Zuschüsse am Stuttgarter Airport werden überprüft

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Scheint gängige Praxis zu sein.
Immer wenn in DUS eine neue Airline oder Route eröffnet wird, läuft im WDR2 Radiowerbung dazu. (AA, CX, SQ fallen spontan ein)
Vermutlich als Feigenblatt für die Subvention.
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Die Dimensionen mal außen vor gelassen, aber individuelle Konditionen (aka Nachlässe auf verschiedenste Entgeltpositionen oder Deckelungen) sind bei Infrastrukturunternehmen in der Verkehrswirtschaft doch nun wirklich gang und gäbe. Seit Jahren / Jahrzehnten. Daraus muss man jetzt keinen Skandal konstruieren.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Wie aus dem Artikel hervorgeht hat die seit 2017 agierende Geschäftsführerin Arina Freitag das von den Grünen geführte Verkehrsministerium "informiert". Diese ist auf dem "grünen Ticket" in die GF-Position gerutscht, der grüne STR-Aufsichtsrat und Stuttgarter OB Fritz Kuhn hatte seinerzeit die Personalfindungskommission angeführt. Es wäre doch gelacht ,wenn sich da nicht irgendetwas finden lässt, was man Walter Schoefer, der CDU nahestehend und seit 1999 im Amt, an Bein binden kann und ihn damit ins Abseits befördert. Und das Zuschüsse an Airlines zum Geschäftsmodell gehören weiß jeder, der was vom Airport-Business versteht. Die grüne Dame scheint nicht zu den "Verstehern" zu gehören, eher zu den "Anschwärzern".