04.02.2019 HAM: Ver.di kündigt Warnstreik an

ANZEIGE

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
ANZEIGE
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Hamburger-Flughafen-Verdi-kuendigt-Warnstreik-am,fluege134.html

"Am Hamburger Flughafen müssen Passagiere morgen wieder mit Behinderungen durch einen Warnstreik rechnen. Diesmal hat die Gewerkschaft Ver.di die Beschäftigten der Bodendienste und Gepäckabfertigung zur ganztägigen Arbeitsniederlegung aufgerufen"

Verdi gehört in die Oper und nicht auf den Flughafen. Und das erst einen (halben) Tag vorher ankündigen. Unverschämt - einen Warnstreik.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.934
403
HAM
Das ist am 4.2. ..
Bin gespannt, morgen BRU-HAM mit SN - BP habe ich schon und sonst noch keine Info ueber Annullierung o.ae.
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
749
161
Wenn ich nur das Wort verdi lese kriege ich Brechreiz.

... das darf man so doch nicht sagen.

Bei Verdi denkt man doch an Nabucco, La Traviata, Aida... da kriegt man doch kein Brechreiz.

Allerdings hoffe ich sehr, dass irgendwann mal ein Gericht die Verhältnismäßigkeit eines Warnstreiks in Frage stellt und vlt. auch mal Schadenersatzansprüche infolge unverhältnismäßiger Warnstreiks begründet...
 
  • Like
Reaktionen: tix und Wuff

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.645
4.128
Ich mag mich täuschen, aber hatten wir nicht gerade Warnstreiks?

verdi ist wohl auch auf den Aviation-Geschmack gekommen. :rolleyes:
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.934
403
HAM
Flug gestrichen... Geruechte, dass FRA auch dicht? Dann stell ich mich gleich mal auf eine weitere Nacht in BRU ein.
Sehr "praktisch" - vorgestern wurde mein Telefon gestohlen. Das kann noch was werden.. :}
 

Hurley

Aktives Mitglied
27.01.2019
134
1
HAM
Flug gestrichen... Geruechte, dass FRA auch dicht? Dann stell ich mich gleich mal auf eine weitere Nacht in BRU ein.
Sehr "praktisch" - vorgestern wurde mein Telefon gestohlen. Das kann noch was werden.. :}

Wenn es kommt, dann dicke...

Den Streik einen Tag im Vorfeld ankündigen zielt doch darauf ab, den Kunden zu nerven weil das den Druck erhöht. Das ist einfach unverschämt.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.934
403
HAM
"Druck".. mehr so Selbstbeweihraeucherung. Hab mal eine Email an den SEN support von SN geschrieben - deren "Hotline" hat Sonntags zu (und morgens erst ab 9).
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.934
403
HAM
Rebooked, BRU-FRA-HAJ ... auf irgendwelche "maybe the flights are back in the evening" oder ein Voucher-Hotel hatte ich nicht wirklich Gelueste.

SN konnte zwar meinen LH*G nicht auf den BP drucken, hat die Nummer aber draufgekritzelt und mich zum LH Check-In geschickt, die Dame brauchte kurz Hilfe, aber immerhin hab ich nu wenigstens Lounge-Access ("Kaertchen" nur auf dem Phone...).

Komm ich etwa 7h spaeter als geplant in HAM an und darf noch X Euro an die Bahn berappen. Danke, ver.di!

PS: die SN Mitarbeiterin war ob "19E an hour at security!??!" leicht verstoert.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Das Routing ist aber eh unsinnig. Brüssel Hamburg dauert mit der Bahn 6,5 Stunden. Von Brüssel nach Frankfurt und dann Hannover fliegen und mit der Bahn nach Hamburg fahren dürfte kaum schneller sein.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.221
293
Wollen die wieder einen neuen Vertrag für alle Airports, oder nur HAM? In den News habe ich gelesen, daß darunter auch die Bussfahrer fallen.

