ZHR->LHR->SJC: Transfer-Sicherheitskontrolle oder First Wing?

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.809
483
ZRH & DUS
ANZEIGE
Hallo,
ich werde demnächst via Heathrow nach San Jose fliegen (beides in C), bin aber auch OW Emerald. Ankunft aus Zürich in T5 um 11:35, weiter geht es dann bereits um 12:50 von ebenda.

Meine Frage: ist es erfahrungsgemäß schneller, die Transfer-SiKo über sich ergehen zu lassen, oder kann man einfach schnell einreisen und die Privat-Kontrolle im First Wing nutzen? Die Einreise über die automatische Toren sollte ja recht fix mit Reisepass gehen (beim letzten mal hatte ich nur den Personalausweis dabei und stand eine ganze Weile in der Schlange).
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Ich empfehle die Transfersiko.
Kommt aber auf die Uhrzeit an. Einreise gestern Abend gegen 20:30 am T5 hat rund 15 Minuten warten gedauert. Plus danach raus, hoch, nach hinten etc. Das summiert sich auch. Ubd bei der Transfersiko kannst Du steuern bei Verspätung, wenn Du raus gehst nicht.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Wenn ich mehr als 60 Minuten zwischen Ankunft und Boarding habe, benutze ich fast nur noch den First Wing um noch ein kleines Frühstück zu mir zu nehmen. Da du aber von wahrscheinlich T5A nach T5B/C musst, wuerde ich es an deiner Stelle (Boarding wird wohl 12.15 sein) aber lassen.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.809
483
ZRH & DUS
Danke für die Antworten, ich werde das dann wohl davon abhängig machen, wo ich ankomme, weiterfliege und wieviele Bonusrunden wir noch vor der Landung drehen dürfen.

Lässt sich irgendwo einsehen, an welchen Gates die Flüge (BA711 und BA279) üblicherweise ankommen? Google nennt mir leider nur die Abfluggates (damit ist schonmal klar, dass es nach San Jose gerne von 5B geht).

Auf dem Rückflug habe ich zum Glück etwas mehr Zeit eingeplant, da ich dort F gebucht habe - den Concorde Room würde ich dann doch noch gerne mitnehmen, bevor es in die Heimat geht :-D
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.809
483
ZRH & DUS
Spannend, in meiner Buchungsübersicht ist der Flug von LHR nach SJC jetzt rot eingefärbt, laut CSS-Attribut wohl eine "warning". Was genau das Problem sein soll, lässt sich aus der BA-Website jedoch nicht entlocken. Ist der Website etwa meine Umsteigezeit nicht ganz geheuer (Ankunft aus ZRH um 11:35, Weiterflug nach SJC um 12:50, mit Boardingbeginn 60 Minuten zuvor)?
 

Ilove747

Aktives Mitglied
10.07.2018
108
19
Ist der Website etwa meine Umsteigezeit nicht ganz geheuer (Ankunft aus ZRH um 11:35, Weiterflug nach SJC um 12:50, mit Boardingbeginn 60 Minuten zuvor)?

Die MCT beträgt 60 min. Du hast 75 min. Daran kann es also nicht liegen. Auf der Seite vom Heathrow Airport kann man mit den Flugnummern die "flight connections" überprüfen bzw. planen.