Empfehlung Lounges FRA / BKK / DPS

ANZEIGE

gerzii

Aktives Mitglied
11.11.2018
209
175
Graz
ANZEIGE
Hat jemand Empfhelungen für mich bzgl Lounges in FRA / BKK / DPS?

Fliegen tue ich mit Thai Airways in der C :)
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.226
323
FDH
Star Alliance in BKK kenne ich nur die TG und SQ Lounge, wobei letztere die bessere ist.

In DPS hast du keine Wahl. Es wird die Premier Lounge sein.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.853
4.484
Hat jemand Empfhelungen für mich bzgl Lounges in FRA / BKK / DPS?

Fliegen tue ich mit Thai Airways in der C :)

FRA: alle LH Business Lounges und als Empfehlung die AC Maple Leaf Lounge.

BKK: TG, SQ, BR Lounges, Empfehlung sind die letzten beiden.

DPS war ich lange nicht, weil mir Bali eher nicht gefallen hat ...
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
BKK: TG, SQ, BR Lounges, Empfehlung sind die letzten beiden.

Empfehle in BKK ebenfalls die SQ Lounge für Essen und Getränke, die BR Lounge für alles andere (insbesondere zum Duschen)...

In FRA kann man eigentlich nicht allzu viel falsch machen, würde dort glaub ich in die nächstbeste Lounge gehen.

Panorama Lounge und die andere A26 Lounge ist nett, AC Lounge ebenfalls, aber in den LH C Lounges hält man es auch aus...
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.374
1.370
Bonn
Ich habe dieselbe Tour auch letzten Herbst gemacht und kann mich den Vorredner anschließen. Meine Empfehlungen sind:

Frankfurt:
Air Canada Maple Leaf Lounge - diese kann anfangs etwas voll sein, da hier beim frühen Thai-Flug (wahrscheinlich wenn Anschluss nach DPS) die B Gates gut ausgelastet sind. Dann würde ich alternativ zu den Lufthansa Business Lounges gehen - ich finde die an den Z Gates (international) am besten, die neue Panorama Lounge habe ich noch nicht genutzt.

Bangkok:
Die Singapore Airlines Lounge hat mir am besten gefallen. Sie liegt zentral und ist deutlich gepflegter als die Thai Lounges.

Solltest du in der Nähe des Thai Royal Orchid Spa vorbeikommen, würde ich einfach probieren noch einen Massage-Termin zu bekommen. Hier kann es jedoch nicht immer mit einem Termin funktionieren. Die Behandlungsräume sind etwas abgerockt, aber die Massage ist ganz nett und es kommt Thai-Feeling auf.

Die Thai Lounges sind komplett abgerockt. Es ist zwar eine neue Lounge im Zentralbereich im Bau, aber hier kann ich nichts zum Fortschritt sagen.

Denpasar
Wie schon geschrieben, gibt es nur eine Lounge. Sie ist aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung, wenn auch etwas überfüllt. Es gibt die Möglichkeit sich auch Gerichte (Pasta, etc.) anrichten zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Sebastian 1234

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
In FRA ganz klare Empfehlung ML Lounge.
Habe die vor einem TG Flug noch nie wirklich voll gesehen und ordentliches Buffet und großzügige Salatbar.
In BKK wenn Abflug bei EFG neige ich zu SQ , wenn Ablug CD dann eher TG Lounge.
Essen bei TG in letzter Zeit deutlich verbessert.Lounges leider oft sehr voll.
BR ist mir zu stylish kühl.
 

gerzii

Aktives Mitglied
11.11.2018
209
175
Graz
Danke für eure Tipps :)

Werde mich daran halten :)

Bin jetzt schon auf die Air Canada und SQ Lounge gespannt :=)
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
517
630
Hallo zusammen,
hat sich am DPS etwas geändert?
Ich fliege mit TK von DPS nach IST in C incl. SEN Status - bedeutet dies Zugang zur Premier Lounge inclusive +1?
TK sagt nichts von Zugang auf deren Seite und der Star Alliance Lounge Finder sagt es gibt gar keine Lounge in DPS.

Das wurde an anderer Stelle schon erwähnt, um noch was zu diesem Faden beizutragen: Die BR Lounge in BKK hat eine (bzw. in Summe zwei) Dusche. Meine Empfehlung: Dort hin, duschen und dann in die SQ Lounge Champagner trinken
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.853
4.484
Hallo zusammen,
hat sich am DPS etwas geändert?
Ich fliege mit TK von DPS nach IST in C incl. SEN Status - bedeutet dies Zugang zur Premier Lounge inclusive +1?
TK sagt nichts von Zugang auf deren Seite und der Star Alliance Lounge Finder sagt es gibt gar keine Lounge in DPS.

Das wurde an anderer Stelle schon erwähnt, um noch was zu diesem Faden beizutragen: Die BR Lounge in BKK hat eine (bzw. in Summe zwei) Dusche. Meine Empfehlung: Dort hin, duschen und dann in die SQ Lounge Champagner trinken
Die Lounges in DPS sind eigentlich alle schwach. Vor der Pandemie hat TK die Pax zur T&G-Lounge geschickt, da war ich mit SQ in der Premier Lounge (scheint als von der Allianz unabhängig). Inzwischen schickt auch TK seine Pax in die Premier Lounge. Wenn beide in C fliegen, sollten auch beide von euch Zugang haben.

Leider hatte in BKK die SQ noch nie eine Dusche und TG seit der Renovierung nicht mehr. Neben BR hat auch die TK Lounge Duschen, würde aber auch eher BR empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: mundm

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
517
630
Super, Danke Dir.
Ja beide in C, und es reicht ja da zu sitzen und was trinken.

Ach, das TK in BKK auch Duschen hat wusste ich nicht.
BR und dann SQ wäre meine erste Wahl. Meine +1 meinte ich hätte einen Schaden (hab ich vermutlich auch) als ich den Plan vorgestellt habe, aber nach der Dusche bei BR und dann mit einem Champagner und Häagen Dasz Eis bei SQ war sie dann doch recht glücklich über die Wahl und hat sich nur gefragt wie um alles auf der Welt man weiß welche Lounge was hat.
Naja - Ente gut, alles gut
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.853
4.484
Super, Danke Dir.
Ja beide in C, und es reicht ja da zu sitzen und was trinken.

Ach, das TK in BKK auch Duschen hat wusste ich nicht.
BR und dann SQ wäre meine erste Wahl. Meine +1 meinte ich hätte einen Schaden (hab ich vermutlich auch) als ich den Plan vorgestellt habe, aber nach der Dusche bei BR und dann mit einem Champagner und Häagen Dasz Eis bei SQ war sie dann doch recht glücklich über die Wahl und hat sich nur gefragt wie um alles auf der Welt man weiß welche Lounge was hat.
Naja - Ente gut, alles gut
TK in BKK hat auch 2 Duschen, wenn ich mich recht erinnere. Würde ich aber nur notfalls nutzen, wenn es in der BR nicht klappt.

Finde die TK-Lounge insgesamt nur die Nummer 4 der 4 *A Lounges in BKK.

In DPS kriegt man von SQ so ein Kärtchen mit einer Lounge-Einladung beim C-Check-in, evtl. darauf achten sowas bei TK auch zu bekommen. Viele Freude!
 
  • Like
Reaktionen: mundm