13.02.19: Nationaler Streik in Belgien - SN Totalausfall

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
ANZEIGE
Am kommenden Mittwoch wird in Belgien landesweit gestreikt. Brussels Airlines muss deshalb den Betreib komplett einstellen.
[...]
Mitarbeiter der Bodendienste, des Flughafens und der Flugsicherung – sie alle werden streiken. Das betrifft auch alle anderen Fluggesellschaften. Auch sie lassen Flüge nach Belgien ausfallen, so etwa Austrian Airlines, Easyjet, Lufthansa, Ryanair und Swiss.

Der Streik beginnt am Mittwochmorgen um 6 Uhr und wird 24 Stunden dauern.

https://www.aerotelegraph.com/streik-belgien-brussels-airlines-anzahl-fluege-am-dienstag-null
 
  • Like
Reaktionen: Dirkster und flyer09

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
... und im letzten Moment haben die Fluglotsen beschlossen, sich auch am Streik zu beteiligen, d.h. es wird morgen gar kein Flug stattfinden. Bzw. Streikbeginn ist bereits heute 22.00 Uhr.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.197
1.717
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
... und im letzten Moment haben die Fluglotsen beschlossen, sich auch am Streik zu beteiligen, d.h. es wird morgen gar kein Flug stattfinden. Bzw. Streikbeginn ist bereits heute 22.00 Uhr.
Das ist etwas was ich überhaupt nicht verstehen kann. Die machen so schon genug Schaden, jetzt auch noch abseits der Ankündigung streiken.

Ich würde mir wünschen, es würde wie in Spanien die Guardia Civil an der Sichereitskontrolle und das Militär bei der Flugsicherung übernehmen um zumindest einen Rumpfbetrieb aufrechzuerhalten, aber das bringen die chaotischen Behörden in dieser Bananenrepublik äh -königreich nicht hin.

Mein Gruß ergeht mit Aussicht auf den aufgegrabenen Place de Brouckère - auch so ein Sinnbild jahrzehntelangen Missmanagements,
sehammer
 
  • Like
Reaktionen: NAMASTE und Anonyma

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Hat jemand Informationen dazu gefunden ob morgen alles wieder normal laufen soll?

Ich fliege morgen (Donnerstag, 14.02.) mit SN2630 HAM BRU, Abflug 0705, also der erste Flieger. Laut SN findet der Flug planmäßig statt, der letzte Flug heute ist allerdings gecancelt... :eyeb:
 
A

Anonym-36803

Guest
Hat jemand Informationen dazu gefunden ob morgen alles wieder normal laufen soll?

Ich fliege morgen (Donnerstag, 14.02.) mit SN2630 HAM BRU, Abflug 0705, also der erste Flieger. Laut SN findet der Flug planmäßig statt, der letzte Flug heute ist allerdings gecancelt... :eyeb:
Die OO-SSD ist gestern um 22.00 Uhr als SN2629 in HAM gelandet, scheint den ganzen Tag heute dort geblieben zu sein und soll dann morgen um 7.05 Uhr als SN2630 zurück nach BRU fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: planesandstuff

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Das ist etwas was ich überhaupt nicht verstehen kann. Die machen so schon genug Schaden, jetzt auch noch abseits der Ankündigung streiken.

Ich auch nicht. Wobei die „offizielle Begründung“ der Flugsicherung wohl war, dass sie nicht absehen können, wie viele Bedienstete dem Streikaufruf folgen werden, und daher lieber den Betrieb ganz einstellen (zuvor war von 50% die Rede).

Was nichts daran ändert, dass die belgischen Gewerkschaften sehr gut in „Überraschungsaktionen“ sind, egal, ob im Rahmen von angekündigten Generalstreiks oder einfach mal so spontan….
 
  • Like
Reaktionen: sehammer