ZRH: SEN Lounge E bei Abflug von D

ANZEIGE

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
779
165
ZRH
ANZEIGE
Habe kein passendes Thema gefunden, gerne verschieben wenn es doch eins gibt...
--
Ist es möglich bzw. sinnvoll bei einem Abflug von D die SEN Lounge in E aufzusuchen? (Gibt es non-Schengen seitig eine Verbindung, oder muss ich via Heidi-Bahn und A zu D?)
Aufenthalt in ZRH nach Ankunft aus STR ca. 2h, weiter nach LHR.

Vielen Dank
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.114
4.080
In E der Beschilderung nach D folgen. So bist Du im non-Schengen-Teil der Heidibahn dann unterwegs.
In D angekommen, musst Du aber dann durch die Siko.

Willst Du nicht durch die Siko, dann Heidibahn nach A/B und in durch die Passkontrolle nach D.
 
  • Like
Reaktionen: GFX

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Kann dann dumm laufen wenn viele Ankünfte sind wenn man zurück möchte
 
  • Like
Reaktionen: GFX

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.131
8.360
BRU
Ehrlich gesagt: Den Stress würde ich mir nicht antun.... Ich würde mich lieber in aller Ruhe in die D Lounge setzen, wo Du bis direkt zum Boarding bleiben kannst, ohne für den Rückweg unberechenbare Wartezeiten einkalkulieren zu müssen, unnötige Pass- oder Sicherheitskontrollen zu haben etc.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007 und GFX

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Ich gehe eigentlich immer nach E rüber wenn ich mehr als 1h Zeit habe. Ich persönlich finde die Lounge einfach attraktiv mit den grossen Fenstern, der Terrasse, den verschiedenen Sitz-/Liegemöglichkeiten und dem Angebot an Essen und Getränken.
Zurück immer über den Schengen-Teil der Heidi-Bahn (Beschilderung nach A folgen) und nach der Passkontrolle die Rolltreppe hoch. Ab da dann zu B rüber und noch mal durch die Passkontrolle, um nach D zu kommen. Hat noch nie länger als 15 Minuten gedauert. Da ich trotzdem immer Puffer einbaue, gehe ich dann meist doch noch in die D Lounge (nach der Passkontrolle links).
 
  • Like
Reaktionen: GFX

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
E ist ganz nett, aber D ist ja auch vollkommen in Ordnung. Voll können beide sein ;)
Wie geschrieben wurde, zuviel Lauferei / Stress.... Bei 8h layover ist das ein anderes Thema ;)
 
  • Like
Reaktionen: GFX und Andie007

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.850
4.480
E ist ganz nett, aber D ist ja auch vollkommen in Ordnung. Voll können beide sein ;)
Wie geschrieben wurde, zuviel Lauferei / Stress.... Bei 8h layover ist das ein anderes Thema ;)

Würde sagen es kommt darauf an: Wenn der Zubringer pünktlich ist, dann würde ich z. B. an einem schönen Sonnentag, nach getaner Arbeit und mit Muse für ein Glas Whisky auf der Terrasse evtl. schon nach E rüber gehen, zumal die Lounge ein D dann sehr heiß werden kann. Unter weniger günstigen Bedingungen würde ich wohl den direkten Weg nach D wählen. Der Weg von E nach D hat bei mir noch nie länger als 20 Minuten gedauert, wenn man den Weg ohne Passkontrolle und nur mit Sicherheitskontrolle beim Zugang zu D wählt.
 
  • Like
Reaktionen: GFX

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
779
165
ZRH
Vielen Dank für die Meinungen.
Es ging in der Tat vor allem um die Whisky Auswahl ;)

Werde das nun abhängig davon machen, ob der Zubringer pünktlich ist.
 

General79

Reguläres Mitglied
02.04.2014
32
7
Die Lounge in D ist gut bis sehr gut und die Aussicht auf das Rollfeld ist auch völlig ok. Ich persönlich würde den langen Weg nicht auf mich nehmen, dafür lohnt es sich nicht. Aber wie bereits gesagt, wäre in ca. 15 Minuten von Lounge zu Lounge machbar.
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
2h Umsteigezeit wäre mir auch zu heiss, vor allem mit einem Abflug bei den D-Gates. Da würde ich definitiv die SEN D vorziehen, auch wenn mir die SEN E lieber wäre.