Aber die CX Lounge hat auch ein ganz anstaendiges First Class Dining und danach im Business Bereich auch weitlaeufig Platz um schoen zu sitzen, der First Bereich ist mir zum Sitzen meist zu “crowded”.
Ich habe keine persönliche Erfahrungen, aber auf FT kam vor einigen Tagen genau diese Frage und die Antwort einiger Veteranen im dortigen BA-Forum war ein resolutes "nein".darf man mit BA F Ticket nach LAS (T3) in LHR trotzdem in den Concorde Room (T5)?
Ich habe keine persönliche Erfahrungen, aber auf FT kam vor einigen Tagen genau diese Frage und die Antwort einiger Veteranen im dortigen BA-Forum war ein resolutes "nein".
Die Zugangsvoraussetzungen dürften aber erfüllt sein?!
Also darf er rein IMO
Die für den CCR, ja, vielleicht, aber nicht die Voraussetzungen um die T5 Compliance zu passieren. Ob man mit der Begründung "Concorde Room" an den Aufsehern vorbeikommt, keine Ahnung, vermute nein, aber YMMV.
Die automatischen Gates lassen T3-Bordkarten nicht durch, sieht man in der T5 Transfer Security regelmäßig, inkl. Diskussionen, "man fliege doch auf BA nach MIA/PHX/...".
Aber der ganze Aufwand für den Besuch des CCR? Im Anschluss benötigt man ja auch noch ausreichend Zeit um aus T5 wieder landside, nach T3 und dort wieder airside zu kommen.
Gerade in T3 ist das Angebot an Oneworld Lounges doch wirklich vielfältig, von persönlichen Präferenzen abgesehen: AA C/F, CX C/F, BA C/F, QF C.
Die für den CCR, ja, vielleicht, aber nicht die Voraussetzungen, um die T5 Compliance zu passieren. Ob man mit der Begründung "Concorde Room" an den Aufsehern vorbeikommt, keine Ahnung, vermute nein, aber YMMV.
Die automatischen Gates lassen T3-Bordkarten nicht durch, sieht man in der T5 Transfer Security regelmäßig, inkl. Diskussionen, "man fliege doch auf BA nach MIA/PHX/...".
Aber der ganze Aufwand für den Besuch des CCR? Im Anschluss benötigt man ja auch noch ausreichend Zeit um aus T5 wieder landside, nach T3 und dort wieder airside zu kommen.
Gerade in T3 ist das Angebot an Oneworld Lounges doch wirklich vielfältig, von persönlichen Präferenzen abgesehen: AA C/F, CX C/F, BA C/F, QF C.
Ich verstehe das schon mit dem Concorde Room.
Würde auch viel dran setzen, da rein zu kommen.
Die Zugangsvoraussetzungen dürften aber erfüllt sein?!
Also darf er rein IMO
Die Voraussetzungen für den Raum an sich meinte ich...Du kommst aber mit T3 BP nicht in das T5!
Die Voraussetzungen für den Raum an sich meinte ich...
Güstiges Ticket oder auf AVIOS ab T5 buchen und rüber gehen.
Also günstiges Return-Ticket für einen Flug aus T5 buchen, dann in den CCR gehen, Flug ab T5 wahrnehmen, direct turnaround machen und nach Wiederankunft ins T3. Er hat ja 8h ZeitAus dem Terminal 5 kommst Du jedoch nicht mehr raus, wenn Du nicht abfliegst. Es gibt airside keinen Ausgang.
Aus dem Terminal 5 kommst Du jedoch nicht mehr raus, wenn Du nicht abfliegst. Es gibt airside keinen Ausgang.
Die Polizei muss Dich dann rauslassen.
Einfach akzeptieren, dass es eben nicht geht.
Was meinst du damit?Ja, das mit dem Zug zu den C Gates geht auch nicht mehr.
Bevor Du durch die transfer security gingst, gab es aber eine Bordkartenkontrolle ("ready to fly" in Heathrow-Sprech), an der Du eine Bordkarte mit Abflug von T5 vorgezeigt hast?Also ich bin mehrfach problemlos Airside von T3 mit dem Bus nach T5 gefahren für Anschlüsse.