Zur Info. In FRA fängt der bei 3.500 EUR brutto an plus Zulagen natürlich. Scheint wohl nicht genug zu sein, für Bussfahren auf einem Airport, sollte der Streik auch für andere Airports gelten.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.934
403
HAM
Das Routing ist aber eh unsinnig. Brüssel Hamburg dauert mit der Bahn 6,5 Stunden. Von Brüssel nach Frankfurt und dann Hannover fliegen und mit der Bahn nach Hamburg fahren dürfte kaum schneller sein.

Da ist was dran.. ich hatte das fast 2h HAJ-HAM mit der Bahn nicht wirklich auf'm Schirm - eigentlich war
MEIN Plan ja auch BRU-HAJ direkt -- aber wundersamerweise war der schon ausgebucht.

Schlussendlich wird das jetzt beides gleich lang gedauert haben (gerade noch den 15:36 ex-H-Hbf erwischt).

Habe in FRA am Gate noch gefragt, ob der LH020 nach HAM evtl doch fliegt.. "ist noch Pending" (der um
13 Uhr LH016 ging wohl?) und das war mir zu unsicher - ist in der Tat jetzt auch Canx.

S-Bahn Ticket hatte ich wegen super-last-minute vergessen zu stempeln, bin aber mit
"muendlicher Verwarnung" davon gekommen...
Ich hab dieses WE dann die Irrops+Co fuer dieses Jahr hoffentlich durch. Fehlt nur noch, dass der ICE, ... :)
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.122
4.558
HAM
War heute auch betroffen. Und LH SEN Hotline hat sich auch nicht gerade sehr gut verhalten:

LH21 heute Nacht gestrichen. Heute früh um 6 angerufen. Alle Flüge heute und morgen auf Warteliste (aha, wir blocken erst mal alles ab). Dann die Aussage bekommen, wir dürfen Sie nicht umbuchen, da heute in HAM gar nichts fliegt. Schwachsinn.

Eine Stunde später eine SMS man habe mich auf 10:15 HAJ-FRA umgebucht. AHA, wie bitte soll ich das denn schaffen? Also wieder angerufen, und das rausnehmen lassen. 19:15 Uhr HAJ-FRA wurde mir dann angeboten. Aber da ich von FRA noch weiter muss und ich auch irgendwie nach HAJ kommen muss, keine Alternative.

Dann gesehen, dass EW heute recht viel fliegt. Also fix einen Flug HAM-NUE gebucht. Nur leider wurde der dann eine Stunde vor Abflug wegen Crewmangel gestrichen. Ticket auf Bahn umbuchen ging nicht, Technik gestreikt. Also fix zum HBf, dann zum Automaten, neues Ticket gekauft, jetzt im ICE.

Gerade versucht, der Dame an der SEN Hotline in Istanbul klar zu machen, dass ich den Hinflug erstattet haben möchte. Sie behauptet, dass dann der Rückflug verfällt. Was für ein Schmarrn. Aufgelegt, wieder angerufen. Wieder in Istanbul, dann wurde nir gesagt, mein Tarif würde keine Umbuchung vorsehen (Aha, ECO FLEX in BK B), aber als ob das hier eine Rolle spielen würde. Das habe ich ihr auch gesagt, dann hat sie einfach aufgelegt.

So geht also Customer Service heute. NON STOP FUCK YOU.
 
  • Like
Reaktionen: popo und F4F

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.934
403
HAM
Dann mach doch den Refund nach dem inbound?

Da habe ich mit dem Zwangsverzicht der SEN-Hotline wohl nicht viel .. "Verlust" :}
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Dann die Aussage bekommen, wir dürfen Sie nicht umbuchen, da heute in HAM gar nichts fliegt. Schwachsinn.
Einfach mal den NDR hören und den Blutdruck runterfahren...

