Concorde Room Zugang

ANZEIGE

pbuchin

Reguläres Mitglied
01.07.2012
41
9
ANZEIGE
Moin zusammen,

darf man mit BA F Ticket nach LAS (T3) in LHR trotzdem in den Concorde Room (T5)?

LG

Patrick
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Ich glaube nicht, dass Du in T5 Airside gelangen wirst, da es aus T5 keinen eigentlichen Ausgang Airside mehr gibt und man fragen muss hinaus escortiert zu werden.

Also wird das mit dem CCR nicht klappen, es sei denn BA hat eine Sonderregelung gerade fuer diese Faelle.
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Aber die CX Lounge hat auch ein ganz anstaendiges First Class Dining und danach im Business Bereich auch weitlaeufig Platz um schoen zu sitzen, der First Bereich ist mir zum Sitzen meist zu “crowded”.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

pbuchin

Reguläres Mitglied
01.07.2012
41
9
Aber die CX Lounge hat auch ein ganz anstaendiges First Class Dining und danach im Business Bereich auch weitlaeufig Platz um schoen zu sitzen, der First Bereich ist mir zum Sitzen meist zu “crowded”.

Danke Dir! Also ich kenne den Business Bereich der CX Lounge und hatte ohnehin vor den First Bereich zu testen... aber den CCR hätte ich auch gern mal probiert...
 
A

Anonym71082

Guest
darf man mit BA F Ticket nach LAS (T3) in LHR trotzdem in den Concorde Room (T5)?
Ich habe keine persönliche Erfahrungen, aber auf FT kam vor einigen Tagen genau diese Frage und die Antwort einiger Veteranen im dortigen BA-Forum war ein resolutes "nein".
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
819
49
FRA
Die Zugangsvoraussetzungen dürften aber erfüllt sein?!
Also darf er rein IMO

Die für den CCR, ja, vielleicht, aber nicht die Voraussetzungen um die T5 Compliance zu passieren. Ob man mit der Begründung "Concorde Room" an den Aufsehern vorbeikommt, keine Ahnung, vermute nein, aber YMMV.
Die automatischen Gates lassen T3-Bordkarten nicht durch, sieht man in der T5 Transfer Security regelmäßig, inkl. Diskussionen, "man fliege doch auf BA nach MIA/PHX/...".

Aber der ganze Aufwand für den Besuch des CCR? Im Anschluss benötigt man ja auch noch ausreichend Zeit um aus T5 wieder landside, nach T3 und dort wieder airside zu kommen.
Gerade in T3 ist das Angebot an Oneworld Lounges doch wirklich vielfältig, von persönlichen Präferenzen abgesehen: AA C/F, CX C/F, BA C/F, QF C.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.181
8.626
IAH & HAM
Die für den CCR, ja, vielleicht, aber nicht die Voraussetzungen um die T5 Compliance zu passieren. Ob man mit der Begründung "Concorde Room" an den Aufsehern vorbeikommt, keine Ahnung, vermute nein, aber YMMV.
Die automatischen Gates lassen T3-Bordkarten nicht durch, sieht man in der T5 Transfer Security regelmäßig, inkl. Diskussionen, "man fliege doch auf BA nach MIA/PHX/...".

Aber der ganze Aufwand für den Besuch des CCR? Im Anschluss benötigt man ja auch noch ausreichend Zeit um aus T5 wieder landside, nach T3 und dort wieder airside zu kommen.
Gerade in T3 ist das Angebot an Oneworld Lounges doch wirklich vielfältig, von persönlichen Präferenzen abgesehen: AA C/F, CX C/F, BA C/F, QF C.

Hinzu kommt noch, dass nach meiner Meinung, der CCR eine schoene, aber sicher keine sensationelle Lounge ist.
 

pbuchin

Reguläres Mitglied
01.07.2012
41
9
Die für den CCR, ja, vielleicht, aber nicht die Voraussetzungen, um die T5 Compliance zu passieren. Ob man mit der Begründung "Concorde Room" an den Aufsehern vorbeikommt, keine Ahnung, vermute nein, aber YMMV.
Die automatischen Gates lassen T3-Bordkarten nicht durch, sieht man in der T5 Transfer Security regelmäßig, inkl. Diskussionen, "man fliege doch auf BA nach MIA/PHX/...".

Aber der ganze Aufwand für den Besuch des CCR? Im Anschluss benötigt man ja auch noch ausreichend Zeit um aus T5 wieder landside, nach T3 und dort wieder airside zu kommen.
Gerade in T3 ist das Angebot an Oneworld Lounges doch wirklich vielfältig, von persönlichen Präferenzen abgesehen: AA C/F, CX C/F, BA C/F, QF C.

Nun ich hab 8 Stunden Zeit..... und was mich wundert: vor ein paar Monaten (gleicher Flug) bin ich mit meinem Kollegen aus dem airside Bereich von T3 nach T4 und zurück gefahren. In T4 haben wir die Security passiert. Er hat ne Zigarette geraucht und dann wieder zurück nach T3. Wir haben also 3x die Security passiert (okay viel Aufwand für ne Zigarette - zugegeben)..... warum geht das nicht bei T5 :)....
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Aus dem Terminal 5 kommst Du jedoch nicht mehr raus, wenn Du nicht abfliegst. Es gibt airside keinen Ausgang.
Also günstiges Return-Ticket für einen Flug aus T5 buchen, dann in den CCR gehen, Flug ab T5 wahrnehmen, direct turnaround machen und nach Wiederankunft ins T3. Er hat ja 8h Zeit :D

Im Ernst: Günstiges Ticket plus rauseskortieren lassen ("Ich will doch nicht mehr fliegen") wird wahrscheinlich funktionieren. Aber ob das Kosten und Stress Wert ist...
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.839
2.823
New York & DUS
Wahrscheinlich der airside bus transfer, der auch bei T5C stehen geblieben ist (jedenfalls T5 zu T3; stopp wurde meines Wissens eingestellt).
 
  • Like
Reaktionen: suraso

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
764
168
MUC/BRE
Also ich bin mehrfach problemlos Airside von T3 mit dem Bus nach T5 gefahren für Anschlüsse. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Bus nicht leer zurück fährt - nach dem aussteigen sind immer neue Personen in den Bus eingestiegen.
 
A

Anonym71082

Guest
Also ich bin mehrfach problemlos Airside von T3 mit dem Bus nach T5 gefahren für Anschlüsse.
Bevor Du durch die transfer security gingst, gab es aber eine Bordkartenkontrolle ("ready to fly" in Heathrow-Sprech), an der Du eine Bordkarte mit Abflug von T5 vorgezeigt hast?