AMS: Business Lounge #26 - LH und Priority Pass

ANZEIGE

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
ANZEIGE
Sitze grad in dieser Lounge #26, die sowohl als LH-Fluggast als auch (eigentlich) mit PP besucht werden kann.
Allerdings ist sie sehr voll und eben wurden PP-Gäste mit dieser Begründung abgelehnt. Eine Alternative für PP gibt es laut App zZ nicht.

Sie liegt auch ziemlich unglücklich, insbesondere wenn man anschließend zu den B-Gates muss - aber zentral im 3. Level (2x Treppen), airside. Lt. Anzeige sind es ca. 10min bis zu den B-Gates.

Das Angebot ist ok, Design sachlich und funktional. Die Mitarbeiter wirken fleißig und trotz des „Ansturms“ höflich und bemüht.
 
Zuletzt bearbeitet:

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Bei meinem letzten Besuch fand ich das Angebot bei den Getränken normal, beim Essen eher unterdurchschnittlich. War aber auch kurz nach dem Frühstück dort.
Zu welcher Tageszeit warst Du denn da?
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Leider eine meiner Stammlounges und nicht das beste das man in Europa findet. In der Tat auch schon erlebt dass man mit PP abgewiesen wird und erst mit Goldkärtchen rein darf. Nachmittags meist sehr überlaufen und das Essen ist mau. Bin aber dazu übergegangen mir mein eigenes Sandwich zu basteln (das Brot ist lecker), dann überlebt man auch.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Bei meinem letzten Besuch fand ich das Angebot bei den Getränken normal, beim Essen eher unterdurchschnittlich. War aber auch kurz nach dem Frühstück dort.
Zu welcher Tageszeit warst Du denn da?

Ich war so gegen 18/19 Uhr da und ja...das Essen war etwas komisch bis nicht vorhanden...eigentlich gab es nur Bohnensalat (tolle Idee vor (Langstrecken-)Flügen)...
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
203
ATL/ STR /
Leider eine meiner Stammlounges und nicht das beste das man in Europa findet. In der Tat auch schon erlebt dass man mit PP abgewiesen wird und erst mit Goldkärtchen rein darf. Nachmittags meist sehr überlaufen und das Essen ist mau. Bin aber dazu übergegangen mir mein eigenes Sandwich zu basteln (das Brot ist lecker), dann überlebt man auch.


...genau, mit Schinken und Käse ,und das Brot ist auch ok.

Ridgeway
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Auf FT wird berichtet dass die neue *A Lounge eine Ebene über der bisherigen #26 liegt und auch von Aspire betrieben werden wird. Das lässt ja nicht gerade auf Verbesserung hoffen...
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Nein, im 2. - dort ist die #26 ja erst seit kurzem, bislang war sie auf derselben Ebene wie die KLM Crown (die nun wohl erweitert wird).
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
149
54
FRA
War dort gerade und die neue Aspire-Lounge ist eine riesen Verbesserung im Vergleich zur alten: deutlich größer, heller und mit sehr schönen Ecken zum Arbeiten.
Direkt daneben eröffnet am 9. März die neue Star Alliance-Lounge. Durfte schonmal reinschauen, das wird gut. Fotos konnte ich leider nur von draußen machen.
458f2087c2a5d38ccfecea1fa8cd3616.jpg
 

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
149
54
FRA
Was die Verpflegung angeht gab es heute (Mittagszeit) ein ordentliches Salatbuffet, Suppe und so ein warmes Couscous-Potpourri.
Löblich sind übrigens die nun zahlreichen Getränkestationen.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Ich war gerade einmal kurz zum Frühstück in der neuen Star Alliance Lounge. Tolle Lounge mit guten Angebot und netter Atmosphäre. Recht klein aber auch (noch) leer. Es gibt ein paar Buffets mit verschiedener Auswahl, auch vieles zum Frühstück.

953d89f5002d539aa1fa6553024cf8e5.jpg


b3f67b122e036e2f43b08f04f96e9784.jpg


7b2e566836fa9e1043f4ff13e91f913c.jpg


Ich bin heute Nachmittag nochmal etwas länger da und werde nochmal berichten.


Die Aspire Lounge welche jetzt direkt nebenan ist, ist auch komplett neu und überarbeitet und sah von außen ganz gut aus.
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
Ich war in dieser neuen AMS *G Lounge am Montag. Leider eine Enttäuschung.
Ja, die Einrichtung ist schön, mit seitlichem Rollfeldblick, mit unterschiedlichen Sitzmöglichkeiten. Die Lounge selbst its relativ klein für die Anzahl von Star Alliance Flügen ab dem Flughafen. Man kann erwarten , dass sie sehr überfüllt zu Stosszeiten sein wird.