"Am Nachmittag gab Flughafen-Sprecherin Katja Bromm bekannt, dass heute bis Betriebsschluss kein Flieger mehr landen wird. Die Abfertigung der Flüge könne mit den verbliebenen Beschäftigten nicht mehr gewährleistet werden, sagte sie."

https://www.ndr.de/nachrichten/hamb...Hamburger-Flughafen-lahm-,warnstreik1340.html
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Das wir m.E. langsam ein Fall für die Politik.

Es kann ja nicht angehen, dass hier eine Basis-Infrastruktur (Flughafen) lahmgelegt, bzw. erpresst wird in sequentieller Folge von Sicherheitsmitarbeitern, dann kurz danach die Kofferträger, dann vielleicht die Feuerwehr, dann die Fluglotsen, dann die Gebäudetechniker, dann die Klofrauen, dann das Checkin-Personal. Danach geht es nach 12 Monaten wieder von vorne los. Und wenn nicht, dann die Piloten, dann die Crews, dann die Techniker und die Betanker nicht zu vergessen. Habe ich jemanden übersehen?

Ich warte auf den Tag, wo mal unsere Bauern ihr Potential erkennen, und uns (unter Durchführung von „Warn“-Streiks) keine Lebensmittel mehr liefern, verbunden mit der Forderung auf eine Erhöhung der Lebensmittelpreise um x%.
 

Hurley

Aktives Mitglied
27.01.2019
134
1
HAM
Das wir m.E. langsam ein Fall für die Politik.

Es kann ja nicht angehen, dass hier eine Basis-Infrastruktur (Flughafen) lahmgelegt, bzw. erpresst wird in sequentieller Folge von Sicherheitsmitarbeitern, dann kurz danach die Kofferträger, dann vielleicht die Feuerwehr, dann die Fluglotsen, dann die Gebäudetechniker, dann die Klofrauen, dann das Checkin-Personal. Danach geht es nach 12 Monaten wieder von vorne los. Und wenn nicht, dann die Piloten, dann die Crews, dann die Techniker und die Betanker nicht zu vergessen. Habe ich jemanden übersehen?

Ich warte auf den Tag, wo mal unsere Bauern ihr Potential erkennen, und uns (unter Durchführung von „Warn“-Streiks) keine Lebensmittel mehr liefern, verbunden mit der Forderung auf eine Erhöhung der Lebensmittelpreise um x%.

Oh Gott, weck die Hunde nicht. Lass sie schlafen so lang es geht.:sleep:
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Das wir m.E. langsam ein Fall für die Politik.

Es kann ja nicht angehen, dass hier eine Basis-Infrastruktur (Flughafen) lahmgelegt, bzw. erpresst wird in sequentieller Folge von Sicherheitsmitarbeitern, dann kurz danach die Kofferträger, dann vielleicht die Feuerwehr, dann die Fluglotsen, dann die Gebäudetechniker, dann die Klofrauen, dann das Checkin-Personal. Danach geht es nach 12 Monaten wieder von vorne los. Und wenn nicht, dann die Piloten, dann die Crews, dann die Techniker und die Betanker nicht zu vergessen. Habe ich jemanden übersehen?

Ich warte auf den Tag, wo mal unsere Bauern ihr Potential erkennen, und uns (unter Durchführung von „Warn“-Streiks) keine Lebensmittel mehr liefern, verbunden mit der Forderung auf eine Erhöhung der Lebensmittelpreise um x%.


Die streiken, andere stopfen sich Geld selbst in die Tasche. So scheint es eben zu sein. Bei den einen wird es dann gerne Neiddebatte genannt, den anderen wird vorgeworfen, sie könnten den Hals nicht vollbekommen. Grotesk.
 
  • Like
Reaktionen: 330, scr69 und Wuff

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.358
1.669
Das wir m.E. langsam ein Fall für die Politik.

Ganz ehrlich, die erste Partei, die sinnvolle Gegenmaßnahmen gegen diesen Terror ins Wahlprogramm schreibt, hat meine Stimme sicher. Und wenn es nur irgendwelche Populisten sind (gibt ja sowieso fast nix anderes mehr... :sick:).
 
  • Like
Reaktionen: Wuff