ausser an diversen Provinzflughaefen. Was ist Dein geplantes Routing?

STOP!

Nach dieser Seite https://www.travelchinaguide.com/embassy/visa/free-transit-24hour.htm ist die Türkei eines der ganz wenigen Länder, die selbst die 24h NICHT bekommen:

Who Are Eligible for 24-Hour TWOV?
National of most countries are eligible for the 24-hour direct transit, while a visa is needed for the passengers transiting on Afghanistan, Azerbaijan, Iran, Iraq, Kazakhstan, Kyrgyzstan, Malaysia, Nigeria, Oman, Pakistan, Saudi Arabia, Sri Lanka, Thailand, Turkey, United Arab Emirates and Yemen passports.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.439
5.436
LEJ
China macht ja schon Probleme wenn man die Türkei als deutscher Staatsbürger im Urlaub besucht hat.