Die Verpflegung lässt viel zu wünschen übrig. Teller mit Käse/Schinken wurden nicht rechtzeitig nachgefüllt. Leer circa 40 Minuten lang. Dasselbe galt für Töpfe, "Dutch Stew" - kleine braune Pfütze am Topfboden. Neu gefüllt wurde nach ca.50 Minuten.

Flaschen mit südafrikanischem Weisswein und ital. Prosecco waren auch zu 90% leer. Interessiert hat es keinem vom Personal. Rotwein, rumänisch, war noch da, weil den offensichtlich keiner wollte.

Es wurde Geld in die Lounge einvestiert und anscheinend nicht wenig. Umso weniger verständlich ist, warum man dann das Loungeprodukt mit schlechtem Service schon gleich von Anfang an vernichtet.

Also nicht mal annäherend auf dem Niveau von *G Lounges in MXP und FCO, die echt gelungen sind. Sehr Schade.

Die Lage der Lounge ist auch bei Schengen Abflügen suboptimal, im OG bei C26. Schengen Flüge mit LH/LX/OS gehen meist von B Gates, einen langen Fussweg entfernt

IMG_1495.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.265
1.425
gehe ich recht in der Annahme, dass es hier auch (noch) keine Duschen gibt?
 

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
149
54
FRA
Ich war gestern Abend (18 Uhr) auch mal wieder da und kann obige Eindrücke bestätigen. Es fehlte an allem und es wurde nur sehr langsam aufgefüllt, neues Besteck wurde erst auf Nachfrage nachgelegt, überall standen leere Flaschen, gebrauchte Gläser und Teller rum. Sicher, mag Rushhour gewesen sein, aber da scheint es noch nicht ganz rund zu laufen.
Der Betreiber ist ja der gleiche wie die deutlich größere Lounge nebenan, d.h. auch das Angebot ist identisch (d.h. wer einen Priority Pass hat, findet nebenan eine deutlich entspanntere Atmosphäre vor). Es hat sich für diesen offensichtlich gelohnt einen eigene kleine Lounge nur für Star Alliance einzurichten statt einer großen für alle. Ist aber nicht vergleichbar mit den Angeboten an anderen Flughäfen.
Dennoch: trotz der angesprochenen Probleme finde ich dass der jetzige Zustand eine extreme Verbesserung zu vorher war. Die alte Lounge eine Etage tiefer war einfach nur Mist.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
War am Dienstag abend da und kann die Eindrücke bei Verpflegung und Sauberkeit nicht teilen. Das Essens-Angebot ist umfassender und besser als in der alten #26 und auch der neuen Aspire nebenan. Abgeräumt wurde regelmäßig.

Die Lounge ist recht klein, ich habe aber die Hoffnung dass durch den Wegfall der PP-Gäste der Andrang etwas geringer ausfällt als in der alten #26. Suboptimal ist wirklich die Entfernung zu den B-Gates.
 
  • Like
Reaktionen: F4F

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
die Lage wird noch schlechter wenn es das neue Terminal und die A-Gates gibt ...
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
war gerade in der Aspire Lounge ... Sie ist halt neu aber im Vergleich zur KLM Crown Lounges doch etwas enttäuschend sehr kleine Auswahl an Verpflegung wenn da einer steht und lange überlegt was er nun nimmt geht nichts mehr ... Getränke geht einigermaßen da es mehrere Bereiche/Stationen gibt. Sie haben lange gebraucht um Aufzufüllen ... Essen, Gläser.

Wenn die Bauarbeiten auf der Terrasse fertig sind hat man wenigstens einen Blick ins freie.
 

Chimaira

Aktives Mitglied
15.02.2017
176
47
EDFM
Der Weg von B ist tatsächlich müßig, zumal heute alle Bänder standen.

Von der Lounge war ich hingegen positiv überrascht. Gute Auswahl zum Frühstück, um 10:00 alles frisch und sauber. Auch die Lounge fast leer. Hab’s nicht bereut rüber zu laufen.

Vom Standard wesentlich besser, als das was ich von Aspire aus UK kenne.
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Die neue Lounge #27 (*A/LH) ist modern, funktional und ansprechend - aber weder groß noch erwähnenswert. Es ist schöner hier zu warten, als am Flugsteig, aber extra anreisen muss man deshalb nicht.
Am Counter bildet sich eine Schlange, weil bei jedem Pax irgendwas zu prüfen etc ist...komisch, da eigentlich eingescannt wird und dann eine grüne Lampe leuchtet...