STR: 2020 Landebahn braucht eine Verjüngungskur

ANZEIGE

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
744
477
STR
ANZEIGE



Es können in dieser Zeit nur noch Ziele mit einer maximalen Entfernung von 1400 Kilometern erreicht werden.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.flughafen-stuttgart-landebahn-braucht-eine-verjuengungskur.a409b2dd-e4d5-420e-9cb6-c32f7d7a4969.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR1Y71OUkWsDrZCw-BdGglm6Nm6jIhaX1kGmZ4byXi5GwvZxaurhUoVQWBI#Echobox=1550308513
 
  • Like
Reaktionen: peedeejay und axxoo25

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.214
165
Also dürfte es zwischen dem 23.04. und 20.05. keine Flüge aus der/in die Türkei geben.

Vermutlich wird dann nach FKB umgeleitet.. wäre intressant :)
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Mal die US Freunde fragen?
Schliesslich ist STR Vaihingen das MENA Einsatz HQ

Befürchte sie brauchen es selbst auch wenn tagsüber kaum was los ist
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Mal die US Freunde fragen?
Schliesslich ist STR Vaihingen das MENA Einsatz HQ

Befürchte sie brauchen es selbst auch wenn tagsüber kaum was los ist

was ist MENA? in S-Vaihingen ist unter anderem die EUCOM ansässig.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Patch_Barracks

Für das US Airfield ist es halt schon heikel ... da kommt schon recht viel Großgerät, da der Häuptling in D.C. unberechenbar ist könnte das schnell eng werden. ;)

Für die Fracht ist es wichtig das die Teilsperrung halt mit Daimler/Porsche abgestimmt ist ... keine Messen/Rennen/Tests wo man viele Wagen ab STR in die Welt schickt.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Also ich hab/hatte den Kenntnisstand dass die auch für Middle East Nord Afrika die OPS leiten. Natürlich sind Katar etc grosse Base, die Aufklärung und Command , unter anderem auch paar andere Sachen sitzen auch in S
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.211
irdisch
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nevadaman

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Danke. Wusste ich es doch.

Aber wenn man mal vor fast 20 Jahren weg gezogen ist, wird die Erinnerung an Details wie Möhringen oder Vaihingen schwieriger
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Danke. Wusste ich es doch.

Aber wenn man mal vor fast 20 Jahren weg gezogen ist, wird die Erinnerung an Details wie Möhringen oder Vaihingen schwieriger

macht nix :D gibt ja mehr hier in der Ecke

Ich vermute mal das der Delta Flug unter AF/KL aufgeteilt wird ... via AMS/CDG als Zubringer fliegt hat ein/zwei mal am Tag was größeres als der Embraer ... die Auslastung der Delta Maschine soll ja recht gut sein.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.756
203
ATL/ STR /
macht nix :D gibt ja mehr hier in der Ecke

Ich vermute mal das der Delta Flug unter AF/KL aufgeteilt wird ... via AMS/CDG als Zubringer fliegt hat ein/zwei mal am Tag was größeres als der Embraer ... die Auslastung der Delta Maschine soll ja recht gut sein.


...yep, ist ein Rennstrecke von Delta mit sehr hohem "Load Factor". Die alten Mühlen kommen beim Start kaum vom Fleck. (sehe die immer wieder gegen 11.30h vom Balkon in die Luft gehen)


Ridgeway
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
...yep, ist ein Rennstrecke von Delta mit sehr hohem "Load Factor". Die alten Mühlen kommen beim Start kaum vom Fleck. (sehe die immer wieder gegen 11.30h vom Balkon in die Luft gehen)


Ridgeway

stimmt die brauchen schon etwas ... aber ALT? zur restlichen Delta 767 Flotte sind die -400er noch mit die Jüngsten mit Ihren 19 Jahren :D
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Könnte man nicht auf dem Rollweg daneben starten und landen?

Ich tippe mal, Du zielst mit Deiner Frage darauf ab, dass etwas ähnliches in den 90ern beim Bau der jetzigen Bahn gemacht wurde. Das hilft jedoch nicht so wirklich weiter, denn zum Einen wäre das CAT I approach mit Flugzeugen maximal der Kategorie C (Anfluggeschwindigkeit unter 140kts) - theoretisch wäre das bei 1600m „Bahn“ zwar möglich aber eine Flugsicherheit ist im Gegensatz zu damals aufgrund der nach Osten erweiterten Bebauung der Terminals und Nebengebäude und des veränderten Vorfeldlayouts imho nicht mehr möglich (Hindernisfreiheit).
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.833
10.949
In den 60ern hat man das hier gemacht:

45629374_321351325139457_7103064742401403228_n.jpg


Eine Heron von Marinair gechartert, extra fuer STR-Fluege waehrend Bahnsanierung.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.833
10.949
Irgendwo, irgendwann mal gelesen. Ich vermute in einer Flottenaufstellung, bei der sich jemand die Muehe gemacht hat, auch den abstrusesten Kurzzeit-Charter mit aufzufuehren. Im elefantoesen Gedaechtnis behalten, jetzt wieder hervorgekramt und mit einem frisch ergoogleten Foto garniert. Fertig - ein weiteres Stueck unnuetzes Wissen fuer die Forenwelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
Irgendwo, irgendwann mal gelesen. Ich vermute in einer Flottenaufstellung, bei der sich jemand die Muehe gemacht hat, auch den abstusesten Kurzzeit-Charter mit aufzufuehren. Im elefantoesen Gedaechtnis behalten, jetzt wieder hervorgekramt und mit einem frisch ergoogleten Foto garniert. Fertig - ein weiteres Stueck unnuetzes Wissen fuer die Forenwelt ;)

Beeindruckend. Wirklich!